HILFE --- bald OBDACHLOS

• Hye ihr lieben,

wir wissen alle schon nicht mehr wo uns der Kopf steht. Ich selbst bin schon echt verzweifelt. Seit 6 Wochen versuchen wir NON STOP eine Haus zur Miete in Townsville zu finden.

Es ist verrückt. Wir bekommen eine Absage nach der anderen. Wir haben keine großen Ansprüche, uns ist mittlerweile schon egal wo und wie das ganze aussieht.

Am 19.09.07...also in 4 Tagen müssen wir hier raus, unser Vertrag ist zu ende und die Unit wurde verkauft.

Jeden Tag geben wir neue Bewerbungen für Häuser ab. Dann hört man Tagelang von den meißten Real Estates nichts. Dann ruft man an und bekommt zu hören, dass schon längst Leute im Haus wohnen.

Auf ein Haus in Townsville kommen im Moment ca. 50 Bewerber und mehr. Ich weiß echt nicht mehr was wir noch machen sollen.

Hat jemand irgendwelche Tips für uns?

liebe Grüße

funstralia

• Hye Carlo,

eine amtliche Stelle??? Ich hoffe, du sprichst jetzt nicht von Solzialwohnungen..weil wenn ja...fall ich hier gleich vom Stuhl....

Das wäre so krass

funstralia

• Hi
    nein meinte ich nicht,dachte mehr an eine Stelle die behilflich ist bei der suche.

Aber was willst du machen wenn du nichts bekommst,auf der straße Schlafen???

da ist doch für den Übergang eine Sozialwohnung besser oder???

gruß
    carlo

• Hye Gabi,

nein ganz so sahen meine Vorstellungen dann doch nicht aus ?( Vorallem mit Kleinkind.... *pu-schwitz*

Ich habe noch Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zu letzt

LG

funstralia

• Hi

funstralia

habt ihr keine Freunde oder Verwante wo ihr ein paar tage oder wochen wohnen könnt??

ist es echt so schwer bei euch ein haus zu finden??

Wir stehen ja auch bald vor solch eine Entscheidung aber haben Gottseidank meinen Bruder in Perth wohnen bei dem wir zur not unterkommen können auch wenn es eng wird.

Gruß
    Carlo

• ...im Moment ist der Wohnungsmarkt hier echt verrückt. Die Leute überbieten sich einfach. Das wird z.Bsp. ein Haus angeboten für 300 $ . Und dann sagt der eine ich zahle 320 $ oder 340 $ und mehr ... und schon haben wir verloren.

Wir haben auch gute Referenzen etc... ich glaube bei den nächsten Bewerbungen, werden wir mich und den Lütten nicht mit angeben sondern nur meinen Mann (Alleinverdiener). Vielleicht macht das den entscheidenden Unterschied.

Und wenn wir bis Mittwoch nichts haben??? Dann evtl. Touristpark Holiday Unit.... bei 2 haben wir heute schon angefragt und weißt was´se gesagt haben : "ALLE BELEGT" . Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll

• Hi
    ja nun fangen ja die ferien bald an da kann es schon sein das viele Holiday parks belegt sind.
    habe gerade mal eben bei einem markler auf der Seite geschaut un habe bei townsville und umgebung über 200 einträge gesehen da sollte doch was dabei sein!!
    Das mit dem gegenseitigen überbieten gibt es in Perth auch ist ja schon eine Schweinerei sowas .

Wenn ihr etwas Erspartes habt mache doch dem Vermieter den Vorschlag das ihr die ersten 6 Monate die Miete im Voraus bezahlt das zieht bei denen immer,da steigen eure Chancen enorm.

Gruß

carlo

• Um eine Bewerbung abzugeben, muss man sich erst das Haus auch wirklich anschauen. Da kommt uns der AVAILABLE DATE also immer in die Quere... bei uns ist der morgendlich Drive zu den Maklern schon Routine.

Mit dem im Vorraus Zahlen:
    Das ist SUPI!!!! Genau sowas inder Art werden wir ab Montag machen. Danke Carlo...warum sind wir da nicht gleich drauf gekommen!!!!

• Hallo Funstralia,

jetzt verstehe ich was Du neulich mit dem Boom in Townsville gemeint hast... Ich Drück Dir die Daumen, dass Du noch was findest in den nächsten Tagen.

Viele Grüße!

