Asiana Airlines

• Hallo,
    Ich habe gerade über studententickets.de einen flug von frankfurt nach sydney und zurück gefunden (8.1.08-9.4.08)

die flüge gehen mit asiana airlines über seoul

Hin-und Rückflug kosten ZUSAMMEN!! (ja ich hab richtig gelesen) 434,90€

Das ist doch total unrealistisch oder... auch steuern sind da mit drin...

vielleicht weiss ja jemand bescheid.

gruß

• hab jetzt auch auf der seite einen flug mit emirates fast zum selben preis gefunden.schaue nun auch schon einige tage und wochen nach flügen im internet, aber ein emirates flug, bei dem man sich sogar noch die abflugzeit aussuchen kann für unter 500 euro hin und zurück ist wirklich wahnsinnig günstig... :)

• Hallo,
    das Angebot ist wirklich günstig, verdammt günstig sogar. Da würde ich doch glatt zuschlagen, denn Asiana ist keine Billigairline, sondern eine anspruchsvolle Airline mit gutem Service.
    Lg Manuel

• Das ist ein Fehler im System. Ich hab gerade mit HM-Touristik telefoniert (über die läuft das alles). Da hat jemand diese Flüge falsch ins System eingestellt.
    Hatte mir auch schon einen schönnen rausgesucht und wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen ^^
    Schade schade.......

Gruß Florian

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• Keine Sorge, es gibt so günstige Flüge. Ich bin 1999 für rund 1200 Mark (!) nach Darwin geflogen. Wären wir aber mitten in der Woche geflogen, z.B. an einem Donnerstag, hätten wir auch für 800 Mark fliegen können, sogar mit Lufthansa, die noch nie zu den Billigfliegern gehörte, auch als es diese noch gar nicht gab.

Die Fluggesellschaften versuchen auf diese Weise, ihre Flieger an Tagen zu füllen, an denen gewöhnlich nicht so viele Touristen fliegen. Wer also zeitlich flexibel ist, kann locker ein paar hundert Euro sparen, insbesondere bei den kleinen, asiatischen Linien. Wir sind damals mit Malaysia Airlines geflogen, die uns auch den günstigsten Flug anboten. Singapour Airlines soll auch sehr gut und sehr günstig nach Australien fliegen.

Das Problem mit den bekannten Billigairlines ist natürlich immer, dass diese selten Europa verlassen und selbst dann allenfalls zu dem netten (...), älteren Herrn im fernen Westen fliegen ?(

• Aber Swansea, das ist doch auch schon 8 (!) Jahre her.
    Ich denke heute kannst du Mark in Euro übernehmen, denn mit viel Glück findest du vielleicht ein Ticket für 800 Euro.

• Zitat

Original von laurila
    Aber Swansea, das ist doch auch schon 8 (!) Jahre her.
    Ich denke heute kannst du Mark in Euro übernehmen, denn mit viel Glück findest du vielleicht ein Ticket für 800 Euro.

Hab ich ein Glück. Schade, dass es trotzdem nicht klappt. :(

Nach kurzer aber heftiger Suche habe ich nur eine Fluglinie gefunden, die Flüge unter 1.000 Euro anbietet, und das ist tatsächlich Malaysia Airlines. Natürlich sollte man etwas intensiver suchen, als ich das eben getan habe, aber die Herausforderung musste ich trotz Zeitmangel annehmen.

Noch ein Tip: Die kleinen Fluglinien fliegen natürlich nicht jeden Flughafen an. Wir sind damals ab Amsterdam geflogen, haben dabei aber viel Geld gespart. Mit Malaysia Airlines kommt man übrigens schon für 710 Euro nach Sydney. Und die Uniformen sind auch noch die selben wie vor acht Jahren. Da werden Erinnerungen wach, schmacht...... ;(

P.S. Dass alles außer Flügen teurer geworden ist, war dann wohl ein Irrtum, oder ?(

• So, ich hab mal ganz viel Langeweile gehabt und Angebote rausgesucht sowie Preise zum heutigen Tageskurs umgerechnet. Das soll nur ein Beispiel sein und stellt Hin- und Rückflug dar. Die Strecken sind Hin und Zurück gleich.

Berlin ---> London mir Easyjet für 10 EUR
    London ---> Hongkong mit OASIS für 490 EUR
    Hongkong ---> Singapur mit Jetstar für 99 EUR
    Singapur ---> Melbourne mit Tiger Airways für 160 EUR

Gesamt: 759 EUR

Das ganze hin am 9.3.08 und zurück am 27.3.08
    Ich hab das Datum WAHLLOS genommen und keine weiteren Prüfungen gemacht. Kann sein, dass es an anderen Tagen billiger oder teurer ist. Ich denke aber, dass sich das Ganze sehen lassen kann.

Gruss Mario

• Bei solchen zusammengestückelten Flügen sollte man allerdings auch ein paar weitere Dinge im Hinterkopf behalten - nicht nur den Preis.

Check-in und Gepäckhandling sind wesentlich aufwändiger. Bei jedem Teilflug muss man einchecken, Gepäck abgeben, am Ankunftsflughafen Gepäck abholen und für den nächsten Teilflug einchecken, Gepäck abgeben usw.

Und was für mich wichtiger wäre, die Sicherheit, dass ich einen Anschlussflug bekomme. Bei Verspätung der einen Airline kann eben manchmal der Anschlussflug der nächsten Airline vielleicht nicht mehr geschafft werden. In diesem Fall muss ein komplett neues Ticket für den nächsten Flug gekauft werden. Denn der einen Airline ist es Schnuppe, warum du jetzt grad ihren Flug verpasst hast, wenn das eine andere Airline zu verschulden hat, mit der sie überhaupt nichts zu tun haben.
    Wenn überhaupt ein Platz verfügbar ist, ist ein neues Ticket dann alles andere als billig.

Bei einem "Komplettflug", will ich ihn mal jetzt nennen, wird sich dagegen bei Verspätung um einen entsprechenden Anschlussflug und die Umbuchung gekümmert und je nach Ausmaß der Verspätung auch um eine Hotelübernachtung.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Und unter Umständen kannst du noch in London die Flughäfen wechseln, was mit Koffern kein wirklicher Spass ist.

Lg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!