Ui, doch, das könnte sein, Kerstin! Aber stimmt, so ein Häusl hab ich da auch nicht gesehen...

Noch Lust auf ein weiteres Bilderraetsel?
-
-
Das Häusel schaut aber auch so aus, als könnte man es ganz leicht auf und abbauen... Als ich in Glenelg war, war nahe der Jetty ein kleines Zelt von den Rettungsschwimmern. Vielleicht ist das ja eine Fortentwicklung???
Red Frog
-
Volltreffer! Ist Glenelg. Direkt gegenüber dem neuen Freizeitbad:
-
Tja Glenelg hat sich in den letzten 3 Jahren verdammt verändert. Die alte Tram gibt es leider auch nicht mehr, sondern so eine moderne Strassenbahn ohne Flair
-
Juhu, endlich mal ein Bilderrätsel aus einer Gegend die ich kenne und ich wußte es sogar... naja, mit ein bisserl raten...
Das mit der Tram wußte ich, ich hab direkt am Victoria Square gearbeitet und 2005 haben sie ja die alte Tram schon eingestellt. Dann haben die Gleisbauarbeiten direkt vor meinem Fenster angefangen. Die neue Bahn soll ja ganz modern und von Siemens sein. Und am Strand gibt es offenbar ein paar neue Hotels, die ich nur als häßliche Baustelle kannte...
Hmmm, eines schönen Tages fahr ich wieder mal hin, und schau es mir alles an.
Wie stellt man denn Bilder hier rein, dann stell ich mal ein Bild von der Jetty im Winter rein, da sieht's dann a bisserl anders aus...
Viele Grüße!
Red Frog
-
Hallo Kerstin,
du gehts ganz normal auf Antworten. Und dann unter dem Feld für deine Antwort hast du einen Button "Dateianhänge". Darüber gehts.
-
Hallo,
Bilder einstellen ist gar nicht so schwer. Unten auf Dateianhänge klicken, dann "durchsuchen" Bild von der Festplatte aussuchen, speichern und fertig!
Gruß Andreas
-
Oh, da war ich wohl etwas zu spät
-
Aha, da hab ich wieder was gelernt.
Jetzt ist das Bild aber zu groß. Was mach ich da??? Gut, ich stell mich grad blöd an, glaub ich, aber ich werde es danach noch mal versuchen. Viele Grüße!
Red Frog
-
Nee, blöd ist nur, wer nicht fragt. Kannst Dir Programme wie IrvanView downloaden und damit Bilder verkleinern http://www.irfanview.de/
Oder Du mailst mir das Bild und ich verkleiner es für Dich!Gruß Andreas
-
Hi,
irfanview ist nett
alternativ benutzt du das gute alte paint und verkleinerst das bild...
einfach-unkompliziert>Bild>Strecken/Zerren>%-zahl abändern>speichern
-
Dann versuch ich´s doch auch mal wieder. Und dass mir keine Beschwerden mehr kommen, ich sollte gefälligst das Licht anknipsen. Das ist Regenwald, da isses immer dunkel!
Ein Tipp: Es ist NICHT Queensland.
-
Hallo, das ist auf Tazzie, aber den Namen von dem Wasserfall weiß ich nicht mehr, da waren soooo viele Wasserfälle ...
Werde mich heute nachmittag mal mit dem irfan beschäftigen, und die versprochenen Photos reinstellen. Vielen Dank für Eure Tips!
Viele Grüße
Red Frog
-
Liffy-Falls? Der ist aber nicht so hoch, oder?
-
Nein, Liffey-Falls sind das nicht, die gehen in mehreren Etappen nach unten, so weit ich mich erinnere...
Ist das der ganze Wasserfall oder nur ein Ausschnitt? Wenn's nur ein Ausschnitt ist, würde ich mal auf Horseshoe Falls tippen.
Jetzt bin ich aber gespannt...
-
Zitat
Original von Red Frog
Nein, Liffey-Falls sind das nicht, die gehen in mehreren Etappen nach unten, so weit ich mich erinnere...Ist das der ganze Wasserfall oder nur ein Ausschnitt? Wenn's nur ein Ausschnitt ist, würde ich mal auf Horseshoe Falls tippen.
Jetzt bin ich aber gespannt...
Die Liffey-Falls sind es tatsächlich nicht, aber wenn du die Horseshoe Falls gesehen hast, dann sicher auch diese.
Du bist im wahrsten Sinne des Wortes nahe dran, ungefähr eine Stunde durch den Regenwald.
Ist übrigens der ganze Wasserfall, aber ich denke, wenn es viel regnet, was es dort häufig tut, dann ist er breiter. Als das Bild entstanden ist, herrschte Trockenzeit: Ganze drei Tage kein Regen!
-
Hihi, habe schon auf Deine Antwort gewartet...
Gut, dann tippe ich auf den Russel Fall. Der hatte bei mir aber deutlich mehr Wasser... War aber auch im Juli, also im tiefsten Winter dort (am Cradle Mountain hat es sogar ziemlich geschneit.)
Und? Hab ich richtig geraten???
Viele Grüße
Red Frog
-
Der Frosch hat gewonnen, Applaaaaus, Applaaaus, Applaaaaus! Als wir an den Russell Falls waren, war traumhaftes Wetter, daher plätscherten sie nur so dahin. Ziemlich laut war´s trotzdem und vor allem wunderschön! :schmacht:
-
Hui, sehr schön! Noch eines richtig gelöst.
Ja, wunderschön war Tasmanien bei mir auch. Insofern: Ich will auf jeden Fall noch mal nach Tazzie, aber ganz sicher nur, wenn's Sommer ist...
Viele Grüße!
Red Frog
-
Hallo,
hier ein neuer Versuch!
Wo ist dies?
Lilly
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!