Bundaberg-Rockhampton-Mackay

• Meine Freundin und ich wollen im März 2008 für sechs Wochen nach Australien. Als erstes gehts für vier Tage nach Alice Springs, anschließend Adelaide, Melbourne und Sydney. Von dort aus soll es dann mit dem Greyhound nach Cairns gehen. Eigentlich haben wir unsere Stopps schon ganz gut geplant. Kann uns vielleicht noch jemand Tips geben wo es euch am Besten gefällt zwischen Brisbane und Cairns. So auf anhieb würde ich sagen auf alle Fälle Hervey Bay und Airlie Beach. Aber was könnt ihr sonst empfehlen, wo man vielleicht noch einen Halt machen könnte für einen Tag. Noosa, Bundaberg, Rockhampton, Mackay, Townsville? Besonders zwischen der Stecke Hervey Bay - Airlie Beach wäre es vielleicht schön einen Zwischenstopp einzulegen, damit die Busfahrt nicht so lang ist. ;)

Hat jemand außerdem eine ähnliche Greyhound Tour gemacht in einer Zeit von 20 Tagen von Sydney nach Cairns. Eigentlich natürlich viel zu wenig um die schöne Ostküste zu erkunden. ;( Aber man ist ja froh überhaupt so viel Urlaub am Stück zu bekommen.

Bin euch jetzt schon ganz dolle Dankbar über eure Tips.

Liebe Grüße, Petra

• Hallo Petra,

wir waren zwar schon öfters in dieser Ecke, aber nie mit dem Greyhound. Aber Stopps macht man auch mit dem Auto :D

Wie Du schon gesagt hast, ein MUSS Hervey Bay und Fraser Island. Bundaberg - Rumindustrie :D, Rockhampten fand ich persönlich zum Auspannen ganz nett, Townsville fand ganz gut für einen Ausflug zum Reef.

Meine Lieblingsstellen sind aber kurz hinter Brisbane die Sunshine Coast. Also, wenn Ihr etwas Zeit habt und ausspannen wollt, dann würde ich sagen Caloundra und Umgebung. Auch nette kleine NP im Hinterland sind dort.

Gruß
    Lilly

• Hey,

ich würde auch sagen, Hervey Bay und Airlie Beach sind super.
    Townsville hat uns ebefalls prima gefallen!
    Noosa ist lovely...
    aber z.B. Bundaberg, Rockhampton, Mackay fanden wir überhaupt nicht interessant

Klasse ist auch (kurz vor Cairns) Mission Beach.

gruss peg

• Hallo,
    einer meiner Lieblingsstops war ebenfalls Airlie Beach!
    In Hervey Bay war ich nicht, ich bin von Rainbow Beach aus nach Fraser gegangen und Rainbow Beach ist einfach super! Ich kann es nur weiter empfehlen!
    Noosa hat mir als Ort nicht so gut gefallen, aber der kleine National Park dort ist wunderschön, um einen halben Tag zu wandern :)
    Mackay als Stadt ist nicht so spannend, ich habe allerdings von dort aus eine tolle Tour in den Eungella National Park gemacht, wo man auch Schnabeltiere beobachten kann und natürlich den Regenwald erleben.
    Ich habe ebenfalls diese Tour mit dem Greyhound gemacht, falls es euch interessiert findet ihr hier meinen Reisebericht mit Berichten von den Stops:
    http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-0.html
    Ich hatte allerdings zwei Monate Zeit, wovon ich allerdings in Cairns, Brisbane und Sydney insgesamt schon mehr als einen Monat war :)
    Ich würde auch wenn es noch geht ein wenig Zeit in Cairns verbringen, denn in der Umgebung gibt es viel zu sehen - war auf jeden Fall ein Highlight meiner Tour.
    lg Mirjam

• Hallo Petra,

also wie schon oben geschrieben wurde, solltet ihr euch Fraser Island (Hervey Bay) nicht entgehen lassen.
    Und wenn ihr einen Stop in Bundaberg macht, auf alle Fälle die Rum Fabrik anschauen, ist ganz nett die Rumprobe ;) Ansonsten ist in Bundaberg nicht viel los. Außer Bachpacker die bei der Ernte helfen.

Können euch die exkluxive Tour auf Fraser Island mit dem Fahrer "Franz" einem Wiener empfehlen, die Gruppe ist nur zw. 12-18 Leuten groß.

In Hervey Bay gibt es ein nettes Motel von einem jungen dt. Ehepaar:
    http://www.thebayviewmotel.com.au (buchen super Touren)

Unseren Reisebericht Australien 2006 könnt ihr euch auf der Webiste runterladen und wenn ihr wollt mailen ich euch den Bericht.

• Hi Petra, vergiß Rockhampton, Bundaberg etc. Bleib lieber länger in Airlie Beach bzw. den Whitsundays oder auf Fraser. Rainbow Beach ist auch klasse. Oder unternehmt noch ein weiters Insel-Hopping (Lady Musgrave Island, Heron Island...)
    Viel Spaß, Anja

• Zitat

Original von Anja1979
    Hi Petra,

vergiß Rockhampton, Viel Spaß, Anja

Hi Anja...

würd ich so nicht sagen.... ;)
    Warst du schon mal auf Great Kappel Island ???

Fraser ist auch nicht mehr das was es einmal war.. ;(...Komplett überlaufen.
    Als ich das erste mal auf Fraser war, waren grad mal 15 - 20 4WD auf der Insel ..Kein Resort, oder sonstiger Luxus, einfach natur pur.... :]

• DANKE schon mal für eure zahlreichen Tips. :)

Ich denke wir werden auch eher dazu tendieren uns länger in Airlie Beach, Hervey Bay und Townsville aufhalten, umndvielleicht einen Abstecher zu der Magnetic Island machen. Oder welche der kleinen Inseln empfehlt ihr?

Rainbow Beach, Sunshine Coast, Surfers Paradise, Misson Beach?
    Was hat euch am Besten gefallen. Wo sollte man auf alle Fälle einen
    Stopp einplanen?

Mirjam, danke, dein Reisebericht ist klasse, hab ich mir gleich mal durchgelesen... ach... da bekommt man schon richitg Lust! :)

Gertschi, das wäre klasse, wenn du mir euren Reisebericht zukommen lassen würdest. Schickst ihn mit bitte an: Petra-Garcke@gmx.de.

Freue mich auf weitere Tips... :)

• Ich habe ja schon geschrieben: Rainbow Beach! Aber da ich die anderen drei Orte, die du jetzt genannt hast, nicht kenne, kann ich natürlich nicht vergleichen ;)

Magnetic Island soll seeeehr schön sein. Mir hat es dort nicht so gut gefallen, aber ich war an dem Tag auch krank und konnte daher nicht viel sehen.

Die Whitsundays und Fraser müssen meiner Meinung nach auf jeden Fall sein :D

lg Mirjam

• Zitat

Original von bud&peg
    Hey,

ich würde auch sagen, Hervey Bay und Airlie Beach sind super.

Noosa ist lovely...
    aber z.B. Bundaberg, Rockhampton, Mackay fanden wir überhaupt nicht interessant

Klasse ist auch (kurz vor Cairns) Mission Beach.

gruss peg

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!Allerdings fanden wir Noosa Ville schöner als Noosa selber!
    Grüße

• Hallo,

wie K.Roo kann ich wärmstens empfehlen von Rockhampton nach Great Keppel Island zu fahren.Ich habe im Februar dieses Jahr meine entspannenste Woche dort verbracht.

Viel Spaß, Miriam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!