Hallo!
Diese Frage richtet sich in erster Linie an Leute, die nach Cairns oder Townsville ausgewandert sind, oder die dort längere Aufenthalte hatten.
Ich habe die Möglichkeit mich auf eine Stelle in Cairns oder Townsville zu bewerben (in welcher der beiden Städte der Job tatsächlich ist, ist noch nicht geklärt, möglicherweise müßte ich auch ab und zu hin und her reisen.) Der Job wäre für mich ein sehr schöner Job, eigentlich genau das, was ich machen will.
Jetzt liegen Cairns und Townsville ja doch recht weit ab vom Schuß, ein Blick auf die Landkarte hat mir gezeigt, dass es von Adelaide nach Brisbane näher ist, als von Brisbane nach Cairns!
Daher wollte ich mich erkundigen, wie es sich so in Cairns und Townsville lebt? Ich habe Photos gesehen und mich im http://www. etwas eingelesen, aber es ist doch was anderes, wenn man vielleicht Erfahrungen von Leuten, die jetzt dort wohnen lesen kann.
Mir geht es um die ganz alltäglichen Dinge, schöne Dinge oder Probleme, die einem in den beiden Städten begegnen können. Ist man dort sehr vom "Rest der Welt" abgeschnitten? Mich irritiert einfach die große Entfernung nach Brisbane. Wie ist die Infrastruktur in den Städten? Ich war noch nie in Qld, ich habe nur ein paar Monate in Adelaide gelebt.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Red Frog