Red Frog

• Hallo Funstralia,
    Ich kann Euch leider auch nicht helfen, dennoch wollte ich Dir mitteilen dass auch ich Dir ganz doll die Daumen drücke. Ich hoffe Ihr findet ganz schnell was! Alles Gute und viel viel Glück!!!
    LG
    Nina

• Hallo Funstralia,
    Der 15te ist bereits angebrochen und es ist nicht realistisch noch etwas zum 19.09. zu finden. Wie stark ist eigentlich das Recht des neuen Besitzers über das Haus ab diesem Datum zu verfügen?
    Unter diesen Umständen könnt ihr vielleicht noch ein paar monate und wenigstens Wochen länger dort wohnen bleiben, wenn ihr sonst keine Bleibe habt.
    Viel Glück und genauso viele Grüße aussteiger

• Oh man, ich drücke beide Daumen, dass ihr noch etwas findet!!
    Das kann doch echt nicht sein...

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Oje, das hört sich ja fast schon wie Brisbane an in meiner alten Heimat. 1197 habe ich noch $180 für ein 3 bedroom Qlder bezahlt und das war schon obere Preisklasse...

Drück Dir echt die Daumen! Vielleicht kannst Du mal im Deutschen Club nachfragen? Einige haben Investimmobilien, vielleicht stellt Dir jemand was zur Vefügung? Was machst Du denn mit dem Hund?

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich nach Gladstone zog. Habe mir am Ende einen Wohnwagen gekauft und 18 Monate mit meinem Hund auf dem Campingplatz gewohnt bevor ich mich entschieden habe, ein Haus zu kaufen, da mieten nicht in Frage kam.

Alles Gute und viel Glück!
    Mel

• Hi Funstralia,

daran dachte ich auch: ist das Problem der Hund? Komisch, hier haben alle mindestens einen, nur wenn Du was zum Mieten suchst, dann heißt es immer "no pets".

ich drücke Euch die Daumen.

alles Gute Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von funstralia
    ...im Moment ist der Wohnungsmarkt hier echt verrückt. Die Leute überbieten sich einfach. Das wird z.Bsp. ein Haus angeboten für 300 $ . Und dann sagt der eine ich zahle 320 $ oder 340 $ und mehr ... und schon haben wir verloren.

Haha, zuerst habe ich gedacht, ab nach Townsville, wenn man da so billig wohnen kann,. aber nun sehe ich, alles weg.

Warum bietest Du nicht auch, biete doch 500 und du hast es.

Wir müssen hier auch raus in vier Wochen, und dann gehts von jetzt 450 $ auf mindestens 700 $ Miete. Die Preise steigen wöchentlich im Schnitt um 20 $ habe ich beobachtet.

Ich gucke schon immer mal, was ein großes Zelt kostet, oder ein Boot...

• Zitat

Original von Culcairn
    Hi Funstralia,

daran dachte ich auch: ist das Problem der Hund? Komisch, hier haben alle mindestens einen, nur wenn Du was zum Mieten suchst, dann heißt es immer "no pets".

ich drücke Euch die Daumen.

alles Gute Susanne

Danke erstmal an alle für das "Daumen Drücken" ;)

Nein, komischer Weise ist der Hund nicht das Problem. Aber wir geben unseren Hund schon gar nicht mehr mit an.

Einige Vermieter meinten, sie hätten Angst, das wir die Miete nicht zahlen könnten, da nur mein Mann arbeitet und ich noch zu hause bin mit dem Lütten. Die Angst ist echt unbegründet, da wir seit wir hier sind, sogar noch Geld zurück legen konnten wöchentlich. Naja, und dann ist das Problem des gegenseitigen Überbieten des Mietpreises. Irgendwann kann man eben nicht mehr "MEHR ZAHLEN".

@ oceanaussie..... ja :( meine kleiner Hundeknäul bleibt weiterhin im DOGMOTEL .... ich weiß auch nicht warum gerade wir so ein Pech haben ?(

Morgen ist Montag und es werden neue Bewerbungen abgegeben...

NEUER VERSUCH - NEUES GLÜCK.... oder so ähnlich

LG

funstralia

• Günter.....

ist das dein Ernst 500 $ .... ?( Ich wünschte ich könnte soviel Miete zahlen. Können wir aber nicht. Und wenn ich es könnte..dann würde ich ein Haus kaufen.

LG

funstralia

• hallo funstralia
    auch ich drück ganz fest die daumen von d aus zur zeit ist es aber fast überall in oz so is leider ne schlechte zeit. aus ner sozi wohnung kommst du aber auch wieder raus,denk mal dran is nicht immer das schlechteste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!