Hallo,
hab nächste Woche einen Termin zum X-Ray was man ja haben muss fürs 457.
Kann mir einer von euch sagen wie viel das kostet? die Dame beim Arzt konnte es mir nicht genau sagen.
Hallo,
hab nächste Woche einen Termin zum X-Ray was man ja haben muss fürs 457.
Kann mir einer von euch sagen wie viel das kostet? die Dame beim Arzt konnte es mir nicht genau sagen.
Hi du,
gute Frage. Wir haben für die komplette Untersuchung hier in Sydney ca. $300 pro Person bezahlt. Was das in Deutschland kostet kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Ela
Das scheint wohl von Panel Doc zu Panel Doc unterschiedlich zu sein. Für ein reines Chest XRay habe ich schon Zahlen zwischen 50 Euro bis 180 Euro gehört. Je nachdem, ob die Unterlagen von dem Panel Doctor direct zur Botschaft in Berlin oder zu einer Behörde in OZ geschickt werden, ob man sie selber hinbringt etc.
Persönlich vorbeibringen geht m.E. nach nur, wenn man in Berlin schon einen Sachbearbeiter hat.
Hi, ich habe auch gerade einen Termin fürs X-Ray gemacht - allerdings in Österreich - Kostenpunkt: €73,-
Wenn ich mir die Kosten in Sydney so anhöre 8o, bin ich froh mich doch noch für die Untersuchung zuhause entschieden zu haben
Ich hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, denn beim Arzt haben sie mir gesagt, dass man diese Untersuchung eigentlich auf der Botschaft abgeben muss - ich wurde allerdings von meinem migration agent dazu aufgefordert, daher gehe ich davon aus, dass ich sie bei ihm abgeben muss
Hi..
also ich war vor 3 Wochen beim Arzt und hab eine Röntgenaufnahme der Lungen machen lassen, habe genau 35 Euro bezahlt!
Wir haben 70 Euro bezahlt, ich weiß aber leider nicht mehr, ob das für eine oder zwei Personen war. Auf jeden Fall war die Untersuchung der Kinder teurer, die hat ca. 150 Euro pro Kind gekostet (aber ich glaube, da waren auch noch 70 Euro Portokosten dabei).
Vera
Ich sehe gerade, der Beitrag vor mir kommt aus Köln. Wir waren auch in Köln, also werden es wohl 35 Euro pro Person gewesen sein, demnach 70 für uns beide.
Hey Anja,
das waren die Kosten für die komplette Untersuchung. Deswegen habe ich keinen Schimmer, was das x-ray allein gekostet hat. Also $300 sind ca. € 180 , darf man ja auch nicht vergessen.
Wir haben unser Visum ja auch erst hier beantragt, weil in Deutschland keine Zeit mehr dafür war.
LG
Ela
habt ihr es da mal gut gehabt. Mir hat doch gestern jemand erzählt das die in FRA bis zu 300 Euro für alles haben wollen, kann ich mir, bei dem was ihr hier alle so geschrieben habt gar nicht vorstellen.
Ich muß erst in diese Klinik zum Röntgen und dann nochmal zu dem eigentlichen Arzt. Na da bin ich ja mal richtig gespannt.
Versteh nicht warum das dann so teuer sein soll.
Die Unterlagen sollen dann direckt zu meinem Agenten in Oz geschickt werden.
Hallo Ela - und alle anderen!
Gerade heute hab ich wieder Post von meinem migration agent bekommen - ich soll doch lieber die X-Ray in Oz machen - würde den Antrag beschleunigen - Originaltext:
It is much better to have it done in Australia as x-rays done overseas are taking up to 2 months to clear. Having them done once you are back in Australia will speed up the process.
Also werde ich wohl meinen Termin canceln - und dann ab Montag mal mit dir (Ela) in Kontakt treten, wo du denn deine Untersuchung machen hast lassen......
@ neuling
schätze mal - wenn ich das alles so höre - dass die großen Kosten wirklich aus der Gesamt-Untersuchung inklusive Versand des Röntgenbildes nach Oz entstehen
ja aber das kann ja nicht die Welt sein, hab anfang der Woche was per Luftpost nach Oz geschckt das hat mich 8 Euro gekostet....
Muss ein sehr guter Versand dann sein
Würde das ja auch gerne da machen lassen, aber der Arbeitgeber will alles hier abgewicklet haben lassen.
Also muss ich das Geld wohl bezahlen
Hi Anja,
klar mach das. Hatte ich dir meine Nr. schon gegeben?
Ich such das mal raus in der zwischenzeit. So weit ich mich erinner kann, gibt es eh nur das eine Center hier in Sydney wo die Healthchecks gemacht werden.
LG
Ela
Der Versand war mit FedEx. und es hat nur 2 Tage gedauert, bis alles in Australien war. Außerdem konnten wir die Sendung im Internet verfolgen. Das haben wir nämlich getan, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis wir die Bestätigung bekommen haben, dass alles gut angekommen ist.
Wieso brauchst du eine ärztliche Untersuchung? Bei uns haben für das 457 die Röntgenbilder der Lunge ausgereicht, nur die Kinder mussten vom Arzt untersucht werden (aber dafür brauchten sie keine Röntgenaufnahme).
Vera
War von euch denn schon mal jemand in Frankfurt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!