Hallo
ich suche Kontakt zu Mädels, die in Australien ihr Kind bekommen haben.
Wie ist das z.B. mit Vorsorge, Geburt und Nachsorge? Welche Kosten werden von Medicare übernommen? Worauf sollte frau achten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bibbi
Hallo
ich suche Kontakt zu Mädels, die in Australien ihr Kind bekommen haben.
Wie ist das z.B. mit Vorsorge, Geburt und Nachsorge? Welche Kosten werden von Medicare übernommen? Worauf sollte frau achten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bibbi
Nur son Klugschiesskommentar, sorry.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Versorgung von Schwangeren und Neugeborenen hier sehr gut ist. Also seit ich in Sydney bin, habe ich so viele schwangere Frauen und Neugeborene gesehen, wie in meinem ganzen Leben davor nicht.
Wenn du keine Permit hast übernimmt Medicare nichts und die Privaten haben Sperren von meistens zwei jahren.Vorsorge u.s.w. ist genau so gut wie in D.
ZitatOriginal von MSV
Wenn du keine Permit hast übernimmt Medicare nichts und die Privaten haben Sperren von meistens zwei jahren.Vorsorge u.s.w. ist genau so gut wie in D.
Was Bernd wohl meint: wenn du kein Permanent Resident Visum hast ...
Bei PR ist die Geburt wohl zumindestens in den PUblic Hospitals ohne Kosten für Dich.
Gruss Susanne
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe ein PR Visum bekommen, Medicare sollte deshalb kein Problem sein.
Bibbi
Hallo,
wißt ihr denn schon in welche Gegend Ihr ziehen wollt?
Mir wäre wichtig, welche "Geburt-Arten" dort in der Gegend überhaupt möglich sind. Sprich Geburtshaus, Krankenhaus etc....
Mir fällt immer wieder auf, dass unheimlich viele Frauen hier in AU einen Kaiserschnitt bekommen. Der medizinische Standard wird der selbe sein.
Das Thema wurde hier m.E. schonmal aufgegriffen. In den YELLOW PAGES findest du bestimmt eine Hebamme, rufe die doch einfach mal an oder die Internetseiten von Medicare geben bestimmt auch Auskunft.
Liebe Grüße
funstralia
Hallo funstralia
Danke für die Antwort. Wir werden sehr wahrscheinlich nach Perth gehen. Sobald wir ankommen werde ich mich dann mal umsehen.
lg
Bibbi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!