• Hallo Mirjam!
    Wir buchen unsere Flüge immer frühzeitig,mindestens
    10 Monate vorher.Besonders wenn man eine bestimmte
    Airline,Abflughafen u.Abflugtag möchte.Wenn man
    in diesen Dingen flexibel ist kann man sich mehr Zeit
    lassen. Dieses mal wollten wir das erstemal übers
    Internet buchen-merkten dann aber das unser
    Reisebüro günstiger war! Ausserdem konnten wir so
    alles aus einer Hand buchen,Mietwagen&Motel&Flug.
    lg
    Lindi :)

• Zitat

Original von deepyellow
    Hallo Thomas,
    auch bei Flügen nach Australien? Sofern der Flug nicht nach Australien geht, bin ich über das Internet auch immer billiger gefahren, aber bei Australien hat mich das Reisebüro immer übertrumpfen können. Es hat zwar nicht wirklich viel ausgemacht, aber sie waren immer günstiger. Soweit ich weiß, gibt es Tarifklassen, auf die ein "Normalsterblicher" nicht zugreifen kann, die nur über das Reisebüro buchbar sind.

Lg Manuel

Das war bei uns bislang auch so! Das Reisebüro war immer noch ein paar Euros günstiger, als ich selber in Erfahrung gebracht habe. Auch für nächstes Jahr März werden wir das wieder so machen. Erst im Internet schauen und dann ins Reisebüro. Wir buchen normalerweise 4-6- Monate vorher.
    LG

• Hey Mirjam,

ich habe unsere Flüge für April 2008 schon dieses Jahr im Juni im Reisebüro reserviert, obwohl die Qantas-Tarife für diesen Zeitraum da noch gar nicht bekannt waren. Jetzt habe ich den Tarif, kostet ab Hamburg EUR 850,-- zzgl. Steuern/Gebühren. Die Plätze bleiben so lange für uns reserviert, bis wir fest buchen möchten, und wenn das erst 3 Tage vor Abflug sein sollte :]
    Solange entstehen uns weder Kosten noch irgendwelche Verpflichtungen.
    Wir können übrigens wählen, ob wir jetzt (oder eben später) fest buchen und eine Anzahlung leisten, die Steuern und Gebühren werden allerdings erst bei Ausstellung der Ticket fällig und könnten bis dahin steigen. Oder wir buchen fest und zahlen gleich alles, dann kann keine Nachbelastung mehr fällig werden.
    Ich weiss nicht, ob das mit dem nicht-buchen-nur-reservieren auch bei allen anderen Airlines möglich ist. Bei Emirates hätten wir 70,-- weniger gezahlt, dafür hätten wir einen Zwischenstopp in Dubai einplanen müssen *grusel* und das gesparte Geld sicher locker für die notwendige Übernachtung ausgegeben.

Wie auch immer, ich finde es klasse, dass du mit deiner Mum auf Reisen gehen willst, ich war auch schon mit der Mama-Freundin Kombo DU und wir hatten jede Menge Spaß 8)

Gruß
    Stine

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zwar nicht zur Frage passend-aber ist März ein guter Monat?
    Im Norden, der schönste Teil Australiens tobt der Monsun und in Qld kann Cyclonsaison sein. Im März ist der Sommer vorbei.

• Vielen Dank für eure vielen guten Tipps und Ratschläge!! :)

@ntf: Wir können nur im März reisen und der Norden steht daher nicht in unserer Planung. Ich bin mir sicher, dass der Süden auch schön ist und in die Mitte kann man ja gar nicht im Sommer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!