Quick question

• Gitte,

wenn man das "alte" Avatarbild in Original-Größe betrachtet, dann steht da im oberen Bereich "Ich wollte nur mal gucken, ob du auch arbeitest." Dazu passt der Gesichtsausdruck natürlich herrlich. Aber: das war eben nicht auf meinem Mist gewachsen... im Gegensatz zu dem neuen hier. Wenn irgend möglich, schmücke ich mich nicht mit fremden Federn =) =) =) =)

(huch, auch wieder n nettes Wortspiel) 8)

PS: Wenn du mir noch mal deine Email-Adresse verraten würdest, würde ich dir das Original gern schicken. Kannst du ja dann auf deinem Bildschirm als Hintergrundbild einbauen, wenn du magst :) )

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (5. Oktober 2007 um 09:35)

• Ist ein apprentice nicht ein Lehrling? Also wäre da ein Apprenticeship doch die Ausbildung oder Lehre??? Das Wort kenne ich nur in dem Zusammenhang. Also geht es meiner Ansicht nach danach als was man Lehre gemacht hat, und wohl auch bei wem man die Lehrzeit verbracht hat (kommt halt drauf an, was die sonst noch so fragen in dem Formular).

Viel Glück beim Ausfüllen!

Red Frog

• Also, bei Ausbildung und Lehre kenne ich mich nicht so aus, aber ich nehme an, dass die bei den qualifications dann so was wie IHK-Abschluss XYZ oder Meisterprüfung oder so etwas wissen wollen. So verstehe ich das Formular jedenfalls.

Hilft das was?

Red Frog

• Okay also ich bin ja Friseurin (merkt man langsam gell [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif] ) hihi und ich würde oben bei trade classification "hairdresser" eintragen und "bei Name of qualifications received" auch Hairdresser. Aber das ist doch unlogisch. ... trade qlassification.. könnte damit das FriseurHANDWERK gemeint sein? Also oben "Friseurhandwerk und unten "Friseur??

So. Und was heisst dann friseurhandwerk auf Englisch?? Hairdresser handicraft??

Coco

• Coco81
    - nein, jetzt erst mal langsam.... Also, ich würde sagen, unter trade classification gehört tatsächlich "Haidresser". Bei Name of qualifications received gehört dann irgendein Abschluß rein. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das läuft, von der Berufsschule, der IHK oder so, oder der Meister- oder Gesellenabschluß als Friseurin. Du bist ja nicht nur "hairdresser," sondern Friseur-Meisterin oder so. Das ist dann meiner Ansicht nach die qualification.

Red Frog

• Aaaah, jetzt verstehe ich Dein Problem.... Das ist das Problem mit diesem dualen Ausbildungssystem bei uns, mit Lehre und Berufsschule, sonst könnte man das schön aufteilen... Hmmmm, da kenn ich mich nun wirklich nicht gut genug aus, um Dir da weiter zu helfen... Vielleicht hast Du ja recht, aber ich bin mir da nicht sicher...

Aber ich bin mir sicher, dass hier schon mal jemand das gleiche Problem hatte und Dir die Info geben kann. Viellecht solltest Du da mal einen eigenen thread dazu machen, hier ist das ja etwas versteckt...

Weiter viel Glück, tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte

Red Frog

• JA okay, aber trotzdem vielen Dank. Einen extra Thread will ich deswegen nicht aufmachen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es genau weiß.

Coco

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (7. Oktober 2007 um 17:48)

• Nein, das ist nicht unlogisch denn die Zusammenstellungen sind ja nach australischer Hinsicht. Deine Antwort ist richtig.
    Es kann sein das jemand eine Lehrzeit absolviert die keinen theoretischen Anteil hat.
    Es kann sein das jemand einen Beruf erlernt hat der sich aus mehreren Disziplinen zusammen setzt, sich aber nicht auf allen spezialisiert hat.
    Sagen wir so: ein Beruf enthält Prinzipien der Mechanik und Elektronik, die Person mag aber nur in der Lehre die mechanische Ausbildung genommen haben.

• Zitat

Original von ntf
    Nein, das ist nicht unlogisch denn die Zusammenstellungen sind ja nach australischer Hinsicht. Deine Antwort ist richtig.
    Es kann sein das jemand eine Lehrzeit absolviert die keinen theoretischen Anteil hat.
    Es kann sein das jemand einen Beruf erlernt hat der sich aus mehreren Disziplinen zusammen setzt, sich aber nicht auf allen spezialisiert hat.
    Sagen wir so: ein Beruf enthält Prinzipien der Mechanik und Elektronik, die Person mag aber nur in der Lehre die mechanische Ausbildung genommen haben.

hach vielen Dank!!!

Also: Friseurhandwerk (hairdresser handicraft) und friseurin

• Laß das "handicraft" was hier mehr bedeutet das du nur ein Hobby ausübst. Verwirre die Leute nicht. Du bist Hairdresser (4931-11), du kannst nicht etwas sein das es hier nicht gibt und du mußt etwas sein wofür eine Nummer auf der Liste der gesuchten Berufe erteilt wurde.
    Ich würde es dann so schreiben Hairdresser (Diplom), dafür gibts zwar keine extra Punkte, sieht aber besser aus!

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (7. Oktober 2007 um 23:12)

• okay. Ich konnte nur das schreiben, was in meinem Übersetzungsbuch stand. okay, also dann muss ich nicht nochmal alles neu eintragen *lach* alles klaro vielen Dank.
    Ja ich hab schon ein paar Tipps (außerhalb des Forums) bezüglich des ausfüllens bekommen. Man muss wohl wirklich aufpassen, dass man nicht schnell als Hobbyfriseuse dasteht.

Coco

• Zitat

Original von ntf
    Laß das "handicraft" was hier mehr bedeutet das du nur ein Hobby ausübst. Verwirre die Leute nicht. Du bist Hairdresser (4931-11), du kannst nicht etwas sein das es hier nicht gibt und du mußt etwas sein wofür eine Nummer auf der Liste der gesuchten Berufe erteilt wurde.
    Ich würde es dann so schreiben Hairdresser (Diplom), dafür gibts zwar keine extra Punkte, sieht aber besser aus!

Aber meinen Meister kann ich angeben oder? Weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es in Australien keinen Meister gibt. Stimmt das?
    Nur damit ich jetzt nicht noch was falsch mache: Ich bekomme den Friseurmeister als hairdresser master craftsman übersetzt. Ich bin mir sicher dass das falsch ist. Also nur Master? Oder gibt es in Australien da wieder einen ganz speziellen Begriff dafür.

Ich sach einfach schonmal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif]

coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!