Auf Farmen arbeiten

• Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und habe da gleich ne Frage. Habe leider nirgens was dazu im suchen gefunden......

Für viele wird es wohl als Traum eingestufft, bei mir ist es Tatsache.
    Ich bin gelernte Landwirtin und würde mich interessieren, auf einer Farm zu arbeiten. Jedoch nicht nur als Ferienjob, sondern für ca ein Jahr oder mehr.
    Gibt es da was besonderes zu beachten? Wie ist die bezahlung? Krankenkasse ,Versicherung ect?
    Gibt es noch sollche Farmen, wo man auch noch mit Pferden arbeitet? Bin nebst Landwirtin auch noch eine begeisterte Pferdenärrin :]

Danke für die Antworten

• Hallo Tina,
    auf den meisten Farmen arbeitet man noch mit Pferden :)
    Schau dir doch mal folgende Seite an:

http://www.visitoz.org

Ich habe dort zwar keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich habe auch keine Erfahrungen in der Landwirtschaft und es lag bei mir eher daran. Das ist bei dir ja anders :) Auf jeden Fall kriegt man dort sicher einen Job vermittelt. Da man aber auch viel Geld für den Kurs bezahlen muss, sollte diese Möglichkeit eher die letzte sein, wenn du es gar nicht schaffst, anders an Arbeit zu kommen!
    Und du musst dafür 18-30 J. alt sein, da du ein Working Holiday Visum brauchst.
    lg Mirjam

PS: Herzlich Willkommen im Forum!

2 Mal editiert, zuletzt von Mirjam (30. August 2007 um 19:15)

• Hallo Tina

ob du so einfach DU arbeiten kannst, hängt von deinem Älter ab.
    Bist du 30 oder jünger, kannst du ein WHV beantragen und damit bis zu 2 Jahren bleiben (max 6 Monate bei einem Arbeitgeber).
    Bist du älter, brauchst du ein Visum, das auf jeden Fall aufwändiger ist.

Zur Bezahlung von qualifizierten Arbeitskräften kann ich nichts sagen. Wir haben etwa 15 $ pro Stunde bekommen.