^Hi
Ich habe eine Frage.ich habe letzte woche ein work and travel visum beantragt und hatte leider ein Problem! ich war auf der letzten seite und da hat sich mein pc aufgehangen!
man muss jedoch noch 4 punkte abarbeiten bevor man fertig ist.ich bin bis zum 3 punkt gekommen und der 4 fehlt mir!Weiß einer von euch was im 4. punkt steht. Die Visumhilfe antwortet mir nämlich nicht.
Ach noch ne frage meinen stempel bekomme ich dann ion sydney am flughafen?
mfg franzi
Work and travel visum
-
franzimaus13 -
11. September 2007 um 18:37
-
-
Hallo Franzi,
ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern was auf welcher Seite beim Antrag für's WHV stand... Hast Du denn die Visumsgebühr schon bezahlt? Oder hast Du einen Code bekommen mit dem Du auf Deinen Antrag zurückgreifen kannst bzw den Status checken kannst? Hast Du Deinen Antrag zwischendurch abgespeichert?
Zur Visumhilfe...ich habe vor einiger Zeit (2 Monate) auch mal eine email nach Berlin geschickt und noch keine Antwort erhalten. Telefonisch bekommt man da eher Informationen/Hilfe. Allerdings muss man auch dafür oft viel Zeit mitbringen. Wenn zu viele Anrufer in der Warteschleife sind wird man einfach rausgeschmissen, dann muss man gleich noch mal anrufen und sein Glück probieren, so habe ich's dann auch gemacht und nach einigen Versuchen kommt man dann auch irgendwann durch.
Ruf einfach mal dort an und frag mal nach was Du machen sollst, für mich hört es sich aber so an als hättest Du noch nicht bezahlst, und nichts abgespeichert...wenn das so ist wirst Du wahrscheinlich den Antrag noch mal erneut ausfüllen müssen.
LG
Nina -
nina
ich habe schon die bestätigung meines visum habe aber angst dass in diesem punkt 4 irgendetwas wichtiges stand was wichtig für die einreise ist!
Wann warst du denn unten?
ich will dann nächsten monat mit meinem freund runter.Hast du dir dort ein auto gekauft?
danke schonmal -
Hi Franzi,
ich war von Mai 2006 bis März 2007 dort. Habe mir kein Auto gekauft. Wenn Di die Bestätigung vom Visum hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen (bin ich mir ziemlich sicher). In der Bestätigung steht ja auch noch mal das wichtigste drin. Bist Du die Franzi mit der ich schon mal gemailt habe?
LG
Nina -
nein sorry bin eine andere habe das forum erst heute entdeckt.
lg franzi -
hast du schnell englisch gelernt oder fiel es dir schwer?
ich kann dir sagen ich habe ganz schön schiss!Auch des geldes wegen ob alles reicht und so!?
lg -
Hi Franzi,
Englisch konnte ich vorher schon sehr gut, habe nach'm Abi 2 Jahre in London gelebt und danach noch 4 Jahre auf Englisch (in Deutschland und England) studiert, war also absolut kein Problem. Acuh als ich nach dem Abi nach England bin war es nicht wirklich schwer. Man lernt enorm viel und schnell wenn man dann erst mal immer mit der Sprache konfrontiert ist. Man hört/liest/spricht die Sprache jeden Tag und so gewöhnt man sich sehr schnell daran. Da Du ja mit Deinem Freund unterwegs sein wirst würde ich Euch raten (sofern Ihr Euer Englisch verbessern wollt) mehr mit Leuten aus anderen Ländern zu unternehmen...sonst lebt Ihr zwar für ein Jahr in einem Englisch sprechendem Land aber lernt nichts, Ihr werdet ja untereinander schon genug Deutsch sprechen. So, dann mal viel Spass noch bei der Planung.
LG
Nina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!