günstige/kostenlose Kreditkarte für Studies gesucht

• Hi zusammen,

brauche noch eine Kreditkarte für OZ (am besten wohl VISA).

Weiss jemand zufällig wo ich günstig eine herbekomme? wichtig ist mir, dass die Abbuchung per Lastschrift erfolgt und ich nicht selbst bei der Rückzahlung tätig werden muss.
    Thx für ne kurze Info!

LG, Stefan

• Hi Stu,

also grundsätzlich kannst du mit Deiner Bank sprechen, das die jeden Monat den Betrag auf die Kreditkarte überweisen, den du "verbraucht" hast.
    Ist kein Problem und gängige Praxis.

Das hat meines Erachten nichts mit der Kreditkarte zu tun, sondern mit dem Konto das du hast.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Stefan

ich denke die meissten Banken werden keine Kreditkarten an Studenten ohne geregeltes Einkommen vergeben. Das bist Du doch, oder?

Gruss, Thomas

• Hi Stu,
    ich habe meinen Kindern eine Zweitkarte von meiner Kreditkarte für diese Zeit gegeben.Die haben sie aber nur in Notfällen benutzt,alles andere haben sie über ihre eigene EC Karte problemlos geregelt,mit der sie Geld von ihrem Girokonto abheben können.Das kannst Du an jedem ATM in Australien.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Alos, ich habe die kostenlose Mastercard von der Karstadt/Quelle Bank (sponsored by Karstadt!!) und bin damit sehr zufrieden. Die Karte hatte ich auch schon als ich noch studiert habe und da hatte ich auch noch kein geregeltes Einkommen. Die Karte hat allerdings ein Limit von 1000€ im Monat, ansonsten kannst du sie wie eine normale Kreditkarte benutzen. Einmal im Monat bekommst du eine Abrechnung und das Geld wird von deinem Konto abgezogen.
    Grüße,
    Verena

• Hallo zusammen!

Danke für die Antworten! Das Problem hat sich heute lustigerweise bereits erledigt.
    Die Deutsche Bank (wegen der Zusammenarbeit mit der WestPac eh ein Muss für Australien-Besucher) bietet für Studenten nicht nur ein kostenloses Girokonto an, sondern für ein Jahr ebenfalls eine Master- oder Visa-Karte.
    Kostenlos gibt es ebenfalls die Gold-Version inkl. Mietwagen-Haftpflicht und Rechtschutzversicherung.

Die hab ich natürlich gleich erstmal bestellt! :)

• mal ne frage...
    ist es denn überhaupt nötig eine kreditkarte zu haben...
    ich nehm doch an das des eigentlich auch mit der ganz normalen ec karte funktionieren müsste...oder lieg ich da falsch!
    Wär über ne Antwort erfreut!

• Hallo Benni,
    soweit ich weiß kannst du zwar mit der EC-Karte Geld abheben (allerdings teure Gebühren), aber du kannst damit nicht im Laden bezahlen. Vermute ich zumindest mal - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
    Aber auch sonst ist eine Kreditkarte sehr praktisch: Viele Hostels oder Touranbieter verlangen zur Sicherheit eine Kreditkartennummer, wenn du etwas buchen willst. Das war der Grund, warum ich eine hatte. Und natürlich ist es auch eine Sicherheit, dass man damit bezahlen kann, falls man mal total pleite ist - für kurzfristige Notfälle.
    lg Mirjam

• Halo Mirjam,
    also bei Abhebung am ATM mit EC-Karte wurden mir jedesmal 5 € berechnet.Soviel berechnen sie hier auch wenn ich bei einer fremden Bank Geld abhebe.
    Hoffe es geht Dir gut,
    liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Das Abheben von Geld mittels EC Karte kostet fast überall eine Gebühr. (Bei mir sinds bisher immer 3,50 gewesen). Ausnahmen bieten die Kooperationen bestimmter Banken, so z.B. die Deutsche Bank mit der WesPac, wodurch das Abheben von Geld mittels der EC Karte auch in Australien (an WestPac ATMs) kostenlos ist.
    Kreditkarten braucht man für das bargeldlose bezahlen da an vielen Orten das Bezahlen mit der Maestro-Card/electronic cash (sprich: die normale Bankkarte) nicht möglich ist.
    Mit Kreditkarten kann man auch an ATMs Geld abheben, jedoch fällt das grundsätzlich teurer aus und man benötigt zusätzlich eine PIN, die ebenfalls einmalig Geld (ca 15€) kostet.

Also: In Australien (und anderswo) immer Geld abheben mit der normalen Bankkarte (günstigerweise DB an WestPac ATMs) und bargeldlos zahlen mit einer Kreditkarte.
    In Europa kommt man idR auch ohne Kreditkarte aus. hab z.B. in Schweden immer mit der normalen EC Karte zahlen können.

• Ich habe die Visa Vision (fuer junge Erwachsene ist glaube ich der Slogan). Kostet glaube ich nichts und bekommt man auch schon als Schueler/Student. Abgerechnet wird jeden Tag, damit "der junge Erwachsene" einen guten Ueberblick ueber sein Geld hat. Limit ist aber bei 1000 Euro, es sei denn man hat einen netten Bankangestellten wie ich, dann bekommt man naemlich auch 2000 Euro. Achja und eine Reisekrankenversicherung fuer die ersten 3 Monate eines jeden Auslandsaufenthaltes ist auch noch enthalten.

• Die Diskussion gab es hier schon oft. Die DKB Bank bietet eine kostenlose Visa Card, mit der man an jedem Automaten mit Visa-Zeichen auch kostenlos Geld abheben kann. Billiger geht es wohl nicht.

Mario

• Zitat

Original von Stu
    Mit Kreditkarten kann man auch an ATMs Geld abheben, jedoch fällt das grundsätzlich teurer aus und man benötigt zusätzlich eine PIN, die ebenfalls einmalig Geld (ca 15€) kostet.

Die PIN kostet Geld? Das ist mir neu. Ist das evtl. an den Anbieter gebunden?
    Habe über meine Mutter eine MasterCard als Zweitkarte bekommen und die PIN gabs kostenlos dazu.
    Hätte selber als Studentin keine Karte bekommen, nur wenn meine Mum gebürgt hätte. Da meine Mutter aber selber eine haben wollte, hab ich von ihr eine Zweitkarte bekommen. Läuft dann nun zwar über ihr Konto, aber das ist egal. Wir haben ausgemacht, dass ich alles, was ich zuviel ausgebe, zurückzahle, wenn wir wieder zuhause sind.

Hoffentlich geht das gut :D

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!