Surfen in Queensland

• Hi,

ich bin das erste Mal in Australien und möchte die Küste von Brisbane nach Cairns mit einem Camper hochfahren. Nun will ich unbedingt wellenreiten.
    Welche Strände könnt ihr für Beginner empfehlen?
    Habe zwar eine Surfschule in Noosa gefunden, epfinde dies leider etwas spät auf der Route, weil ja danach kaum noch Wellen sein sollen...

Ist dies mit Haien eigentlich gefährlich? ich meine gibt es oft welche, oder vetl nur an bestimmten Stränden?
    Helfen mir da hainetze überhaupt, oder sind diese weit draussen?
    die gleiche Problematik würde mich bei Quallen interessien...

UND natürlich zuletzt: Kann mir jemand ein gutes Surfcamp bzw. Lehrer empfehlen....

Würde mich über die Beantwortung wenigstents von ein paar Fragen freuen...

Gruß und Dank

• Hier eine Adresse wegen Dein Surfen in Agnes water
    http://www.reef2beachsurf.com oder Phone 49749072

Mit Haien hab ich hier noch nichts mitbekommen.Quallen sind ab einer bestimmten Zeit da, am besten dann eben nur am bewachten Stränden baden gehen,sonst kann es ein Problem werden.

• Hallo...
    Ich bin an der Gold Coast und habe an einer sehr netten Surfschule surfen gelernt. Die befinden sich an einer einmuendung eines kleinen flusses somit stehst du einfach laenger auf dem board. ist fuer anfaenger echt hilfreich. die Surfschule heisst surf easy und 1 1/2 stunden kosten gerade mal 15 dollar das is fast nichts.
    ich surfe jetzt hier seit knapp 4 monaten und habe beim surfen noch cniht einen hai gesehen dafuer mal delphine :)
    es macht echt spass
    viel spass
    laura

• wie heisst die schule denn ?? kann ja evl. beim nächstem vorbeischaun da...
    stimmt 15 bucks is nothin...well, almost ;) aber so billig hab ichs noch nie gehört . toll.

• ja... die heisst surf easy. die stehen morgens immer auf dem parkplatz am currumbin alley, am wochenende. und im uebrigen braucht man keien einzelstunden, da die voellig ueberfluessig sind! denn der surflehrer kann es dir eh nur erklaeren und dann musst dus versuchen. darum wuerde ich kein geld drauf setzten einzelstunden zu bekommen und wenn du im winter da surfen lernst, so wie ich es getan hab, dann bist du eh der/ die einzige. die surflehrer sind dort alle echt nett!!!

Surf's up! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!