Endlich!!!!

• Heute morgen ist die ersehnte E-mail endlich angekommen.
    Visa 136 granted - nach fast 12 Monaten!
    [Bin mir aber sicher, dass es bei Euch, die noch warten schneller geht ;)

Nun geht es also mit der Durchführung der im Kopf bereits geplanten Übersiedlung los.
    Wenn jemand einen guten Tipp hat, was eine Speditionsfirma von Frankfurt nach Melbourne angeht, sind wir ganz Ohr.

Liebe Grüße an alle!

• Hallo Rippycurl,

dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Planung und Durchführung!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• von mir auch Herzlichen Glückwunsch.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h040.gif]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• DITO!

Habe es heute morgen auch kaum glauben können.
    War eigentlich gar nicht mehr so ungeduldig irgendwie. Diese lange Warterei ist am Anfang quälend, aber wie alles, verblasst auch dieses Gefühl irgendwann. Ich hatte mich einfach an die Warteschleife gewöhnt.

Nun sind wir aus der Lethargie wieder raus und nun geht's los.
    Habe heute morgen schon mit 2 Speditionen telefoniert.
    Ach ja, und dem Chef den Antrag auf unbezahlten Urlaub vorgelegt. Werde erstmal nicht kündigen. Ich war nämlich noch nie in Oz, bloß mein Mann ganz oft. Vielleicht find' ich's ja echt doof da ;) (fat chance!)
    Der Chef wusste schon Bescheid und freut sichsogar mit mir. Allerdings freut ihn die Aussicht auf die Suche nach Ersatz nicht gerade. Aber egal!!!

Also viel Spaß beim Feiern heute Abend! 8)

• Das ist ja heute ein Glückstag und der Himmel ist hier fast so blau wie in Perth - Herzlichen Glückwunsch!

Ich sollte wirklich mal in meinem Briefkasten gucken gehen ;)

Ich bin neugierig: Wieso unbezahlten Urlaub, Rippy Curl, bist du im öffentlichen Dienst?

Weiterhin alles Gute für Eure Pläne
    Susanne

• Hye

auch von mir ein fettes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum langersehnten Visa....ein weiterer Schritt nach vorne

LG

funstralia

• Hallo alle,

Ich bin der Ozol11 und auch der Ehemann von Rippycurl. Ja danke für die Glückwünsche, Ihr könnt euch ja vorstellen wie Ich mich heute fühle. Jetzt haben wir einen Tag zum feiern und dann geht es los mit der Planung. Das meiste haben wir bis zum "Visa Grant" aufgeschoben weil wir nicht wussten wie es ausgeht und jetzt kommt für alles der Startschuss.
    Endlich nach Hause.!!!!

Ozol11

• Herzlichen Glückwünsch! Alles Gute im DU!
    Ich werde auch nach Melbourne, aber Ich habe gerade im August die GT-nr.
    von SPC bekommen. Bitte! Ich habe nur eine Frage: Haben Sie unaufgefördet Medical-check vorher durchgeführt???? oder ?
    Ich sehe ,einige Leute haben die Medical-Check vorher gemacht und
    so empfehlen.
    Gruß
    VIHUNG

• Alles Gute und Liebe von uns auch an Dich....!!!!

Mögen sich alle Wünsche bei Euch erfüllen!!!

:] :] :]

Heut´ist ein Glückstag!!!

Ich denk´an Euch...

Gaaanz liebe Grüße

Judith und Jenny

• Wir haben den Termin der medicals gemacht und just dann auch einen case officer bekommen und natürlich die Aufforderung.
    Wir hatten also dann den Termin schon.

Es gibt wohl diese Wartezeit bei der local clearance unit in Sydney, welche die medicals bearbeitet. Diese Wartezeit sollte aber wohl irgendwann auch wieder etwas zurück gehen. ich habe anderswo gelesen, dass die auch am Wochenende mittlerweile arbeiten, um weiter zu kommen.
    Muss man also ein bisschen absehen. Es könnte sein, dass man etwa 1-2 Monate Wartezeit einsparen kann, sicher ist das aber wohl auch nicht.
    Ich weiss es ja nicht. Manche Leute warten "nur" 9 Monate, wir haben halt fast 12 Monate gewartet. Am Ende kommt es darauf eigentlich zumindest bei uns auch nicht an.

Ich weiss jetzt nicht, ob da so hirlfreich war... :)

• Danke Euch allen.
    Wir sind echt happy.

@yowie_wa: Ja, so was Ähnliches wie öffentlicher Dienst.
    Ich habe halt die Möglichkeit, wenn die Personalabteilung zustimmt.
    Das tut sie aber meistens, wenn der Chef zustimmt. Und meiner findet es ja toll. Von daher denke ich mal, dass das klar geht :)

Wir werden sehen. Bin irgendwie etwas benommen und es ist grad total unwirklich. Ausser Euch hier im Forum, habe ich auch gar keine Lust, es anderen zu erzählen, obwohl viele Wissen, dass wir auf die Visa warten.

Komisch...
    Aber ich denke, es wird noch real werden. Vor allem, wenn wir dann erstmal die Tickets in der Hand und den Container bestellt haben. :]

• Ihr seid echt alle nett!
    Nachdem ich dann gestern Abend den Tag angemessen habe ausklingen lassen und heute morgen leicht verschlafen in die Sonne geblinzelt habe, scheint es langsam bei mir anzukommen.
    Das Kribbeln kommt jetzt doch.

HURRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

• Alles Gute wuensche ich Dir und moegen all Deine Wuensche in Erfuellung gehen. Ich kann mich noch gut an den Tag vor 20 Jahren erinnern, als unsere Einreisebewilligung im Briefkasten war. Hatte oefter davon getraeumt, wie ich mich fuehle an diesem Tag. Wunderbar. Mein damaliger Chef wusste von meinem Antrag, trotzdem bin ich mit mulmigen Gefuehlen zur Arbeit. Chef sah alles positiv und versprach mir sogar den Bonus, der eigentlich nur nach 10 Jahren Betriebszugehoerigkeit faellig gewesen waere. Ich war erst 9 Jahre bei der Firma. Der Bonus hat den Container bezahlt. :]

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Herzliche Glückwünsche auch von uns! Das kribblige Gefühl kann ich nachvollziehen - es stellt sich z.b. immer dann bei mir ein, wenn ich sowas wie von Euch lese. Also: alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden!

Schönes Wochenende...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!