Hallo oceanaussi,
ist nur ein Scherz mit der Versicherung.
Ich glaube, ich lasse all diese Dinge zurück. Hat auch seine Vorzüge. Ich habe nur inzwischen festgestellt, daß ich mich von fast allen Dingen trennen muß, die sich so angesammelt haben. Es geht dabei gar nicht so sehr um den Wert, sondern darum, daß man bald schon gar nichts mehr hat, was man behalten kann. Bei mir ist es nämlich schon so, daß ich nicht ein Möbelstück behalte, weil alles aus Holz ist. Zu den Elektrogeräten habe ich dann hier im Forum gelesen, daß das mit der Stromspannung auch nicht so passend ist. Also auch weg. Man kriegt auch nicht viel dafür, wenn man es verkauft. Ich habe jetzt schon das Beste verschenkt. Da brauche ich mich nicht zu ärgern, weil ich weiß, das die Beschenkte sich freut. Aber andererseits sind das auch ganz schöne Werte, die man da "weghaut".
Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich plötzlich an Bettbezügen oder anderen einfachen Dingen hänge.... aber was soll's.
Ich habe allerdings festgestellt, daß die Rechnung: alles verkaufen und neu anschaffen nicht aufgeht.
Ein weiter Punkt für mich ist auch: Bei allem Schönen, was mich erwartet, habe ich vielleicht auch in der ersten Zeit manchmal heimweh. Ich denke, daß ein paar vertraute Dinge da ganz schön wären. Es wird aber wohl nicht viel übrigbleiben.
Allen eine schöne Restwoche
Elfie