Hallo,
ich bin gerade aus Berlin zurück. War dort für einen Schnellservice Termin für's Prospective Marriage Visa und nun bin ich ganz stolz und überglücklich über meinen Aufkleber im Reisepass
Ging im Endeffekt dann doch noch alles recht flott, am 11.09. war ich bei den medicals und nun habe ich das Visum in der Tasche!
So, nun werde ich mal versuchen etwas runter zu kommen damit ich auch irgendwann mal schlafen kann, muss ja morgen früh arbeiten
LG
Nina

Ich hab's!!!! (es scheint wirklich visa zu regnen)
-
-
Wow, herzlichen Glückwunsch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif]
Wann geht's denn los? Wie sieht deine weitere Planung aus. Erzähl, erzähl, erzähl
LG
Ela -
Herzlichen Glueckwunsch, liebe Nina. Es werden wohl wirklich momentan die Deutschen vorgezogen.
Viele Gruesse
Gitte[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c025.gif]
-
Glückwünsche auch von uns - und: auf in den Kampf!
LG - Fernweh
-
Zitat
Original von Edna Average
Herzlichen Glueckwunsch, liebe Nina. Es werden wohl wirklich momentan die Deutschen vorgezogen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c025.gif]Wird ja auch Zeit. Vielleicht war mein Ministerschreiben doch nicht so ganz umsonst? (auf-die-Schulter-klopf)
Barbara
-
..Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Zukunft!!!
Gruß Walle
-
Jetzt habe ich mir den Minister vorgestellt, mit Deinem Brief in den Haenden, Barbara: upps, I completely forgot the Germans.
-
Hi Nina,
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Vorbereiten Deines Umzugs! - aber bitte: lies Dir auch den Thread "ärztliche Versorgung" durch: nicht dass Du hinterher sagst, Du hast das alles nicht gewusst
!
herzliche Grüße Susanne
-
Hi Nina,
auch von uns herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht treffen wir uns ja das nächste mal, dann in DarwinLieben Gruß
aus der Münchner UmgebungLilly und Mighty
-
... und da sag nochmal jemand ich sei gemein
-
-
Hi!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch..
ich habe letzte Woche auch meinen Termin für Berlin gekriegt: am 04.10.2007 um 10.00 Uhr morgens...
Oh gott, ich bin nervös.. erzähl mal, wie das genau war bei dir?!
LG Steffi
-
=)Ich Gratuliere
Und viel Spass beim packen
Gruß
urmel
-
Glückwunsch Nina !!
Alles Gute! Von dem Regenschauer habe ich auch einen Ausläufer abbekommen: Ich habe es auch !!! Allerdings per Post. Juhu!
LG Elfie
-
Hi Nina und Elfi,
ich gratuliere Euch beiden zum Visum, das ist ja richtig klasse, was hier im Forum abgeht.
@Andeos
Das lag bestímmt an Deinem Schreiben (klopf auch noch mal auf Deine Schulter) und wie Gitte schon sagt: der Minister hat einfach vergessen, dass Deutschland auch mal bearbeitet werden muß....LG
Bille -
Auch von uns ...herzlichen Glückwunsch an euch beide. !!!! Willkommen im Club. Des läuft ja wies Mäusemelken im Moment.
Ozol11
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Glückwünsche. Ich habe heute schon ganz oft in meinen Pass geguckt: der Aufkleber ist immer noch drin hehe. Morgen werde ich mich mal zum Thema Flüge schlauer machen. Ich denke mal ich werde so Ende Oktober/Anfang November fliegen da so ganz kurzfristig die Flüge zu teuer sind.
@ Elfi: na dann, auch Dir ganz herzliche Glückwünsche. Wann fliegst Du denn? Und wohin?
@ Susanne: den Thread habe ich schon etwas verfogt, aber ist ja nicht so dass ich noch nie da war, außerdem sieht's in England auch nicht viel anders aus..da habe ich auch 3 Jahre überlebt
@ Barbara: danke dass Du dem Minister Feuer unter'm Hintern gemacht hast hehe wobei ich nicht glaube dass er was prospective marriage visa zu tun hat, das läuft ja alles ganz flott in Berlin ab
@ Lilly und Mighty: können uns gerne bei Gelegenheit in Darwin treffen
@ Steffi: ich schick Dir gleich noch eine PN, hier (für alle die's interessiert) sag ich nur eins: mach Dir keine Sorgen, es war echt problemlos! Alle waren sehr nett und haben natürlich auch Verständnis wenn man nervös ist.
Liebe Grüsse,
Nina
-
Guten Morgen,
Nina:
ich werde in Bendigo, in Victoria, leben. Da ich das Wasser vor der Haustuer gewohnt bin, ist es ganz etwas anderes fuer mich, im Inland zu leben. Es ist nicht so sehr weit von Melbourne entfernt. Da werde ich dann hin und wieder den Strand bewundern. In Bendigo ist es eher beschaulich. Aber da mein Freund nun einmal dort wohnt, werde ich mich da auch wohlfuehlen.Wann ich fliege, kann ich noch gar nicht sagen. Wir wollen im April 2008 heiraten. Ich habe hier ja auch noch einiges zu erledigen. Das groesste Hindernis ist meine jetzige Firma. Ich habe vertraglich eine ellenlange Kuendigungsfrist weil ich schon viele Jahre dort beschaeftigt bin. Und da ich gute Chancen auf eine Abfindung habe, will ich auch nicht unbedingt mit der Tuer ins Haus fallen. Drueck' mir bloss die Daumen, dass das alles zeitlich klar geht. Ich wuenschte, ich koennte morgen ins Flugzeug steigen.
Da Du von den Flugpreisen sprichst, gehe ich davon aus, dass Du vielleicht uebersehen hast, dass Du das moeglicherweise ueber IOM als Einwanderer viel billiger buchen kannst.
Such' in dem Fall 'mal im Forum unter "IOM" (international organisation of migration). Vor allen Dingen darfst Du bei denen 40 kg Gepaeck mitnehmen!
Ich habe es an einer anderen Stelle schon 'mal erwaehnt: hier kriegt man wirklich gute Tips.
@an alle:
vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Eine Sorge ist man dann schon mal los.L G Elfie
-
Guten Morgen Elfie,
bei der IOM wollte ich mich auch melden. Ich hoffe die können mir ein gutes Angebot für Darwin machen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du das mit der Kündigung einigermaßen zügig geregelt bekommst und Du dann rechtzeitig für die Hochzeit in Bendigo bist, wird schon klappen!
Oh, jetzt wo wir unsere Visa haben können wir uns ja beim Fernsehen bewerben hehe nur ein Scherz! NIEMALS! Meine Abschiedstränen sind nur für Freunde, Familie und mich!
Liebe Grüsse,
Nina -
nina,
herzlichen glueckwunsch zum visa!!!!!!!mensch...es regnet wirklich visas im moment...ich freu mich fuer jeden!
gute zeit und nur das beste fuer die zukunft.wuensch dir hobbes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!