Hallo,
wo kann man Ende Juli Anfang August am besten einen Whalewatchingtour machen. Habe gelesen in Warrnambool und an der Küste Queenslands. Wer kann geaue Tipps geben, da wir es für die Routenplanung (Flüge) brauchen.
Vielen Dank Solly
Whalewatching wo???
-
-
Wenn ich mich nicht im Zeitraum irre, wäre das Hervey Bay an der Ostküste.
-
Hallo grüsst dich.
Ich bin vor ca 3 Wochen auf eine Wahlwtchingtour gewsen in Hervey Bay und habe durch den Zufall auch in Surfer Paradise Wahle gesehen. Ich finde den Hervey Bay sehr gut. Wenn du auch zufällig nach Fraser Island willst dann ist es sehr preiswerte Übernachtung in Hervey Bay zu empfhelen. Liebe Grüsse, Wombat1996 -
Hallo Solly,
im Juli gibt es viele Möglichkeiten Wale zu beobachten. Die folgende Seite gibt einen recht guten Überblick: http://www.oceania.org.au/wwwlinks/watch.html
Gruß Andreas
-
Hi Solly,
organisierte Whale Watching Tagesausfluege sind von folgenden Destinationen an der Ostkueste moeglich:
- Gold Coast
- Brisbane (Redcliffe)
- Sunshine Coast
- Hervey Bay -
Wir haben eine hinter uns und wir werden noch eine zweite machen nächstes Jahr.Er war sehr gut in Hervey Bay,wir haben genug zu ssehen bekommen.
-
ja, ja, Whalewatching ist schon 'ne tolle Sache -
Müßt ihr unbedindt machen!!!liebe Grüße,
Thomas B. aus N.PS. Ich weiß, dieser Eintrag bringt dem Fragenden nicht wirklich was, mußte aber sein...
-
Mein Lieblingsthema
Also ich würde auch definitiv Hervey Bay empfehlen, dort gibt es um diese Zeit jede Menge neugierige Buckelwale zu sehen. Und diese kann man auch in Byron Bay vom Lighthouse aus vorbeiziehen sehen. Aber auf einer Bootstour in Hervey Bay kommt man natürlich näher an die Wale ran. In Byron Bay wiederum gibt es auch noch Delphine dazu
Viel Spaß dabei, es lohnt sich!!
Lieben Gruß
MalouP.S. Diese Photos entstanden 2002 in Hervey Bay
-
Wie haben vor 2 Wochen eine Tour in Coffs Harbour mitgemacht und haben 11 Buckelwale und 5 Delfine gesehen.
Dort gibt es auch den Porpoisepool, sehr empfehlenswert.
http://www.petporpoisepool.com/dolphinswim.ht…CFR6QIgodmAIXMALG
matzi -
In N.S.W. werden unter anderem diese Touren angeboten in Huskisson (Jervis Bay) und Nelson Bay (Port Stephens).
Da die Fischlein immigrieren sollte man im Voraus erkunden in welcher Klimazone sie in welchen Monat sind denn im Hafen von Sydney waren sie auch schon, bestimmt verirrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!