Eungella NP - Bundaberg an einem Tag?

• Hallo zusammen,
    bald ist es soweit und es geht endlich wieder los !!
    Unsere Routenplanung Cairns-Brisbane ist fast abgeschlossen..
    Nun hab ich eine Frage an alle die, die Strecke schonmal gefahren sind.

Ist es vom Eungella NP nach Bundaberg an einem Tag mit dem Mietauto zu schaffen???

Eigentlich haben wir geplant einen Stop in Rockhampton einzulegen, doch Bundaberg würde uns mehr interessieren (vor allem wegen der Schlangenfarm in Childers).

Was haltet ihr davon?
    VG, Lya

• Hallo,

wenn ich mich noch richtig erinnere, mußt Du vom NP erstmal Richtung Mackay fahren und dann kurz davor auf den Bruce Highway Richtung Rockhampton biegen. Und genau hier liegt das kleine Problem: Von Mackay nach Rockhampton sinds noch mal gut 350 km Fahrt !

Warum entscheidet Ihr nicht einfach spontan bei der Ankunft in Rockhamton, ob Ihr bleiben wollt oder bis Bundaberg weiterfahrt. man muß ja nicht jedes Detail der Tour vorher planen.

• ja so werden wir es vermutlich auch machen dass wir spontan entscheiden.
    mich hätte es nur interessiert ob die strecke schonmal wer an einem tag geschafft hat, da es doch gut 700km sind...
    gruß, lya

• Hallo,
    Vom N.P. bis auf den Bruce HWY sind es ca. 70 km. Vom Bruce HWY bis nach Bundaberg sind es noch einmal ca. 700 km.Ich würde einfach fahren solange Ihr Lust habt und wenn es nicht bis Bundaberg reicht, an einem schönen Platz übernachten. Ist immer noch besser als übermüdet in der Nacht fahren. Wann seit Ihr dort unterwegs, wir sind ca. um den 20.September in der Gegend.

Viele Grüsse
    René

• Hi René, wir werden so um den 7. Oktober in der Gegend sein !
    Das mit dem spontanen Übernachten ist halt auch so ne Sache, irgendwo in der Pampas wollen wir (2Mädels) auch nicht schlafen :O
    Aber ich denke/hoffe dass man in Rockhampton oder Bundaberg schon noch irgendwo ein freies Hostel findet.. ?(
    VG, Lya

Einmal editiert, zuletzt von Lya (4. September 2007 um 15:48)

• Die Strecke zieht sich. Gerade die letzen Kurven bis hoch nach Eungella heben es in sich. Plant da auf alle Fälle unterwegs einen Zwischenstop ein. In Eungella kann man sehr gut Schnabeltiere beobachten. Hatten 2005 das Glück dort einige zu sehen. Wieviele Übernachtungen habt Ihr in Eungella geplant? Der Park ist sehr schön.

• Geplant hatten wir 2 Übernachtungen, können jedoch aus Zeitgründen doch leider nur einmal übernachten. Hoffen hier vor allem Schnabeltiere beobachten zu können!
    Haben vor im Bushcamp zu schlafen, kennt das wer?
    VG, Lya

• Zu schaffen ist die Strecke aber die zieht sich zwischen Mackay und Rocky hin.In Rocky gibt es ein paar billige Plätze so um die 45 Aus$.Wenn ihr Abends dann ankommt in Bundaberg seit ihr kaputt,zumal es noch einige KM vom Highway aus nach Bundaberg sind.Die Schlangenfarm in Childers ist leicht zu finden die ist ausgeschildert.Die ist fast am Ortsende auf der linken Seite die Ausfahrt zur Schlangenfarm,Besuch lohnt sich aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!