Für alle Bayern (und die, die es werden wollen (was aber eigentlich nicht geht:-))

• Zitat

Original von Mightymozzie
    @Lilly

muast hoit dei muddasproch amoi leana! Wenn de preissn mid earnam Platt daherkemma - na vaschtehn ma a nix. nix fia unguat.

Mighty

Übersetzung aus dem Mittleren Westen: Musst du eben deine Muttersprache einmal lernen! Wenn die Preußen (also wir) mit Ihrem Platt (doch nicht wir ?() daherkommen, da verstehen wir nichts. Nichts für ungut.

Richtig??? :)

Und jetzt mach ich mal den Test...

Einmal editiert, zuletzt von Swansea (31. August 2007 um 12:49)

• Hi
    Aha so ist das, gut zu wissen das die bayern auch nicht alles verstehen.

ja japanisch ist einfach !!!was man ja von Bayrisch nicht sagen kann.

gruß

carlo

• und ich muß jetzt auch blöd fragen, was ist ein bazi, ich kenn nur den Ausdruck Werna (Wiener) - bazi.

Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (31. August 2007 um 13:04)

• Also gut, ich mache den Anfang, weil das Ergebnis nicht so dramatisch ist, wie ich erwartet hatte: In beiden Tests habe ich je 14 Punkte erreicht.

Gar nicht übel: Ich weiß, was man in Bayern von der FDP hält und was der Bayer unter seiner Krachledernen trägt. Das nenne ich doch mal elementares Grundwissen :D

Wie sieht´s aus? Wie haben meine Mit-nicht-Bayern abgeschnitten?

• An Alle, die den Test gemacht haben!!!

Grämt Euch nicht und macht Euch keine Gedanken, der Test ist eine Frechheit und in Teilbereichen sind die richtigen Antworten sogar falsch.:D:D:D

Des weiteren muß es sich eindeutig um den Test einer bekannten Partei handeln :D:D:D, da manche Fragen trotz für Bayern mit richtigen Antworten versehen, als falsch gewertet werden.

Da ich als gebürtiger Bayer, den Test ebenfalls gemacht habe und gemäß Regeln sowohl einreisen als auch bleiben darf (sorry hierfür), sage ich Euch allen, HERZLICH WILLKOMMEN auch ohne positive Wertung durch Parteitests.:]:]:]

Servus

das Teufelchen
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_41.gif]

• Zitat

Original von Tasmanian Devil
    An Alle, die den Test gemacht haben!!!

Grämt Euch nicht und macht Euch keine Gedanken, der Test ist eine Frechheit und in Teilbereichen sind die richtigen Antworten sogar falsch.:D:D:D

So richtig ernst nehmen sollte man ihn nicht, aber ich fand ihn ganz witzisch...

Zitat

[i]Des weiteren muß es sich eindeutig um den Test einer bekannten Partei handeln :D:D:D, da manche Fragen trotz für Bayern mit richtigen Antworten versehen, als falsch gewertet werden.

?(FDP??? ?(

Zitat

[i]Da ich als gebürtiger Bayer, den Test ebenfalls gemacht habe und gemäß Regeln sowohl einreisen als auch bleiben darf (sorry hierfür), sage ich Euch allen, HERZLICH WILLKOMMEN auch ohne positive Wertung durch Parteitests.:]:]:]]

Vielen Dank aus einem westdeutschen Mittelgebirge, wo angeblich alle Menschen doof durch Inzucht und wortkarg durch mangelnde Sozialkontakte sind. Die Intelligenz kann ich nicht beurteilen, aber sobald ein "Einheimischer" merkt, dass es sich nicht um einen arroganten Touri (ja, auch ich bin nicht frei von Vorurteilen) handelt, kennt man binnen weniger Minuten (je nach Alter des Gesprächspartners) die gesamte Lebensgeschichte. So geschehen bereits zweimal, als ich nur wenige Monate dort lebte.

• So, ich habe den Test auch gemacht und darf nicht einwandern: 24 von 37 Punkten. Habe lange gezögert, wer für den weiß-blauen Himmel in Bayern zuständig ist und den lieben Gott dafür verantwortlich gemacht. Über die angeblich richtige Antwort könnte ich mich jetzt noch beömmeln.... =) =) =)

Aber immerhin wußte ich was Fleischpflanzerln und Obazda sind- verhungern werd ich also nicht.... =)

LG
    Bille

• Auch wenn ich als Mittelfranke (was ja bekanntlich seit über 200 Jahren zu Bayern gehört) den Test nicht nötig habe, ich hab trotzdem bestanden. 33 von 37 ;)
    Über die Auswahl der richtigen Antworten war ich allerdings auch etwas erstaunt. 8o

Zum einen betreffen die Fragen fast ausschließlich Ober-oder Altbayern ( uns Franken oder die Oberpfalz gibt´s quasi nicht), zum andern kann ich nicht glauben, dass sie so von Innenminister Beckstein abgesegnet sind. :rolleyes:

Bei der Frage nach der Lieblingsfarbe der Bayern, hätte Beckstein als Franke sicherlich rot-weiß angegeben. :P

Wenn er bald die Nachfolge von Stoiber antritt, gibt´s eh eine Reformation im Freistaat...
    ....ein Ministerpräsident der: Mittelfranke, evangelisch und Clubfan ist.....Skandal =) =) =) :D :D :D :P

Nur die Patei bleibt die Gleiche... :rolleyes: :(

Gruß Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi Carlo,

mach Dir nix draus - bist trotzdem jederzeit bei uns in Bayern willkommen (brauchen jeden Cent ;) =))

Mighty

• [quote]Original von megara441
    und ich muß jetzt auch blöd fragen, was ist ein bazi, ich kenn nur den Ausdruck Werna (Wiener) - bazi.

@ gabi ein bazi ist ein bayer

=)

manuela

• Ach herjee! 23 von 37 ?( :( ?( :( Und dabei wohne ich hier schon seit 1992!!!!! :rolleyes: :( :rolleyes: :( Wie peinlich ist das denn? Muss ich jetzt aus meiner grad neu bezogenen Wohnung in einem schönen alten Münchner Stadtviertel wieder ausziehen 8o :( 8o :(

Jetzt werd ich mal den zweiten Test für Zuagroaste machen. Mal sehen, wie weit ich da komme ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!