Hallo ich und meine freundin wollen aus beruflichen gründen ein Work und travel jahr in australien machen da meine mutter dort lebt und wir auch schon im urlaub unten waren!Wir finden es einfach super da!Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man sein Haustier in diesem Fall katze mitnehmen kann oder ob dieses nur Leute mit einem permanent Visa machen dürfen???
Tiere mitnehmen??
-
Robtrish -
29. August 2007 um 19:15
-
-
Theoretisch duerft Ihr das zwar, wuerde Euch aber dringend davon abraten! Die Vorbereitungszeit betraegt mindestens 6 Monate, es ist mit erheblichen Kosten verbunden und die Katze muss mindestens 1 Monat in Quarantaene. Je nachdem wo Ihr wohnt sind drinnen keine Katzen erlaubt und ich muss Euch ja wohl nicht sagen, was mit Katzen passiert, die draussen sind und in ihrem Leben noch keine Schlangen und aehnliches gesehen haben?! Lasst sie zuhause, Ihr tut der Katze keinen Gefallen, sie mitzubringen.
-
Hye,
ein Tier mitzubriengen ist Visa - Unabhängig. Wie Oceanaussie schon erwähnt, "lohnt" sich die Einfuhr eurer Katze nicht, wenn Ihr "nur" ein Jahr bleiben wollt / könnt.
Es ist wirklich schwer ein Haus zu finden, in dem Ihr Tiere halten könnt. Wir haben uns ein Aquarium gekauft und mussten uns dafür eine Genehmigung vom Vermieter hohlen
Besonders Katzen sind sehr empfindlich bei einem Wohungswechsel. Neben den hohen Kosten ist es ein unheimlicher Stressfaktor.
Ich habe meinen Hund mit nach Australien gebracht. Sie war in Sydney 30 Tage in Quarantäne. Mein Hund ist es gewohnt immer mal an anderen Orten zu sein oder auch mal paar Tage bei Bekannten ohne mich. Als Sie mir aus Sydney geliefert wurde war sie total verstört und was ich am schlimmsten fand: Sie hatte keine Stimme mehr. Sie war total heiser. Mein Hund ist sehr ruhig und bellt nie. Also du siehst, es ist eine Strapatze für die Tiere.
Als ich mein WHV hatte, habe ich mein Hund bei Freunden gehabt. Jetzt bin ich Permant hier...das war der einzigste Grund, warum ich mein Hund mithergebracht habe.
Benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde u.a. hier schon oft diskutiert.
LG
funstralia
-
Schon um des Wohl des Tieres willen würde ich auch davon abraten, wenn du nicht gerade auswanderst. Ich lasse meine Tiere auch nur ungern zurück, aber angeblich sind auch schon Tiere auf dem Weg verloren gegangen, weil sie eben oft wie Gepäckstücke behandelt werden. Ein Bekannter von mir hat mal seinen völlig verstörten Hund am Flughafen entgegen genommen, nachdem die Box von einem Stapel Koffer gefallen war.
Mein Hund buddelt mit solcher Begeisterung in der Erde, dass ich eigentlich nur eine Frage auf die Antwort weiß, warum sie das tut: Ich habe ihr die Aussicht auf den Flug schon richtig madig gemacht und ihr mehrfach erklärt, dass ich sie eines Tages mit Herrchen für laaaaange Zeit alleine lassen muss. Deshalb sucht sie nun einen Landweg nach Australien. Wenn sie durch ist, sag ich Bescheid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!