welche Unterlagen für Bewerbung übersetzen???

• Hallo, habe vor, "Bewerbungsmappe" zu erstellen und spätestens im Frühjahr 08 das eine oder andere Vorstellungsgespräch vor Ort zu führen.

Ist es hierzu erforderlich, neben dem Lebenslauf in Englisch die entsprechenden Unterlagen des "beruflichen Werdegangs" übersetzen zu lassen???
    Bin Polizeibeamter und wüßte so aus dem "Stehgreif" garnicht, was ich an Bescheinigungen alles beifügen müßte (und von diesen Bescheinigungen+Zeugnissen gibt es ein paar Dutzend aus den letzten 16 Jahren).

Überlege, mich vorab schon schriftlich bei den diversen RECRUITERN zu bewerben; welche Unterlagen müßte ich da rüberschicken, oder ist dafür erstmal ausführlicher Lebenslauf ausreichend ???

Wer kann Tips geben bzw. hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht???

Vielen Dank für die (hoffentlich zahlreiche...)Antworten, Gruß, Frank

• Hi Frank

ich würde Dir empfehlen, dass Du alles was Du irgendwie hast, auch übersetzen lässt. Sei es Arbeitszeugnisse, Teilnahmebescheinigungen von Seminaren, Kursen, irgendwelche Zertifikate, etc.

Bei einer Bewerbung kannst Du das meisste weglassen, aber solltest anbieten, dass Du es gerne auf Anfrage zuschickst. Und dann solltest Du es natürlich in Englisch vorrätig haben. Also Anschreiben und Lebenslauf sind erst mal alles, was Du wegschickst.

Ich habe z.B. in meinem Lebenslauf natürlich alle Arbeitgeber aufgeführt, ich habe aber auch eine Liste mit eben allen Kursen und Zertifikaten, die ich gemacht habe. Und ich habe dies auch alles übersetzen lassen, da ich alles für meine Berufsanerkennung schon gebraucht habe. Ein paar Dokumente waren auch schon zum Glück in Englisch. Aber alles in Allem sind es bei mir über 60 A4-Seiten. Das würde eine Bewerbung sprengen, aber auf Anfrage sollte man es schon zeigen können.

Hoffe das hilft?

Gruss, Thomas

• Super Frage.

Ich habe auch einen Ausweis, der in lateinischer Sprache ausgestellt wurde (Doktorarbeit), muss ich den auch übersetzen, oder können die Australier lateinisch? :D

Grüsse, G.

• Hey, danke, das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen!!!!
    Ist es ratsamer, die Bewerbung mit der guten, alten Post rüber zu schicken, oder reicht es im high-tech-Zeitalter per Mail ???

Gruß, Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!