Fragen zum Rückflugticket und zum Geldnachweis

• Hallo,

ich fliege von Neuseeland aus nach Australien für ein Jahr WHM. Einen Rückflug habe ich bereits aber von Neuseeland aus.

Muss ich denn zwingend ein Ausreiseticket vorweisen oder reicht es auch wenn die das von Neuseeland sehen. Oder ist es genug wenn ich einfach mit ner Kreditkarte wedle?

Dann hab ich auf einigen Seiten und auch hier schon was von $5000 gelesen die ich nachweisen muss. Kann mir jemand sagen wo ich das auf einer offiziellen Seite nachlesen kann. Denn auf der immigrationsseite von australien und in dem Visumsantrag hab ich bisher nur lesen können das ich genug mittel zur Verfügung haben muss. Nur was von $5000 konnt ich nicht finden.

Hier wirds für mich nämlich schwierig das nachzuweisen weil mein Geld mittlerweile in drei Ländern verstreut ist auf drei verschiedenen Bankkonten. Da meine Frau Koreanerin ist liegt mein Geld in Deutschland, Korea und eben in Neuseeland. Würde es hier eben auch wieder ausreichen wenn ich mit der Kreditkarte meiner Frau (verheiratet) wedle oder brauch ich meine eigene.

danke und schönen Tag noch

J32

• Moin moin,

das habe ich gefunden. Bei http://www.immi.gov.au unter work and holiday. War gar nicht schwer ;)

Financial requirements

You must have access to sufficient funds to support yourself for the initial stage of your holiday. Generally, AUD$5,000 may be regarded as sufficient, but the amount may vary depending on your length of stay and the extent of your travel. You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia.

You may be asked to provide evidence. Evidence may include a certified copy of a bank statement and an air ticket out of Australia.

Ausführlich kannst du noch mal hier lesen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ...ja ich dacht mir schon das da irgendwo steht...ich hab bei Eligibility nicht mehr weitergeklickt deshalb hab ichs nicht gefunden.

...das beantwortet ja auch gleich die Frage mit dem Flugticket...okidoki...vielen dank

J32

• Hallo @ all,
    mein Spross ist eben in DU angekommen.Diesmal mit einem Work&Travel Visum.Wir hatten schon Sorge,dass sie nach dem Kontoauszug fragen,weill wir vergessen haben das Geld auf sein Konto zu schieben.
    Es hat niemand danach gefragt.Heißt natürlich nicht,dass das immer so ist.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi,

das beantwortet nicht gleich die Frage mit dem Flugticket. Ich fliege mit Work & Travel Visum, reise aber OHNE Rückflug ein. Bei Nachfragen ergab sich, man muss nur genug Geld vorweisen das ich mir den Rückflug leisten kann.

LG
    Salsaschnecke

• na doch .. guckst du :D

You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia.

Stand oben in meinem Beitrag als letzter Satz.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!