Ich glaubs nicht...

  • ... ich gratuliere Euch. Ich kann mir kaum vorstellen wie man sich fühlt, wenn man den Schlüssel zu einem neuen Leben in den Händen hält.
    Wann gehts nun los, und wohin.
    Was für ein Visum habt ihr nun?
    Wer hat euch geholfen?

    Hoffentlich könnt ihr jetzt noch antworten... nachdem ihr wahrscheinlich ein Sektflasche geköpft habt!?

    LG
    Andreas

  • Zitat

    Original von aufgehts
    Wer hat euch geholfen?

    LG
    Andreas

    Geholfen? Kennst du nicht den Spruch: Selbst ist die Frau? Nur dieses Forum und z.T. auch die BE, aber v.a. dieses Forum.

    Barbara

  • So, der Alltag hat mich zwar wieder, aber trotzdem ist alles anders.

    Freitag Abend war ich mit den Kindern essen und darten, Billard spielen und kickern. War schön. Vorher habe ich den Flug für den 23.10. gebucht und den Container für den 19. bestellt.

    Heute waren wir auf dem Flohmarkt wie jedes Jahr und natürlich war der Gedanke präsent: Das war dann wohl das letzte Mal. Das wird jetzt wohl öfters der Fall sein.

    Gerade habe ich in meiner Begeisterung über das Visum einen Dämpfer bekommen: Nachbarn finden es eine Zumutung für die Kinder, ins Ausland zu gehen. Der Mann wurde in seiner Kindheit viel rumgereicht, weil seine Eltern früh starben. Aber das ist doch was anderes! Sie wollen deshalb auch nicht zu meiner Abschiedsparty kommen. Das enttäuscht mich schon, denn ich sehe sie als gute Bekannte, fast Freunde an. Ansonsten haben sich Alle mit mir gefreut. Schade, aber irgendwer findet wohl immer was auszusetzen.

    Ansonsten geht's mir gut, aber ich warte noch auf den großen Aktivitätsschub, um ans Packen zu gehen. Das Problem dabei ist, daß ich das Meiste ja bis zum Ende brauche. Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kann doch nicht in einer leeren Küche wirtschaften und wir alle auf dem Boden schlafen und in der Deele häufen sich die Kartons.

    Barbara

  • Hallo Barbara,

    das geht ja bei Dir richtig schnell! Am 23.10. schon los!
    Wir schieben erstmal 'ne ruhige Kugel und ziehen erst Anfang Februar los.
    Dann mal viel Energie!!! Packen ist doof, am besten geht's wirklich, wenn nicht mehr so viel Zeit hin ist. Ansonsten kannst Du ja alles einpacken und bis zum Abflug gibt's nur noch Ravioli aus der Dose und jeder hat nur eine Gabel und eine Tasse bis zum Abflug ;)

    Dass Deine Nachbarn so reagieren, finde ich echt armselig.
    Ich meine, jeder hat ja ein Recht auf seine Meinung und es ist bestimmt nicht jedermann's Sache, aber deshalb muss man doch nicht so komisch sein und sagen, dass man auch nicht mit feiert. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Schade ist's halt. Lass Dich aber davon nicht bremsen! :)

    Naja, ich bin ja auch noch ein bisschen gebremst, weil ich meine Mutter ins Unglück stürzen werde. Ich glaube, es wäre noch OK, wenn es nur um mich ginge. Aber meine Kinder wird sie wirklich sehr vermissen. Ich habe die Pläne im letzten Jahr schon angesprochen und nun muss ich ihr hakt sagen, dass es tatsächlich passiert. Bisher wollte sie nicht drüber reden, solange es eben nicht sicher war. nun muss ich ihr das sagen. Das ist echt das einzige, was mir an der Sache nicht gefällt. acken usw. ist kein Problem für mich, aber mit meiner Mama reden, das wird echt hart...

    Dir aber jetzt erst mal viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen klaren Kopf beim Packen :)

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch. Siehst Du: Alles wird gut!

    Halt uns weiter auf dem Laufenden, vor allem: wo gehts hin, wie ist der Neustart, wie verkraftest Du es und wie kommen die Kinder mit all dem klar. Es gibt offensichtlich ne Menge Leute hier im Forum, die da mitfiebern... Ist eh besser als jede TV-Soap ... sind eben keine gestellten Geschichten, sondern echte.

