Keine Weg nach DU?

• Huhu

Nee.. nicht ich. Ein Guter Bekannter ist gerade in Du. Er hat schon den Antrag fürs Permanent durch, welches leider verweigert wurde, un dist jetzt drüben um sich nach einem sponsor umzusehen. Wie ich gestern erfuhr sieht es nicht gut aus. Jeder würde ihn zwar sofort nehmen aber das ganze Sponsorgezedere schreckt wohl ab.
    Jetzt meine Frage. Gibt es jemanden hier, dem das auch passiert ist oder hat jemand eine Idee was man noch tun könnte? Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Das Work & Travel bekommt er nicht mehr. Hatte er schon. er will so gerne. Er hatte damals beim permanent Antrag ein Migrationagent... aber irgendwie schient der von gar nichts eine Ahnung zu haben. Jetzt verssucht er es so. Wie gesagt es sieht nicht gut aus-
    also: Wer hat ne Idee

Coco (dankt im Vorraus)

• Hi Coco

für die, die gerade in Australien sind, gibt es am 29.09.07 in Sydney eine Jobmesse. Es sind dort auch Firmen anwesend, die spezielle Jobs besetzen möchten, und natürlich auch sponsoren. Ein Versuch ist es wert.

http://www.immi.gov.au/skillexpos/australian.htm
    Australia Needs Skills Expos In Australia
    Location Date Venue
    Sydney
    29 September 2007
    Sydney Convention and Exhibition Centre, Darling Harbour

Gruss, Thomas

• Hallo Gemeinde ;)

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es demnächst auch in Deutschland so eine Jobmesse gibt? Habe beim googeln nur messen im Ausland (England, Irland...) gefunden.

Gruß Walle

• Hallo Walle,

im Oktober 2005 hat die ZAV Villemombler Straße 76 53123 Bonn
    Telefon: 0228/713-0 in Bonn und in Potsdam eine Jobmesse für Australien und Neuseeland organisiert. Frag doch da mal nach, ob das in diesem Jahr wieder veranstaltet wird. War eine sehr interessante Veranstaltung.

LG
    Bille

• Hi Walle

ich hab mich lange damit beschäftigt solche Messen zu suchen. Ich habe keine in Deutschland gefunden.

Aber London ist übrigens mit den Billigairlines einfacher zu erreichen, als einmal quer durch Deutschland zu fahren. Ich war gestern mit dem Zug aus dem Südwesten nach Nürnberg über 5 Stunden pro Weg unterwegs. In London bin ich in unter 2 Stunden.

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas,
    ich habe ebenfalls keine Messe in Deutschland gefunden und spiele nun mit dem Gedanken nach London oder Dublin zu fliegen.
    Andererseits überlege ich mir, ob ich mich nicht doch einfach online auf ausgeschriebene Jobs bewerben soll.
    Kurz zum Hintergrund: Ich habe Anfang des Jahres ein 136 Visum beantragt (acnoledgement letter 18.01.07) und warte nun ungeduldig auf den Bescheid.
    Da ich die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen möchte und auch Angst habe, ohne einen Arbeitsvertrag in der Tasche auszuwandern, wollte ich jetzt schon damit anfangen einen Job zu suchen.

Was meinst du wäre der richtige/der bessere Weg??

Gruß Walle

Einmal editiert, zuletzt von Walle (21. September 2007 um 15:53)

• Musiker, Sänger, Dirigent? Bühnen oder Kulissenentwerfer? Choreografer? Garderobemann? Beleuchtungsingeneur? Parkplatzeinweiser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!