2 routen ? wieviel zeit ?

• hallo zusammen :)

kann mir vielleicht jemand helfen.. ? :rolleyes:

ich möchte nach meinem sprachkurs in brisbane noch ein wenig reisen :D und habe mir diese zwei routen überlegt.. (kann sich natürlich alles wieder ändern ) und wollte mal fragen was ihr dazu meint .. welches wäre zeitlich besser.. ? ich möchte keinen stress unterwegs und nur von einem ort zum nächsten hetzen.. habe ca. 7 wochen reisezeit eingeplant... könnte aber evtl. auch länger...

route 1 :
    brisbane - sydney - der küste nach - melbourne - great ocean road - wieder zrück nach melbourne - canberra - sydney (heimflug)
    --> habe gelesen dass die strecke brisbane - sydney nicht die spannendste ist ?

route 2 :
    brisbane - cairns (auto/bus), cairns - darwin ( flugzeug) , evtl.ausflug nach broome (auto), darwin - alice springs (auto) , alice spring - adelaide (flugzeug), adelaide - melbourne - sydney (auto/bus) - heimflug

na was meint ihr ? habe ich für die zweite route nicht zu wenig zeit ? oder wieviel zeit müsste ich grob etwa rechnen für diese route ?
    bin auch offen für andere routen tips :)

vielen dank im vorraus

viele grüsse
    bina

• Hallo Bina,

erstmal willkommen bei uns im Forum.

Nun zu Deiner Frage. Ich würde Route 1 mit kleiner Änderung machen. Die Route 2 ist einfach zu heftig (Zeit usw.)

Bei der Route 1 würde ich aber, da Du bei Route 2 auch Alice Springs angegeben hast, folgendes machen:
    Fahrt bis Adelaide okay, dann in den Flieger, Bus, Auto (was Dein Herz begehrt) und nach Alice, von dort mit dem Flieger nach Canberra und über Sydney wie geplant nach Hause.

Leider hast Du bei den Routen nicht geschrieben, wann Du diese (Monat) machen möchtest. Also, wenn es mit der Regenzeit kollidiert, kannst Du Route 2 sowieso vergessen. Alice Springs kann dann auch ein sehr "heißer" Abstecher werden.

Lieben Gruß
    Lilly

• Hallo Bina,
    Du mußt entscheiden, was Du gerne sehen möchtest.
    Mir würde Route zwei besser gefallen ,weil die Etappe von Brisbane nach Cairns wirklich wunderschön ist.(unter den Aspekten, die Lilly schon erwähnt hat, bzgl.der Reisezeit). Wenn Du von Darwin nach Alice fliegen würdest , die Tour nach Broome wegläßt und von Melbourne nach Sydney fliegen würdest, hättest Du ein paar Tage gewonnen.
    Auch die Strecke Brisbane-Sydney hat Ihre Reize, z.B.Byron Bay. Man muß halt entscheiden, was einem wichtig ist.
    Die erste Route wirst Du sicherlich in 7 Wochen schaffen.
    LG

• hallo zusammen :)

vielen dank für eure antworten :)

ich werde ab dem achten märz in brisbane starten können und mein vorhergesehener flug ab sydney flieg am 25. april ab. ich denke im april ist es in alice springs nicht mehr zu heiss, oder ?

ich denke dass mich die strecke brisbane - cairns sehr reizen würde aber ich werde wohl nochmal nach australien gehen :) kann mir nicht vorstellen dass die das erste und letzte mal sein wird !!
    danke für euren rat.. meine erste routenüberlegung war auch die erste.. bauchentscheidung :)... und jetzt kommen halt so die ersten gedanken.. das und jenes könnt ich ja auch noch machen..

ich werde es mir noch durch den kopf gehen lassen.. :) ich denke werde mich definiv dann erst vor ort entscheiden.. :)... ich könnte ja auch bis cairns und von da mit dem flugzeug nach adelaide :) und wie geplant weiter.. was meint ihr dazu ? hmm.. jetzt kommen mir schon wieder neue ideen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!