Gute Nachricht!!!!

• Hallo Liebe Forumsgemeinde,

hatte heute morgen in meinem Eingang das langersehnte Mail von meinem Agent.
    Endlich haben wir unseren Case Officer zugeteilt bekommen und das einzige, was noch zwischen uns und dem Visa im Pass fehlt ist die Gebühr für den Englischunterricht meiner Frau. Das Datum für unser Initial Entry ist der 12. März 2008 aber wenn alles klappt möchten wir bereits im Januar starten, damit unsere Tochter pünktlich zur Einschulung in die erste Klasse dort ist. Meine Freude ist gerade riesengroß und ich wollte diese hier mit euch teilen.
    Jetzt kann es endlich mit den Vorbereitungen losgehen.

Gruß Walle

• Hallo Walle,

herzlichen Glueckwunsch, kann ich da nur sagen. Da steht der baldigen Einwanderung fast nichts mehr im Wege.

Von einer Bekannten habe ich gehoert, dass die Gebuer fuer den in Australien zu besuchenden Englischkurs teuer ist. Um die 3000 Euro?

Unsere Tochter ist damals, als wir eingewandert sind, auch ncht gleich eingeschult worden. Erst am 1. August. (wir kamen am 21.6. an)

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,
    die Gebühr beträgt 2.765,- A$
    Ich denke es ist aber eine gute und auch notwendige Investition. Meine Frau hat zwar schon hier damit angefangen Englisch zu pauken aber sie hätte das IELTS nicht bestanden.
    Gruß Walle

• Hallo Walle,
    herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!
    Das ist doch Spitze,wohin geht Ihr denn in DU?
    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,
    wir möchten nach QLD. Wenn ich aber wo anders einen Job finde, dann könnten sich unsere Pläne auch ändern. Wir würden am liebsten in der Nähe von Brisbane in einer schönen Kleinstadt leben, hauptsache es ist nicht zu weit von der Küste ;)
    Gruß Walle

• Hi Walle,

meine Bekannte konnte nur ein paar Worte Englisch. Seit Februar besucht sie nun diesen Kurs und sie hat sehr viel gelernt. Als wir einwanderten, waren Englischkurse noch umsonst (3 bzw. 6 Wochen), und wir mussten beim Interview in Deutschland nur ein paar allgemeine Fragen in Englisch beantworten.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• wow, das sind ja gute Nachrichten. Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Ich denke auch, das mit dem English lernen klappt von hier sowieso dreimal so gut und wesentlich schneller.

Viel Spass beim packen und geniesst die Vorfreude

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Vielen Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Es sind jetzt so viele Dinge, die erledigt werden müssen.
    Bin für alle Tipps und Anregungen Dankbar, besonders zum Thema günstige Speditionen und eventuelle Jobangebote.

Gruß Walle

• Hier findest du einen Versandkosten-Rechner...

Ich hab den Link schon öfters empfohlen, habe aber keine Ahnung, ob und wie gut die abwickeln. Aber auf jeden Fall kann man die ungefähren Gebühren schon mal checken - was ich nicht schlecht finde.

Vielleicht gibts ja jemanden, der damit schon verschickt hat und seine Erfahrungen posten mag.

Wir wünschen Euch viel Glück und vor allem Ruhe bei den Vorbereitungen. Glückwünsche sind hiermit natürlich ebenfalls überbracht ;)

• Hallo Walle,

und herzlichen Glückwunsch zum Visum! Mal wieder jemand, der zur Abwechslung nicht nach Perth will!

Dann man ran ans Ausmisten, Säubern und Packen! Viel Spaß,

und viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

Ich hab nun auch endlich meinen Termin im australischen Konsulat in Berlin gekriegt, Donnerstag 04.10.07!! Oh Gott, kann euch gar nicht sagen wie nervös ich bin!
    Bin schon zig mal die unterlagen durchgegangen damit ich ja nichts vergesse an "meinem entscheidenen" Tag :)

LG

• hallo walle,
    mensch...glueckwunsch zum visa!!!!!! :]
    dann steht dem neuanfang nichts mehr im weg....super!
    wuensch euch ne gute zeit in DU 8)

ich freu mich schon wenn bei mir auch mal so ne mail in der inbox ist... :D
    aber der zeitpunkt liegt noch in der zukunft!

gruss hobbes

• Ich danke euch allen vielmalls!!!
    ..jetzt werden die Kiddies ins Bett gebracht und dann wird erst mal die Flasche Sekt aufgemacht ;) und morgen geht es an die konkreten Planungen.

Kann mir jemand eine Speditionsfirma empfehlen, die nicht zu teuer war und mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Vielen Dank und einen schönen Abend

• Hey das ist toll !!! Ich freu mich immer so mit wenn das alles klappt. Ganz herzliche Glückwünsche auch von uns.

Darf ich denn bitte noch mit der fürchterlichen Frage nerven:
    Welches Visa ? In welcher Zeit seit Antragseingang?

Das wäre lieb, danke. Das unterstützt meine Hoffnungs-Statistik :]

• Hallo Nina,
    vielen Dank für deine Glückwünsche!!
    Welches Visum habt ihr beantragt und wo soll es hingehen??
    Wir haben das 136 beantragt. Aknoledgement Date war der 18.01.2007 und am 24.09.2007 hat sich der Case Officer gemeldet, also waren es bei uns ca. 8 Monate und ein paar Zerquetschte ;)
    Gruß Walle
    PS: Drück dir die daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist!!

Einmal editiert, zuletzt von Walle (25. September 2007 um 21:39)

• Hallo Walle,

super lieb... wir können alle Daumen gebrauchen :]

Wir haben auch das 136 p.p. beantragt und es soll nach Cairns zu meinen Schwiegereltern gehen, die uns ungeduldig erwarten.
    Puh, aber Ihr habt bestimmt nicht so lange auf den Ack.-letter gewartet oder? Wann habt Ihr den Antrag denn versendet?
    Wir warten ja jetzt schon alleine fast 3 Monate nur auf den Ack.-letter. Es ist echt zum verzweifeln... :(

Einmal editiert, zuletzt von rooh (26. September 2007 um 18:53)

• Hallo Nina !

Bin kein Fachmann aber 3 Monate finde ich sehr lang für einen ackn.-letter. Allerdings haben die auch eine Flut von Anträgen zu bearbeiten, was ich so gehört habe. Falls ihr noch bei eurem Agenten seid, kannst du nicht mal nachfragen, was da los ist ? Oder die Frage hier ins Forum stellen, vielleicht geht es ja anderen genauso ?

Liebe Grüße 8)

urmel

• Hallo Nina,
    wir haben unseren Antrag gleich in der ersten Januarwoche abgeschickt und im März kamm dann das Ackn.Letter mit dem Antrageingangsdatum vom 18.01.2007.
    Also warte vielleicht noch ein paar Wochen, weil es zurzeit länger dauert. Als wir unseren Antrag gestellt haben war die durchschnittliche Wartezeit bei 6-8 Monaten, heute liegt sie bei 8-10 Monaten.
    Es wird schon noch auch bei euch soweit sein.
    Darf ich fragen, wo du ursprünglich herkommst??
    Gruß Walle

• Hallo Walle,

gratuliere zum Visum und viel Glück für die nächsten Wochen.

Vielleicht sollte man doch mal eine Statistik führen, wieviele im September und in den kommenden Wochen so ihr Visum erhalten.

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!