Tagestour auf eine Insel der Ostküste

• Eine Freundin und ich sind im März/April für sechs Wochen in Austalien. Unsere Route haben wir schon ordentlich geplant.

Fraser Island und Whitsunday Island ist für uns sowieso ein Muss. :]

Würden aber gerne noch, wenn es die Zeit zulässt, eine Tagestour auf eine der Ostküsten Inseln unternehmen, wie z.B. Magnetic Island oder Green Island.

Könnt ihr eine der Inseln, oder auch gerne weitere Inseln, für einen Tagestrip empfehlen? Welche Insel hat euch am besten gefallen und vielleicht habt ihr auch Infos dadrüber, was die Fährfahrt kosten würde (ohne Auto)...

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Tips...

Liebe Grüße, Petra

• Hallo Petra

kleinere Inseln der Whitsundays, Hinchinbrock Island, Dunk Island...

Kommt ganz drauf an was ihr mögt.

Hinchinbrock: kaum Infrastruktur, nur 1 Ressort, schön zum Wandern, Baden, Ruhe haben
    Magnetic: Backpacker Infrastruktur, wilde Koalas gucken, mit Mokies (oder wie die Dinger heißen) durch die Gegend fahren
    Dunk: etwas von allem, gut für Tagestour

• Hallo,

vorab sorry für folgenden Klugscheißerkommentar: Die "Dinger" heißen Mokes. macht tierisch Spaß, damit zu fahren.

Hin und Rückfahrt nach Magnetic Island kostet ca. 50 $.

Lohnt sich auf jeden fall für einen tagesausflug, und wenn man an den super Stränden noch ein wenig meditieren möchte, auch für länger.

• Hallo,
    ich fand Fitzroy Island bei Cairns total schön!! Habe dorthin einen Tagesausflug gemacht und war einfach nur begeistert. Außer einem Café und ein paar Hütten gibt es dort keine Häuser und nur wenige Straßen, man kann nach Herzenslust wandern, schnorcheln und am Strand liegen. Der Strand ist voll von Korallenskeletten und im Wald rascheln bei jedem Schritt die Eidechsen :]
    Für Naturliebhaber ist es auf jeden Fall toll dort :D
    lg Mirjam

• Mirjam:

Weißt du noch was du für die Fähre bezahlt hast nach Fitzroy Island.

Du warst doch Fitzroy Island und Magnetic Island, oder? Welche Insel würdest du für einen Tagestrip empfehlen, wenn man nicht so viel Zeit hat?

schnell-wech:

Ich denke, da wir vorhaben einen zweitägigen Segeltourn durch die Whitsundays zu machen, wäre es vielleicht interessanter sich noch eine der anderen Inseln Nähe Cairns anzugucken, oder was meinst du? Bei diesen Segeltours fährt man doch oft mehrere der kleinen Inseln an, oder?

@all:

Habt ihr noch einen guten und preiswerten Tip für einen zweitägigen Segeltourn durch die Whitsundays inkl. einem Besuch am Whitsunday Beach?

• Ich bin mir mit dem Preis nicht mehr sicher, ich glaube 40$, aber das kann auch falsch sein!

Ich würde Fitzroy empfehlen, ich fand beides sehr schön, aber Fitzroy nochmal viel schöner. Allerdings hat das nicht so viel Aussagekraft, da es mir bei dem Ausflug nach Magn. Isl. nicht so gut ging und daher konnte ich nicht so viel machen. Ich hoffe, andere können dir mehr darüber mehr erzählen!

Für einen Tagesausflug ist Fitzroy jedenfalls gut geeignet, da es sehr klein ist. Auf Magnetic gibt es natürlich einige kleine Orte, man kann mit dem Bus oder den Mokes rumfahren, es gibt viele Cafés etc. Auf Fitzroy hat man eben nur Natur und außer dem Café und den Wanderwegen gar keine "Zivilisation". Vielleicht ist euch das zu langweilig - ich fand es sehr spannend, da herum zu wandern!

Falls ihr mal Fotos schauen wollt, findet ihr auch hier meine Berichte:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-25.html

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-14.html

Vielleicht hilft euch das ja! Und ich hoffe, jemand kann noch was zur Magnetic sagen, denn wie gesagt, da konnte ich ja leider nicht so viel unternehmen.

lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!