Hallo zusammen
morgen früh um 10:00 australische Zeit, wird die Internetseite der DIAC auf die neuen Regelm umgestellt. Da gibts sicher viel zu sehen.
Da kann man zum ersten Mal einen Onlineantrag für ein PR Visum machen.
Gruss, Thomas
Hallo zusammen
morgen früh um 10:00 australische Zeit, wird die Internetseite der DIAC auf die neuen Regelm umgestellt. Da gibts sicher viel zu sehen.
Da kann man zum ersten Mal einen Onlineantrag für ein PR Visum machen.
Gruss, Thomas
Ich finde online Anträge super.
Wäre vor einem Jahr froh gewesen, um die Möglichkeit.
Ich bin ein bisschen ein Computermensch und mir fällt es leichter, meine Papiere als PDF zu verwalten, als den ganzen Zettelkram, den man do so sammeln und abschicken musste.
Die in Adelaide müssen ja riesige Aktenschränke haben...
Werde mir das nächste Woche mal anschauen, obwohl unser Antrag ja schon dort ist. Online forms find' ich toll
(Obwohl ich mehrfach bei online Bewerbungen und so meine 'form data' von einer Seite oder beim Benutzen des back buttons verloren habe und wieder von vorne anfangen konnte ...Online Formulare sind trotzdem toll!)
das ist ja echt spannend... ich hätte auch lieber online den ganzen Kram erledigt... naja ich hoffe unser ganzer papierkram wird trotzdem zeitnach bearbeitet...
gruss peg
Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Online-Anträge relativ schnell bearbeitet werden, um sicherzustellen dass der Prozess funktioniert. Also jemand der im September den Antrag stellt, ist bestimmt vor jemandem fertig, der im Frühjahr den Antrag per Papier gestellt hat.
Das ist aber nur eine Vermutung!
Wahrscheinlich kann man bem Ausfüllen auch zwischenspeichern. Ich hab mir schon überlegt, ob ich gleich am 1.09. einen Antrag anfange, dass ich eine niedrige Bearbeitungsnummer bekomme, egal wenn ich fertig mit dem Antrag bin. Könnte funktionieren
Gruss, Thomas
... hört sich nach ner cleveren Idee an
aber ist es nicht so, dass man erst ne file-Nr. bekommt, wenn die Gebühr bezahlt ist?
uns hatten die nämlich angemailt, weil irgendwas mit der Visa-Karte nicht funktioniert hat... erst als das klar war, kam die ack-letter mail mit der nummer...
gruss peg
Hab keine Ahnung!
Irgend eine Nummer wird es sicher geben, wenn man mit dem Antrag anfängt, schon rein aus datenbank-technischen Gründen. Das muss ja nicht mit der endgültigen Antragsnummer übereinstimmen.
Ziemlich sicher wird es aber spätestens eine Nummer geben, in dem Moment, wo man einen Antrag mit einem "send" Knopf abschickt. Ich denke, dass dann auch das Geld ein paar Sekunden später bereits von der Kreditkarte abgebucht wird. Sonst macht das online ja nicht wirklich Sinn. Irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile muss es ja bringen, wenn auch im schlechtesten Fall nur für die Behörde und nicht für den Antragsteller.
Gruss, Thomas
Hallo zusammen
ich habe soeben noch zwei Änderungen gefunden:
1) es wird ein paar Dollar teurer, das neue Visum kostet nun AUD 2060
2) Offensichtlich soll man ein Führungszeugnis sofort mit dem Antrag mit einschicken. Es gibt zwei widersprüchliche Dokumente auf der DIAC Seite, das eine sagt sofort, das andere sagt nach Aufforderung.
Gruss, Thomas
Danke für die Info, mach mich jetzt dann gleich mal auf die Suche ob´s Änderungen gibt die uns betreffen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!