Vorbereitung für das Leben in Down Under

• Zitat

Original von misskiwi
    Bin her gekommen ohne vorher jemals in Australien gewesen zu sein. Aber, habe lange in den Staaten gelebt und fand es TOTAL ZUM KOTZEN. Daher hatte ich auch so meine Bedenken als Olli der Job in Sydney angeboten wurde. Nach dem Motto done it, it's no fun at all.
    Aber da die Australien Schwaernereien meines Liebsten nicht unerheblich waren dachte ich naja, warum eigentlich nicht. Und jetzt sind wir hier und fuehlen uns ausgesprochen wohl!Ob fuer immer? Keine Ahnung, weiss ja nicht was in 1,2,5,10 Jahren ist, aber wir werden und definitiv fuer die PR bewerben...
    Gruss aus Brisbane,
    Yvonne

Hallo Yvonne,

was genau hat dich an den Staaten gestört ? Und wo warst du dort ?

LG
    Klaus

• Zitat

Original von misskiwi
    Und jetzt sind wir hier und fuehlen uns ausgesprochen wohl!
    Yvonne

Bin so gerührt..*schnüff*

• Hallo!!!
    Wir ziehen am 15.10. auch nach Australien- ohne jemals dort gewesen zu sein...
    Wir sind der Meinung, dass es uns eh nicht viel gebracht hätte, dort noch für 4 Wochen hinzufliegen, weil wir den Alltag eh nicht kennengelernt hätten (wäre ja eher Urlaub). Sollte es uns -weshalb auch immer- nicht gefallen, so können wir ja immernoch zurückkommen. ..

• Zitat

Original von Murph
    Wo geht's denn hin?

BTW, Murph, wie laeuft´s?
    Haettest Du Schwiegermama im Gepaeck gehabt, koennte sie Dir jetzt prima Ratschlaege geben, was Du so alles erledigen musst, aber nein, Du wolltest sie ja unbedingt daheim lassen! :D

Gruss Christian

• Issssss zwar offtopic ABER
    soweit alles bestens, warten nur noch auf mein Container stuff.

-Kids in schooooool
    -Auto gekoooft
    -House gefunden
    -Firma gegründet

Viele Grüsse nach da unten

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph
    Issssss zwar offtopic ABER
    soweit alles bestens, warten nur noch auf mein Container stuff.

-Kids in schooooool
    -Auto gekoooft
    -House gefunden
    -Firma gegründet

Viele Grüsse nach da unten

Prima, schon ein eigenes Handy? Habt ja schon einiges erledigt!

Gruss Christian

• Zitat

Original von Murph
    Wo geht's denn hin?

Wir landen am 17.10. in Sydney und wollen für ca. 3- 4 Wochen dableiben, um uns einiges anzuschauen. Danach geht´s an die Ostküste. Dort wollen wir auch sesshaft werden. Eine Bekannte lebt in Surfers Paradise- da werden wir also die ersten Tage/ Wochen leben. Wir reisen übrigens mit dem WHV ein. Mein Freund ist Fitter und hat auch schon die Berufsanerkennung erhalten usw. Allerdings fehlten ihm beim Englischtest leider immer 1-2 Punkte. Deshalb machen wir es nun so, dass wir zunächst einreisen, er ein Gefühl für die Sprache entwickelt und den Test dann vor Ort in AUS nochmal wiederholt. Dann fliegen wir nochmal kurz nach Deutschland, weil wir für die Erteilung der PR ja nicht im Land sein dürfen. Verbinden dies mit einem Besuch bei der Familie ;)

LG,
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!