Auswandern, wie vorgehen??

• Hi,

meine Auswanderungspläne befinden sich noch ganz am Anfang und ich kenne mich auch noch gar nicht richtig mit den ganzen Vorschriften aus die man beachten muss um einwandern zu dürfen!
    Also welche Anträge man stellen muss usw...

Deshalb habe ich folgende Fragen:

- Welche Berufe sind in Australien vorhanden(gesucht), welche nicht?

- Was für Anträge müssen gestellt werden?

- Welche Vorraussetzungen brauche ich um einwandern zu dürfen?

- Wie setze ich mich mit Australien in Verbindung?

- Wieviel Geld benötigt man so in etwa um einwandern zu können/dürfen?
    Sind die Haus-/Wohnungs-/Miet-Preise dort hoch oder eher niedrig?

Ich bin noch sehr jung und habe mir gedacht ich fange jetzt schonmal an zu planen, umso früher desto besser ;)

2 Mal editiert, zuletzt von David33 (30. August 2007 um 18:40)

• Hi David,

Es gibt eine offizielle, staatliche Webseite :
    http://www.immi.gov.au/

Da stehen viele Infos drin. Brauchst halt Zeit, um alles durchzulesen.
    Mein Mann und ich haben zum ersten Mal im Jahr 2004 mit dem Gedanken gespielt, und angefangen alles durchzulesen, und zu sehen, ob wir Chancen haben.
    2006 haben wir uns dann beworben (Visa-Entscheidung steht noch aus).

Jedenfalls solltest Du da alles finden: verschiedene Visatypen, Jobs, die gesucht werden usw.

Kosten tut Dich das ganze auch je nach Visaklasse eine andere Summe, so meine ich.
    Wir haben schon locker 3000€ hingelegt. Wahrscheinlich eher noch mehr, müsste das mal durchrechnen. Für ein permanent resident musst Du aber mindestens 3000€ veranschlagen, denke ich.
    Dann kommen natürlich alle Kosten der Übersiedlung hinterher... Kommt also was zusammen.
    Mietpreise, so wie ich verstanden haben, hängen sehr vom Wohnort ab. Ist wahrscheinlich überall auf der Welt so. Wenn Du in Sydney wohnen willst, mit Blick auf die Harbour Bridge, musste schonmal tief in die Tasche greifen :)

Zu Lebenshaltungskosten ist hier auch schon viel geschrieben worden. Benutz mal die Suchfunktion und da wirste geholfen.

Beste Grüße.

• Zitat

Original von David33

- Welche Berufe sind in Australien vorhanden(gesucht), welche nicht?

klick mich und mich und mich und mich auch noch
    und viele viele viele viele mehr. Ich gehe mal davon aus, das du unsere Fabelhafte suche noch nicht benutzt hast :rolleyes:

Zitat

Original von David33

- Was für Anträge müssen gestellt werden?
    - Welche Vorraussetzungen brauche ich um einwandern zu dürfen?
    - Wie setze ich mich mit Australien in Verbindung?

Wie schon gesagt auf http://www.immi.gov.au steht alles was du wissen musst. Es kommt auf die Visaklasse an die du anstrebst, also nicht pauschal zu beantworten.

Zitat

Original von David33
    - Wieviel Geld benötigt man so in etwa um einwandern zu können/dürfen?
    Sind die Haus-/Wohnungs-/Miet-Preise dort hoch oder eher niedrig?

Abgesehen, von den Visa-, Anerkennungs, Test-Kosten usw. Mit wieviel Geld kommst du in Deutschland aus? Bist du alleine? Hast du Familie? Teure Hobby's?

Und zum Thema Mietpreise, nochmal das gleiche. Wie sind Deine Ansprueche? Und noch viel wichtiger, wo ueberhaupt in Australien moechtest du hin? Ist naemlich seeeeeehr gross hier 8o .
    In der einen Ecke bezahlst du fuer ein ganzes Haus mit 4 bedrooms und allem Schnickschnack fuer $300/woche. Waehend du in den grossen Staedten locker das doppelte bis dreifache rechnen kannst (bei gleichem Standard wohl gemerkt.

Auch hier kann ich dir nur empfehlen, mal unsere Suche zu benutzen.

Zitat

Original von David33
    Ich bin noch sehr jung und habe mir gedacht ich fange jetzt schonmal an zu planen, umso früher desto besser ;)

Wie jung ist der sehr jung? Nur mal so interessehalber.
    Du koenntest ja, wenn du unter 30 bist,erstmal mit dem WHV (auch hierzu informationen in der Suche) herkommen.

Viel Spass beim lesen

LG
    Ela

PS: Herzlich willkommen :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!