Emirates Flug

  • Hi,

    ich fliege im Nov. mit Emirates über Dubai nach Brisbane!!
    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungswerte für mich....?

    Danke

  • HI katinka!

    Erfahrungswerte in welcher Hinsicht den???

    Geht es um die Fluggeselschaft, um die Strecke, den Zielort???

    Sollte es sich um die Fluggesellschaft handeln kann ich nur das beste berichten und dir 100%ig versichern, dass es für mich persönlich keine bessere, kundenfreundlichere, servicereichere Airline gibt.


    MFG
    Jungesmedium

  • Hallo Katinka,

    ich will Dich hier nicht entmutigen, habe schon viel gutes über Emirates gehört. Aber für unseren Flug im Februar 07 galt Murphys Gesetz. Anbei eine Zusammenfassung der Geschehnisse, die wir damals in einem anderen Forum schon veröffentlich haben:

    Horrorflug

    Hallo zusammen,

    um vorweg keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Wir wollen hier nicht Werbung für oder Stimmung gegen eine bestimmte Fluglinie machen. Unsere Erlebnisse vom Hinflug von Düsseldorf nach Sydney möchten wir aber auch niemandem vorenthalten.

    So hätte der Flug ablaufen sollen:
    Abflug am 23.02.07 um 20:45 Uhr in Düsseldorf mit Emirates EK 0058
    Ankunft Dubai am 24.02.07 um 06:05Uhr

    Weiterflug ab Dubai 24.02.07 um 09:05 Uhr mit EK0418
    Ankunft Bangkok um 18:05

    Weiterflug ab Bangkok um 19:30 mit EK 0418
    Ankunft in Sydney am 25.02.07 um 08:45 Uhr

    Daß es anders kommen würde, merkten wir schon beim Einchecken. Wir wunderten uns darüber, wieso die Leute vor uns zwar Ihre Bordkarten entgegennahmen, dann aber mitsamt Koffern Richtung Ausgang marschierten. Den Grund erfuhren wir, als wir an der Reihe waren: Wegen Verspätung des Fliegers und Nachtflugverbot am Düsseldorfer Flughafen sollte der Flieger vom Flughafen Köln starten, wohin wir dann mit Bussen gebracht wurden. Dort gaben wir dann die Koffer ab und nahmen die angebotenen Gutscheine für Verpflegung in Empfang. Wir fragten nach, ob wir denn in Dubai den Anschlussflug noch erreichen würden und erfuhren, dass dies kein Problem sei. Also setzten wir in der Flughafenbar die Gutscheine um und schlummerten im insgesamt 5 Stunden verspäteten Flieger beruhigt ein. Zu Unrecht, wie sich nach der Landung in Dubai herausstellte. Der Anschlußflieger war längst weg, und die beiden einzig anwesenden Emirates Mitarbeiter waren völlig überrascht, daß nun mehrere hundert Reisende nach Ihren Anschlussflügen fragten. Eine Bereitschaft, das Problem irgendwie zu lösen, war überhaupt nicht vorhanden. Unter uns Gestrandeten kam nun spürbar Unmut auf, der sich nach einiger Zeit auch lautstarker artikulierte. Daraufhin geschah ein Wunder: Mehrere Offizielle erschienen und führten uns zu einem Schalter. Dort erfuhren wir dann, wie es weitergehen würde: An diesem Tag erstmal gar nicht, ein Weiterflug war möglich am nächsten Tag, und zwar um 9:35 Uhr nach Perth. Von dort würden wir dann mit Qantas weiter nach Sydney fliegen können. Für den uns nun bevorstehenden Tag in Dubai erhielten wir einen Hotel- und mehrere Verpflegungsgutscheine. Das Hotel war ein wirklich super Palast, und die Verpflegung exzellent. Störend war nur, dass die Koffer für den Weiterflug nach Perth verfrachtet wurden und wir so nur unser Handgepäck ohne Wechselwäsche zur Verfügung hatten. Also machten wir aus dem unfreiwilligen Stopover das Beste und spazierten durch Dubai. Eine eigentlich ganz interessante Stadt, der Goldbasar ist sehenswert, aber natürlich machen wir solche Zwischenstops lieber freiwillig. Am Tag drauf am Flughafen warteten wir dann noch, bis am Nachmittag mit weiteren über 6 Stunden Verspätung der Flieger nach Perth startete. Am nächsten Morgen landeten wir dann endlich in Australien. Sobald Qantas für unser Wohlergehen verantwortlich war, klappte die restliche Reise wie am Schnürchen, so daß wir montagabends mit insgesamt 33 Stunden Verspätung in Sydney landeten.

    Wie schon erwähnt, wir wollen hier nicht Stimmung gegen Emirates machen, zumal der Rückflug problemlos klappte. Aber bei unserer praktisch schon beschlossenen nächsten Australienreise hat der Flieger wieder ein Känguru am Leitwerk.

    PS: Der somit um fast 2 Tage verkürzte Aufenthalt in Australien war absolut super !!!

    In diesem Sinn, no worries !!!

  • Hallo,
    ich persönlich bin noch nie mit Emirates geflogen, da ich ein treuer Oneworld-Flieger bin.
    Kenne aber einige Leute, die in letzter Zeit mit Emirates nach Australien oder Neuseeland geflogen sind und diese waren immer mehr als zufrieden.
    Gerade das Entertainmentangebot haben alle gelobt, auch der Flughafen in Dubai soll genial sein, vorallem wenn man dem Shoppen nicht abgeneigt ist.
    Essen und Personal sind auch mehr als zufriedenstellend, von dem her sollte einem gutem Flug nichts im Weg stehen.
    Natürlich kann man auch bei den besten Fluggesellschaften einmal Pech haben und einen "Horror-Flug" erwischen.

