Während alle anderen offenbar noch oder wieder schlafen, grabe ich auch mal ein Bild aus. Wo ist denn das hier wohl entstanden? Einziger, wenig brauchbarer Tip: Es wurde in der Nähe eines Campingplatzes aufgenommen.
Auch ein Bilderrätsel
-
Swansea -
10. September 2007 um 08:40
-
-
Äähm, will ja nicht meckern. Aber solltest du nicht ein Bild reinstellen, wo man was sieht? Mach doch mal das Licht an...
-
Hi
kann auch fast nichts erkennen!!Sorry
Gruß
Carlo
-
Wenn du so fragst: irgendwo in Australien. Schränkt das den Ort schon etwas ein?
Dat kann ich übrigens auch:
-
Hi
Klasse Bilder, aber noch sind wir nicht Gott um zu wissen wo es sein könnte!?Gruß
carlo
-
Hey,
Ihr mogelt ja. Das ist nicht in Australien, sondern bei ins in Heiden, in der Nähe der Mono-Rail-Station Ecke Compton.
-
Okay, bevor ich noch mehr Dresche kriege: Es ist Coober Pedy...
Spätabends übrigens, daher auch die mangelnde Beleuchtung. Kann ja nicht alles so einfach sein wie das hier:
-
Hallo zusammen!
hab da auch ein bis vier Bilderchen. Vielleicht errät ja der eine oder andere trotzdem, wo sie aufgenommen wurden. Ich bitte die schlechten Farbverläufe aufgrund der Komprimierung zu entschuldigen.
Viel Spaß wünscht euch
Frank -
Hallo Frank,
hab zwar grad keine Zeit nachzudenken
...aber gerade die letzten beiden Bilder sind ja superklasse! Wollt isch nur ma gesacht haben
-
Wollte schon sagen, ist von einer Gefängniszelle aus!!
Kenn mich da zwar nicht aus, sind aber ne menge Zäune!!
Gruss Harald
Meine natürlich das etwas dunkle von oben! -
@Susanna:
Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen. Hab da noch ein Aqua-Rell - im wahrsten Sinne des Wortes. Guckst Du unten. Das Wellenmotiv werde ich mir als Poster auf Leinwand übertragen lassen und auf einen Rahmen aufziehen. Siehst meines Erachtens einfach nur g*** aus.Und dann hb' ich da noch einen schönen Abendhimmel anzubieten. Ich verrate nur soviel: es ist an der Ostküste.
@olhari:
Meinst Du das mit dem Mond und den Inseln?
Oder das farbig angestrahlte Gebäude?Liebe Grüße aus Nordhessen
Frank -
Meinte das allererste.
Aber Hut ab. Jetzt wirds besser!!!
Grüssle -
Beim dritten von den vier Bildern tippe ich auf Mutton Bird Island.
-
Zitat
Original von Quokka
@Susanna:
Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen. Hab da noch ein Aqua-Rell - im wahrsten Sinne des Wortes. Guckst Du unten. Das Wellenmotiv werde ich mir als Poster auf Leinwand übertragen lassen und auf einen Rahmen aufziehen. Siehst meines Erachtens einfach nur g*** aus.Und dann hb' ich da noch einen schönen Abendhimmel anzubieten. Ich verrate nur soviel: es ist an der Ostküste.
Liebe Grüße aus Nordhessen
FrankHallo Frank,
genau an sowas hab ich auch gedacht, als ich deine Bilder sah. Superduper vergrößern und aufhängen! Mmh, das Wellenmotiv würde gut in mein Schlafzimmer passen
Bin grad umgezogen. Obwohl Weiß nicht wirklich meine Farbe ist, hab ich mir aber grade gedacht gehabt, dass ich was ganz großes Weißes ins Schlafzimmer hängen müsste. Meine Möbel sind recht dunkel. Meine Wand ist orange; habe aber einen wunderschönen großen weißen Fenster**einsatz** mit nem großen weißen Heizkörper drunter. Dachte vorher nicht, dass das so toll aussehen wird.
-
kathrin:
Bedaure - leider nicht richtig. Kleiner Tipp: Islands kommen in dem gesuchten Begriff auch vor.@olhari:
Bei dieser Aufnahme habe ich die Kamera (Canon EOS 400 D) auf die Balkonbrüstung gelegt, ausgerichtet und ausgelöst. Die Belichtungszeit betrug bei ISO-200 und einer Blende von 5,6 ganze 1,6 sec.
Auch für Dich ein kleiner Tipp: diese Mission ist nicht impossible.@Susanna:
Vielleicht kann ich Dir ja auch mit diesen 3 "blaustichigen" Fotos weiterhelfen. Obwohl - a bisserl a Weis is fei scho' dabei.Liebe Grüße
Frank -
Also, Frank, wenn du die Fotos (als Poster) verhöckern würdest, hätte ich wirklich Probleme, mich zu entscheiden
Die sind so super!
Worum gehts hier eigentlich nochmal in dem thread? Versucht noch irgendwer zu erraten, wo was ist???
Ich nehme mal an, die letzten drei **blaustichigen** sind die Whitsundays?
-
@Susanna:
Yes, you are absolutely right, my dear...Dafür gibt's 99 Gummipunkte.
Aber das war ja auch kein Bilderrästel, sondern quasi eine Zugabe für Dein Fenster.BTW:
Das Wellen-Foto habe ich am Bondi Beach aufgenommen und das Abendmotiv daneben in Cairns an der Esplanade bei Ebbe (deshalb der breite Strandsaum, in dem sich gelegentlich auch Crocs aufhalten).Gruß
Frank -
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]
99 Gummipunkte!!! Wollte ich schon immer mal gewinnen!!! Vielen Dank, Frank! You made my day
...und machs doch nicht so nieder. Ich weiß doch auch, dass es leicht war...aber freuen tue ich mich trotzdem über meine Gummipunkte. Vielleicht hänge ich mir die ja an die Wand
-
Hallo Susanna!
Heb' die Punkte lieber auf, denn ab 100 Punkte kannst Du eine Fahrt mit dem U-Boot durch den Bayerischen Wald gewinnen. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]Wenn Du nicht gewinnst, kannst Du sie immer noch an die Wand hängen.
Liebe Grüße
Frank -
Hallo Frank,
weißt du evtl noch die Kamera- Einstellung von dem Wellenbild?
Hab ne EOS 350 und bin noch am probieren. Viel Zeit hab ich ja nicht mehr.
Das ist so toll geworden ich bin einfach nur weg......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!