Auslandskrankenversicherung ADAC oder DVK ?

• Hallo...
    Hab mich mal ein wenig informiert bei den beiden, aber bei denen klingt ja eh immer alles super und alles klappt wie es soll *gg*

Inmoment bin ich soweit, dass ich der Meinung bin, es ist egal zu welcher ich gehen soll....

Helft mir mal bitte bei meiner Entscheidung....(Bin 9 Monate in DU)

Upps, ich war wohl gerade in der falschen Rubrik und hab nicht gelesen das das Thema AKV schon x mal existiert....sorry

thx
    mfg Flint

Einmal editiert, zuletzt von Flint (12. September 2007 um 22:11)

• Hallo Flint,

bietet der ADAC auch Auslandskrankenversicherungen an die ein ganzes Jahr für die Kosten aufkommen? Bei meiner ist es so, dass sie nur in den ersten 3 Monaten Zahlen.

Gruß
    Susanne

• Hallo...
    Es handelt sich um den ADAC Langzeizschutz.... Da kann man angeben wieviel Monate man weg ist und danach richtet sich dann der Preis.....Welche du hast ???? keine Ahnung.....

Danke mfg Flint

• hallo zusammen!
    probiert es mal bei der "central- versicherung"...
    so weit ich weiss, ist das eine der guenstigsten auslandskrankenversicherungen die man so bekommt! 12monate für unter 300€. für gut der schutz in dieser zeit ist, sollte telefonisch oder schriftlich mit der krankenkasse abgeklärt werden-steht mir auch noch bevor... :D

• Komme beim ADAC auf 259 € für 10 Monate und bei der DVK auf 219,50 € für 10 Monate. Vom Preis is jetzt nicht viel um... Hab jetzt die beiden ins Auge gefasst und möchte auch eine davon, nur welche ? *gg*

danke mfg Flint

• also ich kann euch die DKV empfehlen; ich bin erst vor kurzem von meinem 1 jährigen Australienaufenthalt zurück gekommen und war mit der DKV sehr zufrieden. Habe für mein nächstes Jahr in Neuseeland dieselbe Versicherung abgeschlossen.
    lg steffi

• Hallo Flint!

Hängt davon ab, mit welchem Visum Du unterwegs bist.Wenn Du ein WHV hast, und auch arbeiten möchtest, empfiehlt sich die DKV. Soweit ich weiß, gilt die Versicherung des ADAC nämlich nur für Urlaub und Du darfst damit nicht arbeiten (war 2004 bei meiner Tochter zumindestens noch so).
    Viele Grüße

• Danke lexini....

Das mit der Arbeit weiß ich jetzt gar nicht.....gut das du es erwähnst. Dann geh ich jetzt einfach zur DKV und damit hat sichs....

Danke mfg Flint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!