Camper oder PKW ab 24. Oktober gesucht

  • Hallo...

    Bin ab 24. Oktober in Sydney. Kennt irgendeiner von euch jemanden der einen klein-Camper oder PKW verkauft ? Bis spätestens Anfang November.

    mfg Flint

  • Hallo

    in einem Parkhaus in Kings Cross gibt es einen Automarkt auf dem Backpacker ihre Autos verkaufen. Hier gibt es auch viele Infos, was beim Autokauf zu beachten ist.

    http://www.carmarket.com.au/information.asp

    Z.T. gibt es hier auch günstige 4WD, was auf jeden Fall eine Überlegung wert ist.

    Der Kauf eines 'beliebten'BP-Autos wie Ford Falcon, Holden Commodore usw. sollte man sich gut überlegen (Spritverbrauch!, Motorschaden).
    VW-Campervans sind teuer und eigentlich nicht für Australien geeignet (Luftkühlung). Um etwas die Ostküste rauf zu zuckeln geht's.

    Die schwarzen Bretter in den Hostels sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Viel Glück
    Bibbi

    PS
    Unser 1. Auto war ein Toyota LiteAce für 1000$. Extrem robust und auf Grund der hohen Bodenfreiheit bedingt geländegängig. Einziges Problem auf ca 25000 km war eine ausgeschlagene Schraube an der Lichtmaschine.

    2. Auto war (ist immer noch :-)) ein Pajero Diesel. Leider mit defekter Zylinderkopfdichtung gekauft und Lima verreckt ansonsten nix. Mit dem Auto sind wir v.a. durch WA gefahren und haben dann 1mal die komplette große Runde gefahren, um die Dinge anzusehen zu denen uns der LiteAce nicht gebracht hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!