Wow! Das erste Interview! Aus der Distanz

  • Moin,

    eigentlich ist es ja belanglos für Euch, aber ich muß es einfach mitteilen:

    Nachdem ich mich monatelang beworben habe und nie mehr als ein "kommen Sie wieder, wenn Sie ein Visum haben" (und in der Regel nicht einmal das) gehört habe, haben sich jetzt auf meine just-for-fun-Bewerbung gleich zwei (Recruiter allerdings) am nächsten Tag gemeldet. Und: Mit dem Visum in der Tasche bin ich für Arbeitgeber auf einmal interessant! Ich lande am 24.10., für den 26. mittags um 2 habe ich schon mein erstes Interview. Wahnsinn!

    Aber Schiß habe ich trotzdem gewaltig.

    Manche von Euch erinnern sich vielleicht noch, daß ich Anfang des Jahres im Jobpool des Departments of Environment and Conservation gelandet bin. Darin bin ich allerdings inzwischen ertrunken. Rausgeholt hat mich keiner mehr. Ich frage mich nur, für was dann die ganze Aktion mit Telefoninterview und Konferenzschaltung sollte. Naja, abgehakt unter Training.

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut.....

    Barbara

  • Hallo Barbara,

    ich hatte auch schon zwei telephone-interviews mit Australien und weiß, wie stressig das ist. Ich drück Dir fest die Daumen, dass zumindest eines Deiner beiden neuen interviews erfolgreich ist!

    Red Frog

  • [SIZE=20][COLOR=deeppink]

    Gratulation Barbara!

    [/COLOR][/SIZE]


    Dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, dass du Erfolg hast.

    ... und Schiss brauchst du nicht zu haben, die Fressen dich nicht, denk' einfach australisch!

    Herzlichen Gruß von Susi

  • Hi Barbara,


    nee, das ist ganz und gar nicht belanglos! Du wünschst Dir doch einen beruflichen Erfolg in Australien: das fängt mit Interviews an! :] - möchte doch auf keinen Fall, dass Du Dich in die Reihe der "Verzweifelten/Verzagten" einreihst!

    Also werden ganz kräftig die Daumen gedrückt! :]

    viele Grüße Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Glückwunsch!

    Telefoninterviews sind am Anfang stressig. Ich bin aber auch aufgrund von 2 Telefoninterviews eingestellt worden - und das, obwohl die Verbindung während der Gespräche mehrfach abgestürzt war (die Interviews habe ich mit einem alten Pre-Paid-Handy geführt). Aber da gilt wie immer, wenn man sich bemüht, kommen einen die Australier entgegen (gut, in meinem Fall waren es ein Südafrikaner und ein Neuseeländer, beide stellen hier in Kalgoorlie/Westaustralien die Bevölkerungsmehrheit...).

    Bei der Personalsituation hier im Moment sind viele Personalchefs froh, vernünftige Leute zu bekommen. Deutsche mit den entsprechenden Qualifikationen stehen wie Südafrikaner, Engländer und Neuseeländer hoch im Kurs.

    Gerade am Telefon war es am Anfang schwierig, man versteht die Leute kaum, weil man das Ganze nicht gewöhnt ist, und macht sich ja auch Gedanken, daß man selber ja auch einen ordentlichen Akzent und wie die Gesprächspartner auf der anderen Seite damit klarkommen.

    Also, Kopf hoch! Das wird schon!

    Viele Grüße, Patrick.

    Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!