Unterkünfte allgemein... Pro/Contra

• Was gibt es für Möglichkeiten zu nächtigen und wie sind die Preisunterschiede?

Als Varianten habe ich bisher gelesen:
    - B&B
    - Backpackerhostels
    - Campen
    - Hotels
    - Im Auto

Dazu vllt ein kurzes Pro/Contra?
    Wie sind die regionalen Unterschiede? Gibt's Gegenden in denen eine Unterkunftsart stärker verbreitet ist als in anderen?

Was für mich noch wichtig, ich werde eine Lappi mitnehmen. Wie hoch ist die Diebstahl Gefahr in den Unterkünften? Wie sieht es mit Strom und Inet aus? Plane eine Webseite zu der Reise zu erstellen und die möglichst wöchenlich mit Updaten zu versorgen.

• Hallo,
    ich bin bisher immer nur als backpacker nach Australien gereist!
    Vorteil: Du lernst super schnell neue Leute kennen!
    Das Angebot der backpacker Unterkünfte ist einfach riesig! Meist haben diese eine Gemeinschaftsküche, wo du dir dein Essen selbst zubereiten kannst. Fand ich einfach toll!
    Zum Thema Diebstahl: habe in den backpacker Unterkünften noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Und ich habe meist alles offen rumliegen (Kamera, Mp3 etc). Hingegen auf Hamilton Island (pro Nacht 250 €) wurden wir beklaut.
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Ich hatte auch meinen Laptop dabei und habe ihn oft bei mir getragen, da mir die Gefahr zu hoch war. In manchen Hostels kann man Wertgegenstände aber auch einschließen oder an der Reception abgeben, das habe ich dann natürlich genutzt :)
    Ansonsten enpfehle ich dir die Suchfunktion, denn das Thema Laptop wurde hier schon viel diskutiert, da findest du bestimmt gute Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!