Hi,
es ist nun doch noetig mal Dampf abzulassen...langsam schawant mir naemlich dass es mir unmoeglich ist den passenden Job zu finden.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???geteiltes Leid ist halbes Leid
Zu meiner Person: ich habe fast 7 Jahre in New York gelebt, dann wieder 4 Jahre in Hamburg und bin seit August in Brisbane. Mein Mann arbeitet hier als SAP Berater. Wir sind hier aufm 457 Visa, und im Moment dabei die PR zu beantragen.
In Hamburg habe ich zuletzt als Administrator / Teamassi im Global Sales Office eines brasilianischen Orangensaft Konzentrat Exporteur gearbeitet. Ich habe zwar Schauspiel studiert, bin aber schon lange im kaufmaennischen Bereich unterwegs (10 Jahre). Sprech fliessend Englisch und Franzoesisch, bin fachkundig im internationalen Business und versteh nicht ganz was hier das Problem ist. Ich bin bei fast allen Recruitmentagency's in Brisbane registriert die alle sehr sehr nett und zuversichtlich sind, aber mehr als wirklich langweilige Zeitarbeit Jobs kommt nicht rum. Hatte zwischendurch auch ein paar Vorstellungsgespraeche fuer Festanstellungen aber dort hies es immer ich sei Ueberqualifiziert oder einfach nicht passend (ok, mein Lebenslauf und ich sind ein wenig unkonventionell aber das kann ja auch von Vorteil sein). Es ist vielleicht schwierig, weil ich nur Teilzeit arbeiten moechte. Wir haben einen Sohn der im Moment mehr Unterstuetzung braucht als in Deutschland...aber irgentwas muss doch zu machen sein? Hat jemand nen heissen TIP? Oder wenigstens ne Antwort auf mein WARUM? Sind die Menschen hier fremdenfeindlich? Oder koennte es am Visa status liegen? Mensch, ist alles so schoen hier aber die Jobsituation ist zum brechen
Liebe Gruesse, Yvonne