Hallo Anita!
Ich weiß es! Soll ich jetzt wirklich so fies sein? Das Foto habt ihr allerdings hier auch schon mal ins Forum gestellt. Daher kann ich mich auch dran erinnern
Hallo Anita!
Ich weiß es! Soll ich jetzt wirklich so fies sein? Das Foto habt ihr allerdings hier auch schon mal ins Forum gestellt. Daher kann ich mich auch dran erinnern
ZitatOriginal von Red Frog
Hui, sehr schön! Noch eines richtig gelöst.![]()
![]()
Ja, wunderschön war Tasmanien bei mir auch. Insofern: Ich will auf jeden Fall noch mal nach Tazzie, aber ganz sicher nur, wenn's Sommer ist...
Viele Grüße!
Red Frog
Die Chance auf Sommer hast du doch (fast) jeden Tag, denn: "Wenn dir das Wetter nicht gefällt, dann komm doch in fünf Minuten wieder." Wir waren Ende März dort, also im Frühherbst. Die Mitarbeiterin im Reisebüro war ziemlich überrascht von unserem schönen Wetter. Aber Vorsicht: In den Osterferien zieht es angeblich das gesamte Festland auf die Insel. Überlaufen war´s bei uns nicht, aber dass wir jede Nacht ein warmes Bettchen und tagsüber so etwas ähnliches wie ein Auto hatten, grenzte schon an ein Wunder. Trotzdem, die Jahreszeit kann ich empfehlen.
@ swansea: Danke für den Tip! Ja, ich bin schon am Liebäugeln mit einer Reise im Frühjahr 2009, das würde dann ja passen.
Das mit dem wechselnden Wetter kann ich nur bestätigen: Am ersten Tag in Hobart hat tagsüber ein T-Shirt gereicht, der Wind war ein bisschen kühl. Am Nachsten Tag kam am Nachmittag ein Gewitter und dann ging die Kälte los. Am Abend haben wir uns im Lodge am Lake st. Clair um den Kaminfeuer gedrängt um unsere Kleidung zu trocknen (wir waren, als sich das Wetter etwas beruhigt hatte auch noch auf dem See paddeln... ) und uns wieder aufzuwärmen. Tags drauf am Cradle Mountain Schneefall und ich hab mit 2 Pullis und 2 Jacken wegen dem starken Wind immer noch gefroren. Bin rumgelaufen wie das Michelin-Männchen... Tasmanien war echt ein bisschen Abenteuer. So, jetzt bin ich am Schmachten...
Viele Grüße!
Red Frog
Upps, wie ist das denn jetzt hier unten hingeraten? Hab wohl den Antwortbutton an der falschen Stelle erwischt... Sorry.
In Kalgoorlie, Lilly?
Weiß jemand, wo dieses Wandgemälde (ist ein Teil eines größeren) zu finden ist :D?
In einem Museum oder bei Dir im Wohnzimmer?
neeeee - leider nicht bei mir im Wohnzimmer!
Es befindet sich an einem öffentlich zugänglichen Ort (naja, Eintritt muss man schon zahlen) in Australien ...
Das Wort Wandgemälde ist wörtlich zu nehmen: es ist auf eine Wand aufgemalt
Ne, liebe Gitte,
denn in Kalgoorlie waren wir noch nicht.
Versuchs es mal nördlicher!
Lieben Gruß
Lilly
Wiluna?
@Lilly
Karratha? Port Hedland?
@sunsun
ich habe gestern versucht herauszufinden, wo dieses Wandgemaelde ist. Nothing, nix, zilch.
Gruesse
Gitte
Liebe Gitte,
Du musst leider noch ein wenig weiter fahren
Lieben Gruß
Lilly
Broome? Habe ich aber nicht gesehen damals, den Turm.
Hallo Du bekommst eine Waschmaschine!!!
Der Leutturm ist bei den Saurier Fußabdrücken!
Lieben Gruß
Lilly
Liebe Edna Average,
DUUU müsstest aber eigentlich gar nicht so weit fahren um das Wandgemälde sehen zu können ...
@Lilly
der Leuchtturm muss aber neu sein. 2001 war der noch nicht da oder ich bin blind.
@sun-sun
im Perther Museum, oder in der Art Gallery?
@ Edna,
"Perther ... " stimmt, aber nicht Museum und nicht Galerie
Beim Caversham Wildlife Park?
nööö ... isses nicht
(aber im allerallerweitesten Sinne stimmt der Begriff "Wildlife")
Wo sind die Papageien denn? Ich gebe auf. Und will mir die mal in Natura ansehen, vielmehr an der Wand.
in Perth, im Zoo ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!