Geburtstag in Airlie Beach- wohin?

• Hi!

Wir fahren im Januar die Strecke Cairns -Brisbane mit dem WoMo und haben drei Wochen Zeit. Und nach meiner bisherigen Planung wären wir so um den 16.01 in Airlie Beach.

Und genau an diesem Tag hat mein LG Geburtstag.

Ich suche daher schon mal vorab zwei ultimative Tipps:

erst lecker Essen - gerne Seafood, auch japanisch (ich steh ja nicht auf Sushi, aber was macht bzw isst man nicht alles...)

Und dann brauch ich eine möglichst urige Kneipe mit richtig kaltem Bier und einer ordentlichen Theke. Nix fancy oder stylisch. Definitiv eher Sportsbar als Disco.

Wer weiss Rat? Wenn es passt, schick ich auch eine Postkarte - versprochen ;o)

• Hi Heide,

2005 war ich für drei Wochen in Airlie Beach.
    Ich hatte dort nen Sprachurlaub gemacht und dabei haben wir auch eine Zeitung erstellt mit Tips zum Essen und raus gehen.

Hier mal die Liste der "Restaurants"- teilweise auch einfache Take-aways.

Für ein Geburtstagsessen würd ich
    5. Armada - stylisch, soll gut sein - nur von hören sagen
    4. Grill - uriges gemütliches Restaurant - fand ich super
    9. Shipwrecked - Fishrestaurant mit Ausblick (etwas teurer)
    empfehlen.
    Ich weiss nicht, ob sie jetzt noch genau so gut sind.
    Damals wars super lecker :)

LG und einen schönen Aufenthalt dort
    Sonne101

p.s.eine passende Bar weiß ich leider nicht.. waren meist an/in den selben "normalen" Touristellen.

http://www.whitsunday.net.au/localservices/…andeateries.htm

4. Grill:
    You can try croc & look! For challengers!!

5. Armada:
    Super service and fine food & drinks
    Extensive range of premium spirits, extravagant cocktails and international beers

9. Shipwrecked:
    Nice view, good food, friendly service (a little bit expensive). Specializes in seafood.

Einmal editiert, zuletzt von sonne101 (10. September 2007 um 11:00)

• Supi - danke! Das hört sich doch schon mal nach einem guten Einstieg an. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Shipwrecked nicht von einem umwerfenden Sushi-Laden getoppt wird. 8)

• *g*

den einen sushi-laden den ich dort kenne kann ich nicht empfehlen :)...
    fast-food-mäßig und nicht gerade lecker...

ansonsten... einfach die mainstreet entlang wandern und euch von einem lokal verzaubern lassen :)

viel vergnügen...

• wir haben 1998ins Pokie lokal( restaurant) gegessen, gegenuber den campingplatz. die staeks waren echt lecker und auch seafood basket hat meine tochter gut gefallen.wie so oft in Australien im restaurant gab es niks zu trinken man muss das holen in die anliegende kneipe (gleiches gebaude) sonst hatten wir nur regen in Airlie beach.

• Hallo Heide,

mein Tipp ist das Shipwrecked. Waren 2005 mit unseren freunden dort, echt klasse: http://www.shipwreckedbarandgrill.com.au/

Die Reisezeit ist für die Strecke ab Cairns allerdings alles andere als ideal, da Ihr in der wet unterwegs seid. Alos rechtzeitig losfahren und auf die Cyclone warnungen achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!