Ielts

• Guten Morgen...

Habe eben mal bei Amazon nachgeschau und die haben ja eine Unmenge an IELTS Tests im Angebot.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Buch da direckt zu empfehlen ist?
    Bin mir nicht sicher welches ich nemhem soll zum lernen für den Test.

Danke Neuling

• Such mal hier im Forum, es gibt ein oder zwei "offizielle" Buecher, die von denen empfohlen sind.
    Gut gefallen hat mir dies hier (online-Test), da es von all dem Material, was Du im Internet (oft for free, Google mal) findest, eines war, das dem echten Test am naechsten kam:

http://www.scottsenglish.com

Ich hatte hier damals ich glaube eine Monatsmitgliedschaft gekauft. Wenn Du mit den Hoertests anfaengst und Dir das andere Material fuer einen spaeteren Zeitpunkt auf Festplatte sicherst, reicht dieser Zeitraum.

Gruss Christian

• wir haben auch das "Step up to ILTS" mit 2Cd's genutzt... gibts bei Amazon...

man wird zielgerichtet auf die Aufgabenstellungen vorbereitet... hat uns echt weiter gebracht!

grus peg

• Ich hatte das Buch "IELTS Testbuilder". Es enthält vier komplette "normale" Tests, allerdings für die academic version. Aber das macht ja nur beim Schreiben un Lesen einen Unterschied. Das war für mich kein Thema, da ich beim Schreiben und Lesen nie Probleme hatte, nur vor Hören, Sprechen hatte ich tierisch Schiß. Kein Wunder, hatte ich doch über 20 Jahre praktisch nichts gehört oder gesagt. In dem Buch sind zwei CDs, auf dem die Hör-Teile sind.

Mir war es wichtig, den Aufbau des Tests zu verstehen und das ist mir mit diesem Buch hervorragend gelungen (weil es eben "normale" Tests sind). Ich denke, ohne hätte ich lange nicht das Ergebnis erreicht und auch Filme ansehen bringt es nicht wirklich. Man muß die Teststruktur kennen, um schnell zu erfassen, worauf man achten muß. Natürlich lernt man nebenbei auch ein paar neue Wörter, aber das war für mich weniger als sekundär.

Barbara

• tja da hab ich wohl zu früh nachgeschaut, mein Agent der das Visum erledigt
    hat mitgeteilt, das ich keinen Englischtest machen brauch.

Also Glück gehabt :D

• wie jetzt kein englisch test ??? das ist doch eine der Grundvorraussetzungen ???!

was hast du denn für ein Visa beantragt??

Gruss Peg

• ich geh mit dem sponsorship 457 ganz normal. Keine Ahnung warum ich den auf einmal nicht mehr machen muß. Der agent sage nur, das ich den Test nicht machen muß wäre nicht notwendig und er würde mir alles weitere nächste Woche zukommen lassen.

Fragt mich echt nicht warum. Hab mich auch sehr gewundert und verstehe es auch bis jetzt noch nicht.

Aber warten wir mal nächste Woche ab.....

• berichte doch mal nächste Woche wg. dem test... ich dachte bisher die "english eligbility" wäre eine der Grundvorraussetzungen wie auch das Alter ...

gruss peg

• Guten Abend/Morgen an alle,

hier kriegt man doch immer wieder gute Tips.

Obwohl ich fuer mein Visum den Test nicht machen brauche, habe ich mich nach Euren Infos 'mal ein bischen im Netz umgesehen und mich dann auch dazu entschieden, Self study pack Step up to ielts incl. 2 CD's bei Amazon zu bestellen.

Ich bin schon richtig gespannt darauf.

Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich habe naemlich ziemlich planlos "drauflosgelernt".

LG Elfie

• Morgen,

also bis jetzt hab ich noch nichts wieer von meinem Agenten gehört ausser das er nochmal meinen Außweiß gescannt haben wollte.

Halte euch aber auf dem laufenden was den Test angeht.

• Zitat

Original von bud&peg
    berichte doch mal nächste Woche wg. dem test... ich dachte bisher die "english eligbility" wäre eine der Grundvorraussetzungen wie auch das Alter ...

gruss peg

Hallo zusammen!

Hab auch gerade ein 457er beantragt - über einen Migration Agent - und brauch auch keinen IELTS-Test zu machen. Auf meine Nachfrage warum, bekam ich den Gesetzestext als Antwort, den ich schon mal in einem anderen Forum gepostet habe:
    http://www.australien-treff.de/forum/4_3748_0.html

Für alle, die sich da nicht durchlesen wollen: Im Prinzip heißt es dort, dass man, wenn man eine Manager-Position in einem Betrieb hat, bei dem Englisch nicht unbedingt notwendig ist, keinen Test ablegen muss.

Cheers Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!