    LG - Fernweh

  • Hallo,

    ich hab den ganzen "Werdegang" aufgeschrieben und würde gerne ein Buch daraus machen. Aus dem einfachen Grund, daß ich damals selber liebend gerne sowas gelesen hätte. Hat irgendjemand Ahnung, wie ich an einen Lektor und Verlag komme? Einfach anschreiben ist ja nun nicht wirklich erfolgversprechend; die werden ja mit Sicherheit mit Skripten zugeschüttet.

    Ich habe gedacht, ich mache einen Band, bis ich im Flieger sitze und einen weiteren über mein erstes Jahr in Australien. Wenn ich das alles in ein Buch packe, wird's zu spät, bis das rauskommt. Hätte mich damals brennend interessiert.

    Hat jemand vielleicht sogar Beziehung zu so einem Verlag?

    Viele Grüße

    Barbara

  • Zitat

    Original von Bille
    Hi Barbara,

    auch Dir Gratulation zum Visum. Du hattest Dich doch über die lange Bearbeitungsdauer beschwert: meinst Du, dass das ausschlaggebend war?

    Viel Spaß bei den weiteren Planungen,
    Lg
    Bille

    Ich denke, der Einwanderungsminister und auch seine Stellvertreterin haben meine Emails gar nicht gekriegt. Ich hatte mal beim Wasserminister um Unterstützung gebeten, weil die beim Department meine Bewerbung nicht annehmen wollten, weil ich kein Visum hatte. Der hat umgehend antworten lassen. Er hatte einen absolut nichtssagenden kurzen Text geschrieben (Ich bin sicher, Sie haben in Zukunft noch viele Chancen auf einen Job - danke auch!), seine Sekretärin hat den eingescannt und mir als pdf-Datei geschickt.

    Vielleicht hatte ich einfach Glück im Unglück, wenn man das so sagen kann, denn die anderen Deutschen brauch(t)en ja viel länger. Nun hatte ich meinen Antrag ja schonmal eingereicht und dann zurückgekriegt, weil eine einzige Kopie fehlte. Der Eingangsstempel war durchgestrichen. Vielleicht war's auch das - keine Ahnung. Und inzwischen egal.

    Barbara

  • Zitat

    Original von andeos
    Hallo,

    ich hab den ganzen "Werdegang" aufgeschrieben und würde gerne ein Buch daraus machen. ......
    Hat jemand vielleicht sogar Beziehung zu so einem Verlag?

    Viele Grüße

    Barbara

    Hi Barbara,

    für den Fall, dass Swansea und Daniel Roy hier nicht mitlesen .... die können Dir vielleicht einen Tipp geben.

    viele Grüße Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

    Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (18. September 2007 um 23:04)

  • Danke Susanne,

    ich werde die Beiden mal anschreiben. Vielleicht können sie mir ja wirklich weiterhelfen. Ich will das mit dem Buch ja auch nicht auf die lange Bank schieben.

    Barbara

  • Hallo Andeos!!

    Die nächsten die los dürfen!!!
    Viel Glück in Australien!!!!
    Hoffentlich kommst du uns mal besuchen. Kaffee, Tee oder was auch immer stehen bereit!

    Viele Grüße
    Letti

  • Zitat

    Original von Letti
    Hallo Andeos!!

    Die nächsten die los dürfen!!!
    Viel Glück in Australien!!!!
    Hoffentlich kommst du uns mal besuchen. Kaffee, Tee oder was auch immer stehen bereit!

    Viele Grüße
    Letti

    Abgemacht. Mensch, das wird ja ein richtiges Forumstreffen in Perth, so Viele, wie dann da sind! Klasse!

    Bis dahin: Halt die Ohren steif!

    Barbara

  • Gib mal bei Google "book on demand" ein ;-))) Und eine ISBN gibts dann gratis (ist sozusagen eigentlich im Preis inbegriffen)... ist die preiswerteste Variante, ein kleines hilfreiches Handbuch rauszugeben ... versuchs mal.

    Ansonsten: viel Spaß und viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!