Guten Morgen/Abend liebe Forumsleute,
wenn alles gutgeht, wollen mein australischer Freund und ich Anfang 2008 endlich heiraten und in Australien leben.
Ich werde allerdings das Gefuehl nicht los, dass er nicht so richtig nachvollziehen kann, was ich mit einer privaten Krankenversicherung verbinde. Ich war bisher nicht in der Lage herauszufinden, ob es etwas vergleichbares wie in D gibt.
Ich bin zwar zum Glueck noch niemals ernsthaft krank gewesen, aber ich brauche einfach die Sicherheit, dass mich eine Krankheit oder ein Unfall finanziell nicht auch noch belasten wuerden.
Was gibt es da? Was kostet es monatlich in etwa? (Vollkasko sozusagen).
Es mag fuer manche ja uebertrieben klingen, aber ich wuerde eher auf ein eigenes Auto verzichten und mit dem Fahrrad fahren, wenn ich dafuer eine sehr gute KV kriegen koennte.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat? Vielen Dank schon 'mal an alle.
Elfie