"Vorstellungsgespräch" Embassy in Berlin

• Hi Leute,

wer von euch hat sich für den accelerated process für sein Visum entschieden und war schon in Berlin beim dem "Vorstellungsgespräch"?

Wird dieses Gespräch in Englisch oder auf Deutsch geführt? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich warte im Moment noch auf meinen Termin.. hoffe ich kriege den bald mal mitgeteilt..

LG :D

Einmal editiert, zuletzt von Ridgeback (8. September 2007 um 14:24)

• Hallo Ridgeback!

Wir hatten unseren "Schnellservice-Termin" im Juni in Berlin.
    Anfang Mai habe ich dort wegen eines Termines angerufen.Die Dame am
    Telefon fragte, ob ich das Gespräch auf deutsch oder englisch führen möchte.
    Dann fragte sie nach Art des Visums und nach der Telefonnummer und ver-
    sprach sich im lauf der folgenden Woche zumelden. 3 oder 4 Tage später
    wurde ich dann auch angerufen. Man sagte mir genau welche Dokumente
    gebraucht werden und gab mir einen Termin am 18. Juni. Hätte auch 2 Wochen
    eher einen Termin haben können, aber das wurde mit den Terminen für die
    Med. Untersuchung und Röntgen etwas knapp.
    In Berlin hatten wir morgens um 9 Uhr Termin. Der Sachbearbeiter fragte , ob
    wir das Gespräch auf deutsch oder englisch führen möchten, und ließ sich un-
    sere Unterlagen geben. Dann ging er alles recht zügig durch, fragte die eine
    odere Frage und bestellte uns für 11 Uhr wieder ein. Das Ganze hat höchstens
    20 oder 25 Minuten gedauert, war ganz locker und nett.
    Um 11 Uhr standen wir dann wieder auf der Matte. Ich bekam dann direkt mei-
    nen Reisepass mit PR-Visum überreicht! Dauerte 5 Minuten und das wars!! :D :D
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße einstweilen
    Letti

• Hi Letti,

vielen Dank für deine Antwort!
    Okay, dann muss ich mal abwarten.. werden mich dann bestimmt auch nach der Sprache fragen. Ist ja auch kein nachteil wenn man dieses Gespräch auf Deutsch führen würde oder? Wie hast du's denn gemacht?

LG

• Hi
    Ich Antworte mal für meine Frau ,die ist gerade am Kochen!(gehört sich ja auch so)

Wir hatten das gespräch in Deutsch,war den Sachbearbeiter auch Lieber!

Wie gesagt wir hatten mächtig bammel vor dem ganzen ,aber war echt ganz locker und ging alles Ruck Zuck!

habe dir glaube ich schon mal geschrieben wenn du ein Gutes Hotel brauchst ,wir waren in einem das ist gerade mal 2 Häuser neben der Botschaft und ist Günstig und Gut.

Gruß
    Carlo

• Hi Letti und Carlo,

von dem Hotel hast du/habt ihr mir noch nicht erzählt. wie heisst das denn? Wir brauchen ja sozusagen nur eins für eine Nacht. Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt..
    ich habe zwar meinen Termin noch nicht ( krieg ich innerhalb der nächsten Woche mitgeteilt) bin aber trotzdem schon ziemlich nervös... ?(

LG Steffi

• Hallo
    Steffi
    Hier mal der link zum Hotel:

http://www.booking.com/hotel/de/artot…r_month=2007-10

Wir habe damals 80 Euro mit garage für eine Nacht Bezahlt .

Und wie gesagt liegt nur 2 Häuser neben Der Embassy,ist ideal wir hatten Montags den Termin ,sind Sontags angereist und haben noch am Abend Berlin unsicher gemach ,U Bahn ist direkt vor der Tür.

Gruß

Carlo

• Hi Carlo,

klasse!! vielen Dank! Das ist natürlich super, gleich nebenan! Wir werden höchstwahrscheinlich fliegen, daher ist ne Garage für uns nicht interessant.. U-Bahn Haltestelle ist auch direkt vor der Tür-PERFEKT!

Danke für deine Bemühungen!

Schönen sonntag noch!

LG Steffi :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!