Frage zu Stopover Singapur

• Hi @all!

Vielleicht hat sich ja jemand schon das gleiche gefragt, wie wir....

Wir machen einen 1 Tages-Stopover in Singapur. Nun wollen wir entweder eine Hafenrundfahrt oder eine Stadtrundfahrt machen.
    - Gibt es auch deutschsprachige Touren?
    - Was meint ihr, wo gibt es mehr zu sehen/erfahren?
    - Oder lieber auf eigene Faust mit nem Taxi? (Kosten)
    - Hat jemand ne HP über die man buchen kann?
    - Oder kann man das auch am gleichen Tag/morgens direkt buchen?

• Hallo,

mein Stop-Over in Singapur steht zwar noch aus, aber ich finde diese Seite
    http://www.visitsingapore.com
    einfach nur klasse!

Hier findest du alles Wissenswerte. Sie senden dir auch gerne ein Info-Paket.
    Soweit ich mich damit befasst habe, gibt es hier auch die Möglichkeit Rundfahrten u.ä. zu buchen.
    http://www.visitsingapore.com/publish/stbpor…_singapore.html

Sorry, dass ich dir keinen direkten Tip geben kann, aber vielleicht hilft dir die Seite.

MfG
    Sonne101

p.s.
    - es gibt deutschsprachige Touren
    - für Transitreisende (wie ihr, die auf einen Weiterflug warten) gibt es kostenlose Stadtrundfahrten. die kannst du anscheinend auch vor Ort buchen. 2 Stunden, entweder zu Lande oder Wasser .)
    http://www.visitsingapore.com/publish/stbpor…or_transit.html

2 Mal editiert, zuletzt von sonne101 (4. September 2007 um 11:51)

• Wir hatten in Singapur eine deutschsprachige Stadtrundfahrt gemacht, die wir vorab schon in unserem Reisebüro in Deutschland gebucht hatten. Das komplette Stopover-Programm kostete 199,- € inkl. Hotel (2 Nächte). Dieses Paket wurde in einem Reisekatalog angeboten (Meyers Weltreisen). Ich kann dir auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt empfehlen, am besten organisiert, dann gibts keinen Stress :D

Gruß

• Ich hatte auch nach einem Stop-Over-Programm geschaut... Shit für die, welche alleine reisen. :( :( .. des is nämlich ganz schön teuer. Zu zweit zahlt man auch nicht viel mehr... :rolleyes:

• Hi Compadre,

wenn Ihr abends rechtzeitig da seid, würde ich Euch noch die Night Safari empfehlen. Werden mein Kumpel und ich am kommenden Wochenende auch mitmachen.

Anschließend vielleicht noch eine kurze Fahrt zur Orchard Road, dem pulsierenden Herz der Stadt. Orchard Road by Night ist wirklich der Hammer!

Schade, daß Ihr nicht mehr Zeit habt in Singapore. Sehr nett ist nämlich auch eine Fahrt mit der Drahtseilbahn rüber nach Sentosa Island. Vielleicht bringt Ihr die ja noch irgendwie mit unter. Die Stadtrundfahrt geht ja nicht den ganzen Tag. Auf diese Weise hättet Ihr auch noch was vom Hafen gesehen. Zurück von Sentosa einfach per Taxi, ist ja in Singapore bezahlbar.

Je nach Interessenlage gäbe es noch das Jademuseum, den sehr schönen Orchideengarten und falls Ihr wie Harry und ich Feuerwehrleute seid, sei Euch das Feuerwehrmuseum in der alten Central Fire Station empfohlen. Dort macht die Feuerwehr auch jeden Samstagvormittag einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung mit Besichtigung, Drehleiter fahren (schöner Rundblick für Fotos) etc.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Just 3 bloody days until Gibb River Road, Tablelands Track, Bungle Bungles and Lajamanu Track! :) 8) :)

• Hallo Compadre,
    um Dir einen Überblick der Singapore Hotels zu verschaffen hier ein Link.

Ich buche immer vor Ort am Desk, hinten links in der Ankunfthalle (dort wo die Taxen stehen). Das ist im Allgemeinen biliger als übers Internet.
    Taxikosten sind günstiger als hier in D. Vom Flughafen zur Orchard Road kostet es, wenn ich mich recht erinnere, so SGD 25 das sind € 12,xx.

