Kangaroo Island

• Hallo zusammen!
    wollen uns nächstes Jahr, ca. Anfang Februar, KI ansehen... 8o

was denkt ihr, wieviel Tage sollte man unbedingt einplanen?
    gibt es Sachen, die man unbedingt anschauen muss und auf keinen Fall verpassen sollte??? Ich meine, gebt mir mal nen Tipp, wo die besonders schönen Flecken dort sind...!!!

vielen Dank schon mal!!! 8)

• Hallo Richy,
    frohe Weihnachten erstmal!

Die schönsten Flecken?
    Das kommt drauf an was Du machen willst. Die besseren Sandstrände zum Surfen und Baden sollen an der Nordküste sein.
    Wir waren Ende Oktober dort und haben uns mehr für Natur und Tierwelt interessiert.
    Es sind nur die wichtigsten Straßen asphaltiert. Aber auch die Ungeteerten sind gut befestigt, meist schnurgerade und es gibt keine nennenswerten Berge. Du brauchst also, vorausgesetzt es sind keine Unwetter, keinen 4WD.

Am beeindruckendsten fanden wir SealBay, Spaziergang (mit Ranger) zwischen Seelöwen. Die dürften vom Feuer verschont geblieben sein.
    Außerdem die RemarkableRocks(ausgewaschene Felsen àla Salvador Dalì) und AdmiralsArch(Felsdurchbruch mit Blick auf die Brandung und Neuseeländ.Seelöwen).
    Da mußt Du allerdings durch den abgebrannten und jetzt wohl nicht mehr so romantischen, dafür sicher auf andere Weise beeindruckenden FlindersChase Nationalpark. Bis Ende Januar sind die Straßen bestimmt wieder offen.
    Auch ausgedehnte Wanderwege hat's im Oktober dort gegeben. Ob's das momentan allerdings bringt ?(

Wenn Du stressen willst kannst Du das an einem Tag schaffen. Es werden auch Bustouren angeboten, die einen in 1-2 Tagen zu den sehenswertesten Punkten karren. Ich würde 3-4 Tage empfehlen, da kannst Du stressfrei alles abklappern und schauen was Dir am besten gefällt.

So, werde jetzt mal n'paar Fotos präparieren und nachreichen.

Cheers,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Hallo Richy,
    wenn Du hinfährst, schau doch bitte ob der Western K.I. CaravanPark[SIZE=10](kurz vor'm FlindersChaseNP)[/SIZE] und Kaiwarra FoodStation[SIZE=10](an der Abzweigung nach SealBay)[/SIZE] noch stehen.
    Die liegen nämlich beide auf der Feuerwehrkarte genau an der Linie, wo die Brände gestoppt wurden. Wäre mir echt wichtig zu wissen, weil es uns da richtig gut gefallen hat.
    Das "Kaiwarra" ist ein uriges Pub mit Historiensammlung, Übernachtungsmöglichkeiten und super Speisekarte.
    Der Western K.I. ,weiß ja nicht ob Du campen willst, hat nebenan einen kurzen Rundweg durch ein Wäldchen (KoalaWalk) wo Koalas zu sehen sein sollen[SIZE=10](ist auch Station der Bustouren)[/SIZE] und ein zahmes "Platzkangaroo", Beanie.
    Wir haben in dem Wald stattdessen massig Wallabies gesehen. 2 Koalas waren dafür direkt am Campground auf den Bäumen.

Hier noch 2 Bilder:
    Telefonzelle am Western K.I. mit Beginn des KoalaWalk
    und die Mutter aller Burger im KaiwarraPub

• Hi,
    hier die versprochenen Bilder von
    - RemarkableRocks
    - AdmiralsArch
    - SealBay

Außerdem waren wir noch in Kingscote,
    nettes Städtchen. Man bekommt alles was man braucht.
    Spektakulär die Pelikanfütterung am Hafen jeden Tag um 17:00
    man kann problemlos auf 1m ran an die Vögel und es wird lediglich um 2$ Spende gebeten.
    Anders die Pinguinführung nach Einbruch der Dunkelheit. Für 27$ hätte ich mehr zu sehen erwartet als 4-5 Pinguine im Taschenlampenlicht. Da ist evtl. Penneshaw der bessere Platz.

Wir waren dann noch im Parndana Wildlife Park. Ein kleiner Zoo mit Kangaroos die Dir aus der Hand fressen und fast allen einheimischen Tieren. Gerade wenn Du es am Anfang deines Urlaubs machst eine gute Einstimmung auf die Tiere, die Du später noch in Freiheit sehen wirst. Der Ort selber, so verschlafen, daß es schon fast wieder gut ist. ;)

Little Sahara wäre am Weg gelegen, haben aber versäumt anzuhalten.
    EmuBay war tote Hose.
    Cape Borda, ein Leuchtturm halt.
    Duck Lagoon, stimmungsvoller Weiher mit allerhand Vögeln außer Enten.
    IslandPure Schaffarm, interessant, wie die melken und Käse...machen

Das war's im Wesentlichen. Sicher gibt's noch viele schöne Ecken die wir ausgelassen haben.

Viel Spaß alle die demnächst hinfahren

Gruß,
    Martin

• hallo zusammen!
    danke für die netten antworten und und nützlichen tipps!!!

wirhaben beschlossen, trotz des feuers nach KI zu fahren. werden ja so in ca. 4wochen da sein und uns ein bild machen können. natürlich werde ich hier bescheid geben, wie es um die landschaft da bestellt ist...versprochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!