Touristenvisa - Bitte um Hilfe!!!

• Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu Touristenvisa.

Ich habe letzte Jahr, am 06. Januar, ein ETA Touristenvisa bekommen. Da mein Reisepass damals nur bis 07. August gültig war, habe ich auch das Visum bis 07. August 2007 erhalten. Jetzt möchte ich wieder in Oktober nach Australien. Muss ich ein neues Visum beantragen? Wahrscheinlich schon, wenn das andere nur bis 07.08. gültig war, oder? Werde ich keine Probleme mit dem neuen Visum haben?

Ich möchte auch nur ein One-Way-Ticket, da ich noch nicht weiß, wie lange ich da bleiben werde. Könnte das evtl. auch ein Problem werden? Ich weiß nur, in Australien ist alles so streng. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Danke!

Milla

• Hallo Milla.
    Das Touristenvisum brauchst Du neu.Es gilt 3 Monate.Dann musst du wieder ausreisen.
    Wenn Du länger bleiben willst solltest Du ein Work& Travel Visum beantragen.Wenn Du allerdings dann nur ein one way ticket hast,musst Du
    nachweisen,dass du ein Konto hast,auf dem Geld genug für den Rückflug ist.
    Ein Touristenvisum bekommst Du immer wieder,ein W&T Visum nur 2 mal.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne! Vielen Dank für die Antwort!

Bist du dir sicher, dass ich bei One-way-ticket nachweisen muss, wieviel Geld ich auf dem Konto habe? Gibt es eine Möglichkeit, sich ein Flugticket zu kaufen, bei dem das Rückflugdatum noch offen ist?

Kennt sich eigentlich jemand mit dem Touristenvisa für 6 Monate aus? Was muss ich tun, um es zu bekommen???

• Hallo!
    Ja es ist sicher, dass wenn du kein Rueckflug nachweisen kannst du dann ein Konto mit einer gewissen Menge an Geld nachweisen musst, womit du den Rueckflug zahlen koenntest.

Du kannst natuerlich ein Ticket mit offenen Rueckflug erwerben, nur werden die dann wie oben schon erwaehnt finanzielle Aspekte sehen.

buch doch einen Rueckflug, den du zur not verschieben koenntest... geht manchmal schon mit ner minimalen gebuehr.

Denen in Australien ist wichtig, dass du deine Visafrist nicht ueberschreitest. So streng sind die nicht... wollen nur Ordnung, was ja auch Ok ist.

Das mit dem Touristen visum fuer 6 Monate ist eigentlich fast das gleiche. du brauchst eine gewisse menge an Geld um dich hier fuer 6 monate durchzubringen... denn arbeiten darfst du ja nicht. Die ueberpruefen dass dann soweit ich mitbekommen habe auch, aber mehr weiss ich nicht!

Also buch doch einfach einen verschiebbaren rueckflug oder ueberlege dir mal genau, wie lange du bleiben willst... kann man ja als touri gut planen.

Liebe gruesse,

Julie

• Hallo Milla,

alle Infos, die Du brauchst für das 6monatige (oder sogar 12) Touristenvisum E676 findest Du hier:

http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/676/index.htm

Dort kannst Du versuchen, das Visum online zu beantragen.

Viel Glück!
    Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Stimmt Matzi, da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Ich wuerde stuzig werden... ich meine solche faelle kommen hier ja nicht selten vor *immer schoen 'border security' anschau*... von dem her...
    A) FESTE Reisedaten festlegen und alles fest buchen
    oder
    B) Umbuchbaren Flug buchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!