Flug für 2Semester in Aidelaide+anschließendes Reise

• Hi,
    ich werde ab Februar für ein Jahr in Aidelaide studieren.

Nach diesen 2Semestern(Feb-Nov) möchte ich noch bis April rumreisen.
    insgesamt sind das 6Monate Zeit. Davon würde ich 3-4Monate in Australien bleiben,1-2 Monate in New Zealand und dann evlt noch 1-2 Monate in anderen Südsee Staaten(Tonga usw- das will ich aber nur machen, wenn es in einem bezahlbaren Rahmen bleibt)

Jetzt suche ich nach einem möglichst passenden Flugticket für sowas.

1.Möglichkeit: Round-the-World-Ticket
    davon hat mir die Dame im Reisebüro gleich mal abgeraten, weil die meist schweine teuer seien, in der geplanten Reisezeit teilweise Streckenabschnitte gecancelt werden,und vorallem weil es sie nicht mit einer Gültigkeit länger als 12Monate gibt.

2.Möglichkeit: jeweils einzel Tickets kaufen
    wird wahrscheinlich teuer sein, und nen rießen Aufwand bei jedem Ticket einzeln nach günstigen Möglichkeiten zu suchen.
    Dafür hab ich die meiste Flexibilität, wie und wann ich reise.

3.Möglichkeit: Qantas bietet wohl Return-Tickets mit 548Tagen Gültigkeit an
    Das könnte mitunter die günstigste Möglichkeit sein.Die Dame im Reisebüro meinte, man könnte da ein Endziel angeben (z.B Auckland in NZ) und an jedem Punkt wo Quantas Zwischenlandungen anbietet, kann man "Pause" machen.
    So könnte ich z.b. von FFM nach Singapur, dort 2-3Tage bleiben, dann nach Aidelaide, dort studieren, in Australien rumreisen und dann im Februar von Melbourne nach Auckland fliegen.
    Von dort aus, nach 1-2Monaten über Sydney-Hongkong zurück.
    So habe ich die Frau zumindest verstanden.

Kennt jemand von euch dieses Angebot? Bei Qantas habe ich im Internet nichts darüber erfahren.

Ein weiteres Problem liegt im Gepäck: Ich will in Aidelaide weiterhin Lacrosse spielen, und da auch in Australien die Ausrüstung dafür schweineteuer ist, will ich eigentlich soviel wie möglich von meiner Ausrüstung(=schwer) mitnehmen.
    Bei Quantas kann man aber wohl immer nur 20kg+Handgepäck mitnehmen,oder?
    Bei Singapur Airlines kann man als Student wohl 30kg mitnehmen.

Wäre cool,wenn ihr mir viele tolle Antworten auf meine Millionen Fragen geben könntet;)

• achja noch eine:
    wie sieht das mit Gepäck verschicken aus?
    Was kostet sowas? Lohnt das sich, wenn man das alleine macht? Oder sollte man mit anderen "zusammenlegen"?

• Doch so viele Antworten...
    ich hab jetzt dieses Qantas Ticket gebucht.
    Scheinbar kann man das aber nicht über Qantas direkt buchen sondern nur über STA Travell.
    Flugroute: Frankfurt-Adelaide (über Singapur,ohne Aufenthalt)
    Aufenthalt in Adelaide

Weiterflug von Sydney- Auckland
    Aufenthalt in NZ

Christchurch-Singapur(über Sydney -ohne Aufenthalt)
    Aufenthalt in Singapur

Singapur -Frankfurt

Das ganze ist 548Tage gültig, und kostet 1730€.
    Umbuchungen (die nötig sind, da der Rückflug zum gewünschten Termin noch nicht buchbar ist) kosten 35€ in einem STA Reisebüro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!