• wen man die kostenlose tour benutzt, entfallen auch departure taks in Singapur weil man muss sein reispass de guide uberhandigen und man bekomt der pass erst zuruck wen man am flugplatz is.
    bei und war es ein kombination von bus und bootsfahrt ( waren mit Singapore airlines)

• bitte bitte..

hab damit auch einiges geplant. werd 3 tage dasein und sicher jede minute untewegs sein wie es ausschaut :)

flint.. drei stunden gehen echt super schnell rum.. aber die zeit bekommst du gut am flughafen rum... mag ihn gern..
    nimm den palmengarten mit .)

• Wir hatten damals nur eine Shopping tag gemacht, war echt klasse.
    Alle anderen geführten Touren die es gab habe wir zwar Interessant gefunden,
    aber auf grund das wir nur 1 vollen tag Stopover hatten, haben wir keine in betracht gezogen :)

seeya aus Cairns

• Hallo zusammen!

Wir waren vom 08.07. - 10.07. in Singapore. Wetter wie im Treibhaus: 30° C und eine unwahrscheinliche hohe Luftfeuchtigkeit.

Vorweg ein Tipp: Kommt nicht zu früh in Singapore an, sonst habt ihr das Pech, dass ihr bereits morgens um 8 schlagkaputt vom Flug im Hotel seid aber noch nicht auf euer Zimmer könnt. Dann heißt es bis nachmittags um 14.00 Uhr durch die Gegend laufen oder fahren.

Die Stadtrundfahrten gibt es auch in Deutsch und werden wohl auch vor Ort von den Hotels über verschiedene Veranstalter angeboten. Wir hatten eine Reiseleiterin - Ingrid aus Coburg gebürtig - und seit über zwanzig Jahren in Singapore mit einem Chinesen verheiratet. Sie hat uns einiges über das Sozialsystem und das Staatssystem erzählt, was sehr interessant war.

Einziger Nachteil: Der Besuch in einer Diamantenschleiferei mit Verkaufsräumen, wo man förmlich von Verkäuferinnen und Verkäufern umlagert wird.

Ansonsten war alles tadellos.

Sehr zu empfehlen ist die Nacht-Safari. Kleiner Minuspunkt: man darf keine Blitzlichtaufnahmen machen. Es ist noch nicht einmal gestattet, eine keine LED-Lampe in der Videokamera einzuschalten, um die Tiere nicht unnötig zu irritieren. Besitzer von Night View/Night Shot-tauglichen Geräten sind da evtl. im Vorteil.

Orchad Road ist ein absolutes Muss, allein schon wegen der Einkaufstempel und der exclusiven Geschäfte, in denen man in den seltensten Fällen wirklich etwas einkaufen kann. Es gibt aber auch Konsumtempel wie das Takashimaya (oder so ähnlich), wo man zu durchaus vernünftigen Preisen einkaufen kann.

Gruß
    Frank

• Hallo Compadre,

kurze Ergänzung noch:
    Wenn Ihr im Transitbereich seid (z.B. via Early Check-in, ist morgens ab 10.00 Uhr möglich) könnt Ihr Euch dort an den Schalter von Tourism Singapore ("Uniquely Singapore") wenden und bekommt dann eine kostenlose Stadtrundfahrt (Dauer zwei Stunden) oder aber einen kostenlosen Transfer nach Suntec City (ein riesiges Einkaufsparadies mit einer schier unübersichtlichen Wahl an Freßläden, für wirklich jeden Geschmack was mit dabei...). Von Suntec City aus starten auch die Stadtrundfahrten von DuckTours. Die fahren u.a. mit Amphibienfahrzeugen, die aus dem Vietnamkrieg stammen und machen so eine Art kombinierte Stadt- und Hafenrundfahrt. Sehr empfehlenswert, kostet allerdings pro Nase 16,50 EUR. Haben wir mitgemacht, war ein Riesenspaß. Nightsafari hat leider nicht mehr geklappt. Bei Qantas war ein Flieger defekt, so daß wir erst am nächsten Morgen ab Frankfurt fliegen konnten und dann nicht abends um 18.00 Uhr in Singapore waren, sondern erst am nächsten Morgen gegen 2.30 Uhr... :rolleyes: :baby:

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

207 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!