    Lg manuel

  • Hey,

    wir sind schon diverse Male mit Emirates geflogen (immer nach Asien, nie down under). Wir hatten immer ca. 3-4 h stop in Dubai, die man sich aber relativ leicht vertreiben kann.
    Entertainment und Service an Bord waren immer super.

    Gruss peg

  • Ich denke auch, dass man bei jeder Fluggesellschaft Pech haben kann. Selbst der Besten passieren Fehler.
    Ich habe von Emirates bis jetzt auch nur gutes gehört!

  • Ich denke, dass kann jeder Fluggesellschaft passieren.
    Fliege auch mit Emirates, werde gerne über meinen Flug berichten.

    Viele Grüße, Aleks.

  • Moin zusammen,

    eine Diskussion ueber Emirates hatten wir im Fruehling schon einmal. Ich kann mich daran entsinnen, dass mehrere Board-Member den Trinkwasser-Service an Board bemaengelt haben.
    Ich bin im Februar von Duesseldorf nach Auckland geflogen (ueber Dubai, Singapore und Brissi) und dann von Perth ueber Dubai zurueck. Besonders auf der langen Strecke von Perth nach Dubai wurde man schon etwas trocken gelegt. :( ...enttaeuschend...

    Sonst ist Emirates aber prima. Generell macht man bei den Fluegen nach Oz wenig falsch.


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hallo an Alle!

    Wir sind letzes Jahr im Oktober mit Emirates nach Australien geflogen.Die Flüge waren überpünktlich und bis auf kleine "Pannen" (wir wurden bei der Essensausgabe vergessen,das Entertainmentprogramm an unserem Sitz funktionierte teilweise nicht oder defekter "Ablagetisch",der von alleine immer wieder ausklapte),in Ordnung.Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Nur das Essen war nicht so ganz unser Ding,da die Fluglinie ja aus einem muslimischen Land kommt, ist das Essen auch eher muslimisch. Das heißt viel Lamm oder Huhn.Leider hatten wir so "blöde" Plätze, dass wir immer am Ende bei der Essensvergabe waren und nicht mehr wählen konnten.Einmal gab´s nur noch Lamm (ich hasse lauwarmes Lammfleisch), das zweite Mal nur noch Huhn (mein Mann mag kein Geflügel). Aber ich denke, das ist bei jedem anderen Flieger auch nicht anders, wenn man nicht so gute Plätze hat und außerdem fliegt man nicht wegen des Essens , sondern um von A nach B zu kommen.
    Bei Qantas hatten wir vor zwei Jahren auch das "Problem" , die letzten Essen zu bekommen. Aber uns ist eigentlich auch wichtiger , dass die Flugzeuge gepflegt und und gut in Schuß sind. Und da ist die Emirates auch nicht besser oder schlechter als Qantas oder Singapore Airlines.
    Der Flughafen von Dubai ist sicherlich sehenswert, aber auf dem Rückflug waren wir schon etwas angenervt, weil wir über 20 Stunden unterwegs waren. Da fanden wir ihn einfach nur noch laut und voll. Wir fanden nirgendwo einen freien Sitzplatz, für´s Duschen wollten sie sage und schreibe 20 Euro pro Person und sogar die Herren WC´s waren wegen Überfüllung "geschlossen". So lange hat mein Mann noch nie irgendwo warten müssen, um auf´s WC zu kommen. Als Frau ist man das ja gewöhnt :D.
    Wir würden aber jederzeit wieder mit Emirates fliegen!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von lexini
    und außerdem fliegt man nicht wegen des Essens , sondern um von A nach B zu kommen.

    na ja - bei über 20 Stunden Flug würd ich schon gerne was ordentliches essen... :rolleyes:

    fliegen im Januar auch mit Emirates - ich hoffe, es wird gut. hab so einen Greul vor dem langen Flug...kann mir nicht einer nen Tipp geben, wie ich die Zeit einigermaßen gut überstehe?!? Schlaftabletten???

  • Hi lexini

    wenn Du nicht als letztes das Essen bekommen willst, gibt es einen einfachen Trick. Du musst beim Buchen angeben, dass Du etwas spezielles möchtest, z.B. vegetarisch, oder koscher, oder was auch immer. Einfach nicht das Standardessen. Dann bekommst Du das Essen als Erster, egal wo Du sitzt! Das ist eigentlich bei jeder Fluggesellschaft möglich, ohne Aufpreis, wir haben das schon duzende Male gemacht. Und das "Spezialessen" ist in der Regel auch besser als der Standard. Es macht immer wieder Spass, wenn alle anderen so komisch schauen, und sich wundern, warum jetzt grad die das Essen zuerst bekommen, obwohl sie doch mittendrin sitzen :]

    Gruss, Thomas

  • Wir sind schon öfter mit der Emirates geflogen und bis jetzt hat es immer alles gut geklappt.Wir waren früher Vielflieger und haben eben schon viel erlebt,Pannen kann und wird es leider immer geben,egal mit welcher Airline fliegt.

  • Hallo Thomas!

    Danke, für den Tipp. Mein Mann hatte das nach der letzten "Panne" auch schon in Erwägung gezogen und wahrscheinlich wird er das auch so machen. Mir ist eigentlich egal, was es gibt. Irgendwas ist immer dabei!

    LG
    Sabine

  • Hallo Richy!
    Die Schlaftabletten sind keine schlechte Idee, wenn Du denn einen Arzt findest, der Dir welche verschreibt! Mir hilft eigentlich immer ein Rotwein zum Essen .Wenn ich das Fläschchen , das man zum Essen bekommt, leer habe,dann kann ich die ersten 3-4 Stunden prima schlafen!
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!