Corn Relish

• Ich hab's mir immer schicken lassen...

...ansonsten selber machen:

This recipe can be made with fresh or frozen corn. In the finished product, the corn kernels are more 'al dente' than the commercial version (with frozen corn at least). If you mix a 200 to 250g jar of this relish with 250g of cream cheese, it makes an excellent dip.

You need:
    Corn cobs, capsicum, onions, sugar, salt, mustard, turmeric and vinegar.

Method:

1kg corn kernels
    1 red capsicum, de-seeded and chopped
    2 onions, peeled and chopped
    1/4 cup salt
    2 cups of white sugar
    2 cups of white or cider vinegar
    2 teaspoons mustard powder
    2 teaspoons turmeric

To make the relish: In a bowl, mix the corn, capsicum and onion with the salt and leave for at least two hours. Drain in a colander.

Place the sugar, vinegar, drained vegetables, mustard and turmeric in a large saucepan. Bring to the boil and cook over a medium heat for 25 to 30 minutes.

If the mixture is still a little runny, it can be thickened with a paste of 2 teaspoons of cornflour mixed with a little extra vinegar.

• Hallo Martin,
    wo es das fertig zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Aber Du kannst es Dir doch auch selber anfertigen.

Corn relish (Mais-Relish)

1 kleine Zwiebel
    1 rote Paprikaschote
    1 Dose Gemüsemais (Einwaage 285 g)
    1/4 l Obstessig
    60 g Zucker
    1 Teel. Salz
    1/2 Teel. Senfpulver
    frisch gemahlener PfefferZubereitung
    Weißkohl waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Paprika waschen, halbieren und das Kerngerippe herauschschneiden. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mais auf ein Sieb gießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Essig und die Gewürze verrühren und in einem breiten Topf aufkochen. Gemüse dazugeben und unter häufigem Rühren bei kleiner Hitze etwa eine Stunde gerade eben kochen lassen. Relish mit Salz, Zucker oder Essig abschmecken und in saubere, heiß abgespülte Schraubdeckel-Gläser füllen. Ergibt 2 Gläser à 350g.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim!

Wieviel Weißkohl?

Gruß Sabine

• Zitat

Original von lexini

Hallo Tim!

Wieviel Weißkohl?

Gruß Sabine

Sorry, hier nochmal die Zutaten etwas genauer :)

Zutaten für 200 g Weißkohl
    1 kleine Zwiebel
    1 rote Paprikaschote
    1 Dose Gemüsemais (Einwaage 285 g)
    1/4 l Obstessig
    60 g Zucker
    1 Teel. Salz
    1/2 Teel. Senfpulver
    frisch gemahlener Pfeffer

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Also ich brenne darauf zu erfahren, wie eure Corn relishes schmekcne.
    Könnten die ehrenwerten Nachkocher bitte posten, wie es geklappt hat, ob es schmeckt (davon gehe ich aber aus) und ob Ihr was verändert habt???
    Danke im voraus. :D

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!