An alle mit sponsor

• Hello Thomas, danke für deine ehrliche Antwort.

Mit dem Aufzeigen der Vor- und Nachteile sowie der Schwierigkeiten dürftest du der Gemeinschaft geholfen haben.

Ich drücke dir für den IELTS und deine Visa-Bemühungen die Daumen und hoffe, du teilst mal mit, wie es läuft.

Cheers, Susi

• Hallo Thomas,

ich finde gar nichts von in Qld gesponserte Berufe.......
    Kannst du mir da bitte weiterhelfen....würde es auch gern versuchen so wie du - nur eben in Qld!

Danke

• Hi katinka

das hat in diesem Thread schon jemand gesucht. Du findest die Antwort im letzten Beitrag von mir in diesem Thread. Leider sponsort QLD nicht für dieses Visum.

Gruss, Thomas

• Hi danke für die schnelle Antwort!!

Ich hab aber auch kein Glück - alles was mir a bisserl Hoffnung gibt wird sofort wieder zerstört!!!

Gruß
    Katja

• Nur nicht verzagen, das wird schon.
    Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich mir meine Taktik zugrundegelegt habe. Mal sehen!

Gruss und Kopf hoch,
    Thomas

• Zitat

Original von Susi
    ....

Du hast einen Nachteil: du gehörst der falschen Nationalität an, müsstest Asiate/Chinese sein, dann wäre das alles kein Problem, sorry für diese "bissige" Bemerkung.

Ich hoffe sehr, dir deine Hoffnungen nicht genommen zu haben.[COLOR=firebrick][SIZE=16]NUR WER KÄMPFT KANN GEWINNEN![/SIZE][/COLOR]

Cheers, Susi

Auf welche Art und Weise werden Asiaten bevorzugt? Ist deren Visaprocedere ein anderes als fuer z.B. Deutsche?

Gruss Christian

• hallo thomas,

also das sponsorn durch staaten hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, allerdings nichts dazu, dass es kostenlos sein soll. Wo steht dies bzw. verlangt dann nicht die DIAC wieder ihren Zoll? Was braucht man denn alles für Unterlagen und in welcher Form bewirbt man sich?

Danke schon mal jetzt!!!

• Hi nadine

schau hier in diesem Thread nach den links zu allen beteiligten Staaten.
    Auf deren Webseite steht, ob es was kostet, und wieviel es kostet.
    Ich habe nicht alle selber ganz im Detail angeschaut, sondern nur Victoria, da das für mich als einziges gepasst hätte. Ich hab es selber zweimal ausprobiert. Es geht sehr schnell, alles online, und es kostet wirklich nichts.

Hier siehst Du:
    http://www.liveinvictoria.vic.gov.au/ViewPage.actio…=1&contentId=-1
    Es kostet nichts: All Victorian Government skilled migration services are free of charge. (steht ganz unten auf der Seite).

Aber!!!!!
    Wenn Du dann gesponosrt wirst, musst Du damit natürlich den Visaantrag für ein 176 visa stellen. Der kostet genau soviel wie für ein 175, knapp über 2000 A$.
    Und die Kosten für die Berufsanerkennung und Übersetzungen etc. kommen auch genauso auf Dich zu.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!