Restaurant-Empfehlungen

• Zitat

Original von WBB_OZ

Ein Steak soooooooolange garen ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Sollte es vielleicht heissen "18 Stunden eingelegt" ??

wird in einem besonderen ofen bei 72 grad uebernacht gekocht [ Low Temperature Cooking] dadurch werden die enzyme nicht zerstoert und das fleish wird sehr zart ,
    davon abgesehn kann ich Hogs Breath nicht empfehlen .

• Danke, ich hab schon nach Fotos gesucht, ist witzig, etwas viel schaut das aus, auf der anderen Seite, wenn man da nur einen Durchgang bestellt, dann hat man wenigstens mal die Möglichkeit sich durchzukosten. Ist sonst ja immer mühsam, wenn man dann soviel von einem bekommt.

lg
    Gabi

• Ja genau das ist es. Sorry hatte es falsch geschrieben, wusste nicht mehr wie. Wir stehen da total drauf aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Wieso kannst du es denn nicht empfehlen? Ich war erst 1x dort, mir hat es aber sehr gut geschmeckt!
    Das "Ambiente" ist zwar eher rustikal aber das tut dem auch keinen abbruch :D

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• Hallo zusammen,

da moechte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Hogs Breath Cafe in Cairns wuerde ich auch nicht unbedingt weiter empfehlen.
    Die Portionen sind zu viel und geschmacklos.Praesentation der Gerichte sind immer gleich, da es eine Kette ist. Halt ein typischen Aussie Restaurant. Fazit, zum satt werden okay aber um nach einem Geschmackserlebnis zu suchen absolut ungeeignet. Das liegt vielleicht auch daran das dort keine gelernten Koeche beschaeftigt sind sondern ueberwiegend nur ungelernte "Cowboys"!

Cock and bull ist zwar auch nicht gerade die Geschmacksbombe jedoch die Steaks sind immer gelungen. Die Fritten nicht immer knusprig und das Gemuese oftmals geschmacklos. Guter Preis und super Atmosphaere! Jeden Abend voll!

Folgende Restaurants wuerde ich uneingeschraenkt empfehlen:

Bayleaf - Balinesisches Restaurant in der Lake St.
    Bayleaf
    Eigentuemer aus Oesterreich, sehr professionell und Super Preis Leistungsverhaeltniss

Kohya- japanisches BBQ Restaurant im Orchid Plaza upstairs
    Koh-ya
    Fuer Locals von Montag bis Freitag all you can eat service fuer 28.95$p.P.
    einfach nach dem all you can eat menu fragen
    Sehr guenstiger Mittagstisch und super lecker um die 10$!

Cafe Coco im Cairns International Hotel
    Cafe Coco
    Dinner in Buffetform , super Qualitaet und sehr professionell und nicht gerade billig

Wer unbedingt Kaengeruh, Krokodil & Co. probieren moechte sollte Kanis an der Esplanade oder Dundees Restaurant in der Spence St. bald auch an der Pier probieren.

Leider sind die Preise in den Restaurants an der Esplanade ziemlich teuer.
    Die Restaurants an der Pier sind auch sehr gut.

Nicht zu vergessen die kleinen japanischen restaurants wie Matsuri(Abbott St.), Yokozuna(Orchid Plaza), Kanpai(Shield St.),Kamome(Abbott St.) sind alle sehr lecker und gut im Preis.

So jetzt wisst ihr auch alle das ich ein grosser Fan der japanischen Kueche bin.

Viele Gruesse
    der malottki

• Wir haben bei der Kette in Joondalup bei Perth gegessen. das Steak war leker aber ich kann nicht glauben das es 18 Stunden im Ofen war. Es war ja noch rosa.
    Aber ist auch egal, es war sehr gut.

• Also wir essen ja auch gern und viel asiatisch (selbstgekocht! - wir haben mehr asiatische als europäische Kochbücher in der Küche). Aber - auf Hühnerbeine kann ich denn doch verzichten. Danke 8o

ABer die Idee gefällt mir. Alles mal durchprobieren (und wer sagt einem, wie das, was einem geschmeckt hat, heißt? Man will ja wissen, was man beim nächsten Mal bestellt...)

• Hallo Fernweh,

ja auch wir essen sehr gerne asiatisch und kochen es auch selbst sehr gern.
    Hühnerbeine gehören halt zu den asiatischen Leckerbissen, was will man machen. Mein Mann hat tapfer dran rumgenagt und ich habe dieses Körbchen einfach mal lächelnd und nickend übersrungen. =)

Also was das ist, steht soweit ich weiß nicht dran, da alle paar Minuten ohne Ende Körbchen auf den Tisch gekarrt werden. Das könnte man sicherlich gar nicht alles beschriften. Das Meißte erschmeckt und erkennt man aber. In jedem Körbchen sind auch höchstens nur 3-4 Teile drin. Da ist ganz schön was los und das viele Probieren ist im Prinzip die Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!