Warten auf einen CO, die 2.

• Hallo Leute,

die scheinen echt auf Trab zu kommen beim ASPC!

Jetzt hab ich nen CO

Für alle die die Zeitschiene beobachten:

Visum 136

Acknowledgement Date 09.Jan 07
    Case Officer seit 19.Sep 07

Jetzt nur noch die Sache mit dem Doc klären....

und dann.....

Viele Grüße,

SydneyTiger

• Ist ja irre, wie das jetzt Schlag auf Schalg kommt mit den Visa. So lange nix und jetzt eins nach dem anderen. Schön! Halt noch ein bißchen durch!

Barbara

• Hi Sydney Tiger,

dann mal schön gesund ernähren die nächste Zeit und Zwiebelkuchen und Alkohol aus dem Wege gehen. Alles Gute für die Medicals- halt uns auf dem Laufenden.

@ Barbara,

vielleicht hast Du doch mit der Beschwerde eine Lanze für die Bearbeitung der deutschen Visaanträge gebrochen. Mal sehen, wann die nächsten Erfolgsmeldungen kommen.

LG
    Bille

• Hi SydneyTiger,

Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen, dass der Rest auch positiv ausfällt und du dein Visum in ein paar Wochen im Pass hast.

Jetzt hast du uns echt Mut gemacht und ich hoffe es wird sich bei uns demnächst auch etwas tun und wir bekommen einen CO.
    Wir haben ebenfalls das Visum 136 beantragt und unser Acknowledgement Date war der 18.Jan 2007

Gruß Walle

• Yes!!!

Ach wie ist das schön!!!
    Nach 9,5 Monaten warten - hab ich heute morgen den Visa Grant Letter bekommen!

Nun kann es endlich los gehen....

Anfang Dezember ist der Plan, muß jetzt wohl schnell nen Flieger buchen!

Das Gefühl ist auf jeden Fall fantastisch!!

• Noch eine Frage:

Weiß jemand, wie der Stempel jetzt in meinen Paß kommt?

Kann ich meinen Paß + Visa Grant Letter einfach nach Berlin schicken und das kommt dann mit Stempel zurück?

Viele Grüße!

• Morgen Sydney Tiger,

herzlichen Glückwunsch! Völlig realitätsfern das Ganze, woll?

Jau, den Paß und den ausgedruckten Grant letter schickst du mit frankiertem Rückumschlag nach Berlin. Ich habe da überhaupt keine Umstände gemacht so von wegen Transportdienst und Einschreiben und so. 1,45er DIN-A-5-Brief für hin und einen für zurück und gut. Allerdings hatte die Botschaft von sich aus auf den Rückumschlag mehr geklebt und als Einschreiben geschickt.

Tja, und bei uns ist nach einem stressigen WE vor einer halben Stunde der Container weg und morgen gehts los....

Barbara

• So, eventuell moechte doch der eine oder andere wissen, wie lange es dauert, wenn man sich online bewirbt?!

Ich habe meinen Antrag am 13.09.07 fuer das 175er (Schwierigkeiten mit Onlinevisa) abgeschickt.
    Heute morgen erhielt ich nun eine email, in der mein CO benannt wird, angehaengt einige PDF´s die aerztliche Untersuchung betreffend. Das darf ich ja wohl als Aufforderung zum Arztbesuch verstehen?!

Somit scheint der Onlinevorgang wohl wesentlich schneller zu sein.

Wie lange dauert nach dem Einreichen dieser fehlenden Examen dann eigentlich die endgueltige Zu- oder Absage?

Falls das Visa erteilt wird, muessen eigentlich alle Familienmitglieder zur Aktivierung (evtl. vorab) einreisen?

Gruss Christian

• Congratulation, SydneyTiger.
    Ich freue mich für dich, endlich geschafft!!!!!

Ich habe heute die Ack-letter mit dem Datum (09.07.07) per E-Mail
    bekommen.Ich hoffe, daß es noch einbißchen schneller geht.

Gruß VIHUNG

• Hallöchen,

wollte gerne dieses Thema wieder aufleben lassen um mal gegenseitig zu vergleichen wer noch seit wann und wie lange wartet. Wollte nicht extra wieder dafür ein neues Thema eröffnen.

Bei uns wird es langsam spannend und ich bin auch schon sooo ungeduldig.

Zu uns :

136 p.p DHL Einreichung 26.Juni 2007 siehe unten...

Wartet schon Jemand länger?? Hat schon jemand einen CO?

Danke darlings....

• Hi rooh,

Kein schlechte Idee!!!!!!!!!!!!!!
    Ich mache mir schon große Sorge,
    und weiß nur warten,warten,warten!!!!!!!!!!!!!
    hast jemand in Forum schon CO?

Schönen Gruß
    JOHNNY

• Mit einem Eintrag seiner Daten unter http://austimeline.com/ kann man sein eigenes "Fortkommen" anderen miterlebbar machen. Und natürlich auch sehen und vergleichen, mit welcher Geschwindigkeit die Anträge anderer bearbeitet werden. Und das International.
    Das ist doch was, oder????????????
    Wenn ihr euch dann auch noch mit eurem Forumsnamen dort anmeldet, wissen wir (anderen Forumsbesucher) auch, wie sich jeder (rooh, mechanix etc....) fortbewegt und können mitfiebern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!